News Sony Xperia F8331: Fotos zeigen kommendes Flaggschiff mit neuem Design

"neues Design" ;)

Mich störten an dem Z2 immer etwas die doch recht scharfen Kanten. Teils gingen auch meine Hosten-Innentaschen kaputt. Das macht das S7 nun deutlich besser, gerade auch haptisch und ergonomisch. Ansonsten - wasserdicht = muss.

Die Frage ist ob es dienlich ist kurz nach der X Vorstellung den Nachfolger zu leaken. Wohl weniger.

Edit. Das mit der Kamera in einer Ecke ist ein Fluch. Ich hatte fortlaufend meine Griffel im Bild. Mittig liegt mir da deutlich besser.
 
Hm. Schade, dass sie das Glas bis zum Rand ziehen, auch wenn das momentan irgendwie alle machen. Ich denke, es wäre sinnvoller, nur soviel Glas zu haben wie für das Display nötig und den Rest als Knautschzone für Stürze zu benutzen.
 
Ich finde das klotzdesign nicht mehr zeitgemäß. . Ich mag es zwar kantig, allerdings brauch man die dicke Klötze über und unter dem Display nicht mehr
 
Ah Game Over. Mal sehen wie lange Sony noch Geld verbraten will. Neues Design seh ich da nicht, ist ehr eine verschlechterung des alten Designs, mit kantigeren Ecken. GJGJ
 
Sieht aus wie eines dieser alten Lumias, nur etwas viel hässliger :freak:

Und diese ohnehin schon extrem breiten Balken über/unter dem Display scheinen auch nochmals breiter geworden zu sein.
 
Diese zwei riesigen Balken oben und unten gehen garnicht und wirken optisch einfach nur unpassend und unangenehm, was denkt sich Sony nur dabei? Abgesehen davon dass dieses Design sehr unhandlich und unbequem für die Hand ist.....Smartphone-Sparte abstoßen geht auch einfacher.
 
Würde gerne mein ca. 40 Monate altes Xperia Z gegen ein neues Xperia ersetzen.

Ich finde das Xperia X Performance Dual eigentlich recht gelungen, allerdings frage ich mich, weshalb Sony es nicht gebacken bekommt, einen leistungsstarken Akku zu verbauen.

Die mäßige Laufleistung und die übertriebene UVP von 699€ halten mich von einem Kauf ab.

Ich hoffe Sony legt noch zeitnah eine Schippe bei der X Serie drauf, wobei mich das hier gezeigte "neue" Design nicht wirklich anspricht.
 
Sieht deutlich zu Groß aus muss ich sagen...
 
Kommt es mir nur so vor oder sind die Balken oben und unten größer als bei dem Z5?

Wenn der Arbeitsspeicher auf 4GB erhöht wird und ein größerer Akku als im Z5 drin werkelt, kommt das Handy für mich in Erwägung.
Falls die Stelle unter dem Display wirklich so groß ist, dann wird das wiederum nichts.

Weniger Gehäuse und mehr Display!
 
Ich habe das Xperia Z3 Compact und bin nach einem Jahr von Qualität (musste schon etwas tauschen lassen auf eigene Kosten), der kontraproduktiven (extrem rutschigen) Glasrückseite, der Kameraqualität, dem Design und maximalen Lautstärke enttäuscht.

Für mich wird es das HTC 10 oder das Galaxy S7. Beide haben Vor- und Nachteile, aber ein Sony Device kaufe ich nie wieder (vorher Nokia, Samsung & HTC). Und ganz ehrlich: Das neue Modell sieht nocheinmal hässlicher aus als mein Z3 Compact :freak:
 
Die Älteren werden sich erinnern, hier sehen wir eine Variation des Nokia N9 (später dann des Lumia 800). Nur nicht ganz so elegant. Und mit zu viel Rand oben und unten.
 
Riesiges Riesensmartphone mit riesigen Rändern :lol: Aber unhandlich ist halt in...
 
Das Design erinnert mich stark an das Nokia N9. So finde ich das Teil echt chic. Aber solche Klötzer sind ziemlich nervig in der Hosentasche. Ich bin erstaunt, wie man das LG G4 überhaupt nicht in der Hose merkt. Obwohl es so ein Latschen ist.
Sonst sind mir wieder mal die Displayränder viel zu groß. Das ist ja bestimmt größer, als ein LG G4 und hat ein viel kleineres Display.
1080p kann ich begrüßen. 1440p ist mMn schon leicht übertrieben. Schont etwas Leistung und Akku.

Ich fand eigentlich das Design vom Xperia X Performance auch ziemlich gut. Warum schon wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Das soll das neue Sony-Flaggschiff sein? Das Design ist ja mal ein totaler Griff ins Klo. Die Ränder oben und unten sind viel zu breit und auch an der Seite könnten sie schmaler sein. Hier hinkt Sony sehr hinterher. Das Gerät wirkt insgesamt einfach viel zu klobig und sieht nicht nur sehr breit, sondern auch dick aus. Und was auch nicht mehr zeitgemäß ist, sind die 3GB Arbeitsspeicher. Alle anderen Hersteller haben bei ihren Flagships mindestens 4 GB drin.
 
zeedy schrieb:
Riesiges Riesensmartphone mit riesigen Rändern :lol: Aber unhandlich ist halt in...

Ich dachts mir auch.... entweder der der das Ding hält is ein Zwerg oder des Ding is ein Monster.

So langsam könnte man die Dinger auch als Tabletersatz verwenden.

Ansich find ichs ganz gut - erinnert mich an mein Mi3.
 
Sony müsste mal ordentliche Updates fahren.
Gibt keinen Hersteller der derzeit so hinterher ist wie Sony.
Kamera durchschnittlich, Display grausam (Farben/Blickwinkel daneben), Gehäuse/Display Verhältnis ist lächerlich schlecht.
Dafür aber maximalen Preis verlangen geht einfach nicht.
 
Mal im Ernst, so gut sind die Lautsprecher nicht, dass man da diesen Platz dafür braucht. Zumal die Ränder ja schon bei meinem Z2 grenzwertig sind und die Lautsprecher ohne irgendwelche Mods einfach viel zu leise sind. Ansonsten wenn man die Balken verkleinert wäre es ok, wenn die OVP nicht so übertrieben ist wie beim X.
 
Von vorn schaut das Ding auf den ersten Blick wie ein altes Lumia 920 oder 1020 aus...
 
Zurück
Oben