News Sony wird Release der NGP wohl verschieben

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.488
Der Elektronikriese Sony wird die Veröffentlichung des Nachfolgers der PlayStation Portable – der NGP – wohl verzögern. Nach dem Erdbeben und dem Tsunami in Japan befürchtet das Unternehmen, nicht die ausreichenden Stückzahlen für einen gleichzeitigen weltweiten Launch produzieren zu können.

Zur News: Sony wird Release der NGP wohl verschieben
 

Seth666

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.792
Denke auch, dass Sony das überleben wird. Vor allem, da Nintendo und Sony nach wie vor unterschiedliche Zielgruppen haben und jemand der eine NGP haben will ganz sicher nicht ne 3DS kauft, weil die NGP später erscheint als geplant.

Spontankäufer fallen bei den gesalzenen Preisen ohnehin raus....
 

Jirko

Insider auf Entzug
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.488
Artikel-Update: Gegenüber Nikkei teilte Sony mit, dass sich an den ursprünglichen Plänen für die Veröffentlichung der NGP nichts geändert habe. Insbesondere habe das Erdbeben keinen Einfluss auf die Launch-Politik, wie der Konzern betonte. Stattdessen habe man nie behauptet, die Konsole in allen drei Regionen – Asien, Europa und Nordamerika – gleichzeitig in den Verkauf zu schicken. Der Bloomberg-Bericht sei daher falsch.
 

Defender666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
256
Nach dem riesen Image Schaden durch den Geohot Prozess und dem fehlenden 3D wird der NGP sowieso ein Flop.
 

strohhaar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
394

Defender666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
256
Trotzdem ohne 3D wird das nix...das ist halt die zukunft auch wenn du es nicht brauchst. Viele wollen es. Braucht man sich nur die ganzen 3D Fernseher und 3D Filme anschauen.
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.897
Ehrlich gesagt bin ich von diesem augenschädigen - 30 Minuten spielen 15 Minuten Pause - nicht bewegbarer sonst Effekt kaputt - nur in bestimmter Position sitzenden - 3D Effekt nicht so richtig überzeugt. Was amn da so liest, Augenschmerzen, Kopfweh, Schwindelgefühl...da zock ich lieber in 2D dafür aber richtig.

Und ich glaube auch nicht das 3D vor allem in Games unbedingt im Kommen ist. Schon eher Mobile Gaming auf Next-Gen Niveau, überall wo ichwill + Community und Online Funktionen.
 

sse3

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
721
Den NGP kann sich Sony sparen. Leistung ist nicht alles. Und Software sieht eher schlecht aus. Dazu das Doffe Touchpad auf der Rückseite, was soll das? Ne das Teil kaufe ich bestimmt nicht und schon gar nicht für den überteuerten Preis. Der 3DS hat keine Grafikpracht aber genau die Software für Unterwegs und für guete Unterhaltung mit mehreren Leuten.
Hatte von Sony mehr erwartet jedoch versuchen sie einfach mit Grafik zu glänzen.

Das er Ende Jahr kommen soll glaube ich immer noch nicht denn es besteht nach wie vor das Akku Problem das man 30min zocken kann dann ist Schluss.
 

Nille1234

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
832
@sse 3 Da muss ich dir voll und ganz wiedersprechen. Ich meine der NGP ist DAS Mördergerät überhaupt. Spiele mit PS3 Grafik unterwegs dazu online gehen via 3G und online Zocken mit eienr riesen community. Auch verspricht das Touchpad innovativ zu werden. Meiner Meinung nach ist der Nintendo 3Ds der größere Schrott. DIe spiele sind sooooo schlecht und von der Grafik fangen wir garnicht erst an zu reden. Das 3D bringt auch nicht wirklich was. Es bleibt wie immer. Nintendo für 10 Jährige und NGP Ü16
 

Timotime

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
862
Kurz zu dem:
30 Minuten spielen 15 Minuten Pause - nicht bewegbarer sonst Effekt kaputt - nur in bestimmter Position sitzenden - 3D Effekt nicht so richtig überzeugt.
1. Bei jedem anderen Spiel wird dir genauso empfholen nach 30 Minuten eine Pause einzulegen. Das war schon immer so und steht schon seit Jahrem in den kleinen Heftchen die dabei liegen.

2. Ich weiß ja nicht wie du vor einem Handheld sitzt, aber ich fuchtel mit dem Teil eigentlich nicht soooo rum.

3. Nur in bestimmter Position? Du musst halt richtig frontal drauf schauen, so wie du es meistens eh tust.

Davon abgesehen, wer nicht will...der kann den 3D effekt ja auch deaktivieren...


Weiter zur PS3 Grafik. Wo steht, dass der NGP Grafik in Form der PS3 besitzen wird? Gas glaube ich nämlich weniger...

Bzgl. der Grafik....die Wii har die schlechteste Grafik von den 3 Konsolen ist aber zugleich die meistverkaufte Konsole. Grafik ist halt nicht immer alles. Schau dir mal die Verkaufsszaheln von Minecraft an (mit dieser Klötzchengrafik)...Monkey Island und Max Payne haben höllisch spaß gemacht, auch wenn die Grafik nicht "realistisch" war....
 
Zuletzt bearbeitet:

Shizzle

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.096
Kleiner Verteidigungspost für den NGP weil so viele drauf einhacken:

Der NGP wird keine wirklich neuen Märkte erobern, sondern zielt natürlich auf die Käuferschaft des PSP 1 ab. Hier waren viele der Spiele auch "große" Blockbuster, mit Story und weniger Mini-Games. Und das ist für die Zukunft sogar vielleicht sicherer, als der Mini-Game Zug.

Warum ich solch eine Behauptung aufstelle, wenn der NDS und seine Ableger sich doch fast doppelt so gut (ca 150 vs 60 Mio) verkauft hat, mit Mini-Games und Blockbuster?
Nun das Mini-Game Territorium fällt mehr und mehr in die Hände der Smart-Phones. Immer mehr haben eins, immer mehr benutzen es zum spielen. Und Smartphones werden immer schneller.

id Softwares Programmierer-Legende John Carmack geht davon aus, dass der NGP technisch wahrscheinlich eine bis zwei Smartphone Generationen vorraus sein wird. Danach werden die Smartphones, technisch an dem NGP vorbeiziehen.
Kein Wunder, der Tegra 3 von nVidia könnte bereits Ende dieses Jahrs Quad-Cores in Smartphones bieten.

Somit fallen die Bereiche "Technik/Hardware" und "MiniGames" den Smartphones in die Hände. Was bleibt also noch für NGP und 3DS übrig?
Richtig. Die Exklusiven Franchises, die Metal Gear Solid's, Mario's, Pokemon's und Uncharted's. Und in dem Bereich seh ich Nintendo & Sony ungefähr gleichauf. Was bedeutet das Nintendo, durch den Verlust der Mini-Games Spieler, mehr flöten gehen würde. Denn bereits die PSP1 setzte, wie erwähnt, hauptsächlich auf die oben genannten Blockbuster als Zugpferde für den Verkauf (MGS: Portable Ops/ God of War: Chains of Olympus etc.).
 

Nille1234

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
832
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Ging es nicht darum, das die Grafik auf dem kleinen Screen einfach ähnlich gut aussieht wie PS3 Spiele?

Die NGP kommt mit Sicherheit erst in Japan und dann 3-9 Monate später bei uns.
 

strohhaar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
394
Kleiner Verteidigungspost für den NGP weil so viele drauf einhacken....
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Smartphonesteuerung nur oberflächiges spielen zulässt.
Ich stelle mir gerade ein God of War damit vor... :freak: ... oder mein geliebtes Monster Hunter.

Für ambitionierte Spieler gibt es eben nur die PSP, bzw. NGP. Die Dsi XL lag bei mir auch mal ein Jahr herum. Tja, meine Freundin hat damit so Rätselspiele und Adventures gespielt. Niedlich :)
 

mushwoom

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
70
Ich bin mal auf die NGP gespannt, obwohl ich nicht wirklich drauf warte..

Wenns wirklich brauchbar wird, werde ich sie mir evtl leisten, ich spiel eh mit den Gedanken eine PS3 zu kaufen. Da kann ich auch noch ein Jahr warten und solange sparen.


Ich warte viel eher auf Monter Hunter Portable 3, das wird mich sicherlich noch länger beschäftigen als Anfang '12, da komm ich auch ohne NGP zurecht. Und das auf meiner alten, fetten PSP :-)
 
Top