• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sony Xperia P oder Samsung Galaxy S3 Mini

Christi

Fleet Admiral
hallo freunde!

zur wahl stehen die beiden geräte.
welches ist eurer meinung nach die bessere investition.

bitte keine anderen geräte aufführen, da vertraglich nur die beiden oben genannten zur auswahl stehen.

vielen dank für eure hilfe

Ich persönliche finde das Xperia P optisch besser, kann dir aber sagen, dass die Akkulaufzeit fürn Eimer ist und die 3 Menütasten schlecht reagieren. Daher nimm das S3 Mini. Falls du die Möglichkeit hast dir ein anderes Handy zu nehmen, schau dir mal unbedingt das HTC DesireX an!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe selbst das xperia p und bin damit sehr zufrieden. ein update auf android 4.1 soll jetzt in den nächsten wochen rauskommen. es ist aber schon so ziemlich flüssig. mir gefällt auch die oberfläche von sony besser als von samsung. ist weniger verspielt und wirkt etwas erwachsener. die schutzfolie die schon von werk aus aufgebracht ist, ist der hammer. superhelles display und für 4 zoll handy sehr hoch aufgelöstes display.
akkulaufzeit ist durchschnitt. hält bei mir ca. 1-2 tage. kommt bei mir auf die nutzung an. viel stärker ist das akku von samsung mini aber auch nicht.

zur samsung kann ich nicht viel sagen. alles was ich bei bekannten gesehen habe ist meinerseits nur geschmackssache.
das amoled diplay gefällt mir nicht - die farben wirken nicht echt, zu knallig (darüber gibt es aber überall schon diskussionen)
die oberfläche - naja
hardwaremässig aber ähnlich wie xperia p und hat schon android 4.1 von haus an (dadurch wirkt es bisschen flüssiger wie das xperia - noch) hat zwar 8 gb speicher, dafür aber nen micro slot (gibts bei den xperia nicht dafür aber 16 gb von haus aus) und akku lässt sich bei den samsung tauschen, bei dem xperia p kann man es selbst leider nicht machen.
mußt du halt abwegen welche punkte dir wichtiger sind.
ich persönlich würde aber den xperia nehmen.

danke euch erstmal für die antworten.

die vorteile des einem sind die nachteile des anderen:(

das sony ist vom display und der haptik 1a.. das samsung bei der akku leistung besser- evtl auch von der leistung..

schwierige sache..

sehe momentan das sony schon als etwas besseres gerät.. die akkugeschichte beschäftigt mich dennoch sehr.. immerhin ist beim sony mal nix mit schnell einen neuen rein...

Leistungstechnisch sollten die beiden sehr ähnlich sein. Das S3m Display wirkt durch den amoled-typisch hohen Kontrast brillianter. Aber dafür ist es deutlich dunkler als das höher auflösende White-Magic Display des Sonys. Die Kamera des Sonys würde ich als etwas besser einschätzen (höhere Schärfe, bessere Farbwiedergabe), dafür aber auch höheres Rauschen (Bildstörungen). Das Gehäuse des P fühlt sich durch den Unibody natürlich deutlich besser an als das S3m-Plastik, dafür kann das S3m mit einem SD-Slot aufwarten. Das Sony kann da aber natürlich mit 8GB mehr internem Speicher gut gegen halten. Was mich persönlich aber ehr zum Samsung tendieren lassen würde, wäre die deutlich längere Akkulaufzeit. Beim eigentlichen telfonieren ist der Unterschied noch recht gering (+15% mehr beim S3m), aber beim Surfen (+92% also fast doppelt solange) und beim Video (+72%) schauen fällt das Sony weiter ab.

gerade bei fest verbauten akkus auf eher schwache zu setzen ist mir unerklärlich:(

der akku scheint leider doch ein ko kriterium des xperia p zu sein.. gerade auch weil man nix wechseln kann.. sehr schade sowas:(

wäre übrigens das angebot
http://www.ebay.de/itm/Sony-XPERIA-P-16-GB-mit-o2-Blue-S-Vertrag-/151017764516?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item23295c36a4

ein sehr gutes wie ich finde- was meint ihr?

o2 ist leider bedingung, da dort wo es gebraucht wird null vodafone etc. geht.

evtl. habt ihr noch ein besseres angebot (mit anderen handys bei ähnlichen konditionen)

schönen sonntag

Sieht merkwürig aus der Vertrag, auf keinen Fall sollte man bei dem wohl in andere Netze telefonieren :D

Davon abgesehen, kostet der Vertrag 25€ im Monat und man bekommt einen Bonus gutgeschrieben, sodass sich rechnerisch ein anderer Betrag ergibt, solange der Vertrag nicht zu lange läuft.
Allerdings sind die Infos in dem eBay-Artikel schwammig...

Insgesamt wären natürlich das Telefonieverhalten interessant. Wird besonders viel in o2 und Festnetz telefoniert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben