• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony wird Release der NGP wohl verschieben

Ich finde das NGP wesentlich interessanter als den 3DS, zumindest was das Konzept angeht. In der Tat wird sich das Ding ja erst in der Praxis beweisen müssen und vor allem muss natürlich die Spieleauswahl stimmen. Die dürfte - zumindest für meinen Geschmack - aber wesentlich hochwertiger ausfallen als bei Nintendo.

Unschlüssig bin ich dagegen noch, ob ich überhaupt eine mobile Konsole brauche, meinen Nintendo Advanced hatte ich recht schnell wieder verkauft, weil ich ihn einfach nie benutzt habe. Mal sehen.
 
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie zeitgleich auf allen Märkten veröffentlicht worden wäre^^.

Aber mal schaun wie die NGP so wird, Preislich wird sie wahrscheinlich noch ganz gut dabei sein, jedoch bin ich noch sehr kritsch gegebnüber den Spielen eingestellt, ich warte da erstmal ab und hoffe auf möglichst wenig ps3 portierungen
 
Ich hab noch eine Ur-PSP und war damit wirklich zufrieden...
gerade was Homebrew anging...Filme gucken im Zug usw...
Akku hielt auch lange...
leider kamen dann keine guten Spiele mehr und sie verschwand im Schrank
den bis auf die Monster Hunter und Untold Legends gabs da nicht wirklich sehr gute Games...
später dann noch Finial Fantasy 7 Crisis Core
und Grafik ist echt 2t Rankig...das Spiel muss spass machen...den wie sagt man so schön, nicht nur das Äussere zählt :D

BTT: NGP..nuja sehen was das ding bringt, ob es vernüftige Verträge dazu gibt zwecks Internet unterwegs, ob Akku lange genug hält für die angebliche Power
PS3 Grafik glaub ich net, den wie bekommt man 1920x1080 Pixel auf so ein kleines Display, downsampling wohlkaum? xD

abwarten, Tee trinken und die PS1 auspacken und FF9 daddeln...cucu :)
 
Also ich freue mich auf Portierungen. Demon's Souls für unterwegs....:p
Vorausgesetzt es bleibt nicht nur dabei^^


Firunchen schrieb:
PS3 Grafik glaub ich net, den wie bekommt man 1920x1080 Pixel auf so ein kleines Display, downsampling wohlkaum? xD

1920x1080... downsampling... ??????
Es gibt kaum PS3 Spiele, die die Full-HD Auflösung nutzen.


Natürlich ist die NGP lange nicht so Leistungsstark wie eine PS3. Also wird es grafische Abstriche geben, die deine Augen auf dem kleinen Display kaum wahrnehmen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defender666 schrieb:
Nach dem riesen Image Schaden durch den Geohot Prozess und dem fehlenden 3D wird der NGP sowieso ein Flop.
Naja, ich freu mich auf jeden Fall auf das Teil. Das mit integrierten Akku stört mich etwas. Je nachdem wie fest der integriert ist, könnte so ein Teil bald in meinen Besitz wandern. ^^ Power hat es ja genug und die Features stimmen auch. Fragt sich nur, ob der Preis stimmt -und die Games.
Hoffe, die ersten Reviews kommen bald.
Preiviews sind ja schonmal nicht schecht: http://thegeeksftw.com/?p=1838

MfG, Thomas
 
bin gespannt darauf, wie das zweite touchdisplay in spielen zum einsatz kommen wird. meine jetzt komplexe spiele, wie rollen/actionspielen. nicht so minigames.
und natürlich wäre es sehr schön, wenn aktuelle ps3 games auf das kleine ding portiert werden.
kaufen werd ichs mir trotzdem nicht...zu teuer Oo
 
Bei dem Durcheinander würde Ich mal sagen Abwarten und freuen wenns da ist.
Die Nintendo 3DS ist als Konkurrenz kaum nennenswert, auch 3D macht aus der (Extrem) schlechten DS-Grafik keinen Bringer. Ich denke in sachen Grafik wird Sony bei den Mobilen Konsolen wie bisher die Führung behalten. Als Nennenswerter Gegner kann man eher den Ipod Touch einstufen.
Ich jedenfalls freue mich auf die NGP, aber so wie Ich Sony kenne wird sie Anfangs sehr teuer sein.
 
In sachen Grafikpower ist NGP bestens ausgestattet. Im IPAD2 Steckt die selber GK wie im NGP nur als Dualcore ausführung und im NGP sind es 4 Cores. Jetzt müssen nur noch die Spiele und Akuulaufzeit stimmen .
 
Die Smartphones holen wirklich auf...
Also diese ganzen Mitläufer hier die sich von dem 3D Hype mitziehen lassen, versuchen die NGP schlecht zu machen.

Die Grafik wird nicht so wie die PS3 werden, jedoch eine fast so gute, aber dadurch das das Display klein ist kommt man ungefähr auf das gleiche - Trotzdem gut !

Wenn die NGP 250 Kostet , bestell ich mir sie sofort vor. Der Trackpad hinten ist echt gut, z.B. man macht Kletterbewegungen und so und das kommt ein bisschen Move-Mäßig rüber :)
Außerdem ist es hardware gesehen sehr gut ausgestattet.

Wir GAMER brauchen richtige Mobile Konsolen, wir stehen nicht auf Mario und Donkey Kong.
Gamer kaufen sich den NGP, und die süßen kleinen Gelegenheitsspieler die keine Ahnung kaufen holen sich den 3DS. Wir wissens besser !
 
Wir GAMER brauchen richtige Mobile Konsolen, wir stehen nicht auf Mario und Donkey Kong.
Gamer kaufen sich den NGP, und die süßen kleinen Gelegenheitsspieler die keine Ahnung kaufen holen sich den 3DS. Wir wissens besser !

Sorry, aber du bist nur ein Fanboy. Echte Gamer halten zusammen und haben keine Vorurteile gegenüber anderen Systemen oder Genres, die man selbst nicht mag.

BTW: Hab den 3DS und finde ihn klasse. Hindert mich nicht dran auch die NGP zu kaufen. Hier stehen sowieso schon PC, 360, PS3 und Wii friedlich nebeneinander, die klassichen Konsolen nicht zu vergessen.

Und ich finde, auf der PSP gibt es verdammt gute Perlen, besonders im RPG-Bereich.
 
edybero schrieb:
Also diese ganzen Mitläufer hier die sich von dem 3D Hype mitziehen lassen, versuchen die NGP schlecht zu machen.

Wir GAMER brauchen richtige Mobile Konsolen, wir stehen nicht auf Mario und Donkey Kong.
Gamer kaufen sich den NGP, und die süßen kleinen Gelegenheitsspieler die keine Ahnung kaufen holen sich den 3DS. Wir wissens besser !


Wenn der nachfolger der NGP in ein paar Jahren auch ein 3D Bildschirm haben sollte, ist 3D doch bestimmt wieder in, wah ^^

Ein echter "gamer" der sich nichts mehr beweisen muss, zockt was ihm Spaß macht, unabhängig vom hersteller oder image.


Was mir an dem NGP (mal ab vom ganzen technik gedöns) am besten gefällt, kein UMD Laufwerk mehr und wie für einen Handheld üblich eine Modul/Flashkarten nutzung für Spiele. Die PSP war und ist eine gute Konsole, aber das Laufwerk nervte einfach, mich zumindest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redemar: Das Laufwerk der PSP braucht man momentan doch eh kaum mehr, neue Spiele kommen mir als Download aufs System.

Zum Thema 3D hier in den Posts: Solange die Storyqualität unter dem 3D-Hype leidet werde ich mich strikt gegen diese Technologie stellen. Schon wenn man sich die aktuellen Entwicklungen ansieht kann man das Wort "Grafik-Blender" momentan 1:1 gegen "3D-Blender" ersetzen.

Außerdem warte ich lieber auf echtes 3D, wie in Star Trek Holodecks. Auch wenn es bis ins Jahr 10265 dauert.

Die NGP wird sobald sie preislich meinen Vorstellungen entspricht jedenfalls meine Sammlung erweitern.
 
Na an sich sieht das Ding ja schonmal wesentlich besser aus als die PSP Go^^
Aber ich versteh diesen 3D Hype überhaupt nicht... Vorallem auf so kleinen Bildschirmen.
Ich hab selber die PSP Slim und muss sagen, wenn die da nix an der Kratzfestigkeit vom Bildschirm ändern, dann kann man 4mal im Jahr sich einen neuen zulegen...
Btw, wozu brauch ich einen Touch-Blidschirm???? Wenn ich zocke, dann brauch ich doch eigentlich meine Finger immer an den Tasten (Ichd denk da nur an Monster Hunter) und kann mir das nicht leisten, am Bildschirm rumzufummeln. Also wieder nur für Minigames, die ich eh meistens verabscheue. Och man:(
Aber wenn die Grafik halbwegs auf den neuestens Stand ist, dann wirds gekauft XD
 
@gtfan67
Mit dem Touch-Bildschirm würde Sony Nintendo übertrumpfen, da es ebenfalls Touch gibt. Ausserdem ist mittlerweile fats jeder kleine Bildschirm ein Touchscreen. Man muss ihn ja nicht nutzen :D
Nintendo sollte sich auch mal an einen neuen handheld ran setzen...was bringt 3D bei schlechter Grafik?
Ich denke/hoffe jetzt nach dem 3DS entwickelt Nintendo auch mal was neues, statt 30 Varianten vom DS zu releasen.
 
@Marcel
hoffe ich hab die ironie nicht übersehen, aber 3DS ist eine komplett neue Konsole und keine neuauflage vom DS :D

Auch wenn es von dir nicht ernst gemeint war, so ist es doch irgendwie ein Fehler das bewehrte alte DS design samt Namen für den neuen Handheld zu benutzen, missverständnisse werden da schon aufkommen.
 
Zurück
Oben