Sony Xperia U Fastboot - Handy trennt sich vom PC

|Bastion|

Lieutenant
Hi,

ich hab ein blödes Problem. Sony hat ja im Internet eine schöne Anleitung, wie alles funktioniert um den Bootloader zu entsperren.

http://unlockbootloader.sonymobile.com/instructions

Dummerweise, wenn ich das Sony Xperia U im Fastboot starte (also Volume down und USb einstecken), dann verbindet sich das Handy mit dem PC, trennt dann aber sofort wieder. Damit kann ich kein Bootloader Interface installieren. Weiß einer wie man das wegbekommt? Achso USB Debugging hab ich an, hab es auch schon an nem anderen PC probiert. Im geräte Manager verschwindet das gerät sofort wieder, es wird einfach getrennt und das Xperia U bootet in den "Lademodus" mit XPERIA Schriftzug.

Viele Grüße

Lyssas

In der Zeit, wo sich das Handy kurz verbindet, taucht es als USB Gerät im Gerätemanager auf. In der Zeit musst Du das Gerät im Gerätemanager öffnen und dann den Treiber installieren. War bei meinem Sola auch so...

aber Dann steht in der cmd, <waiting for device>, und das schon 10min lang. Das kann es vlt auch nicht sein. Oder dauert das sehr lange?

Edit: Es wird dann auch nicht als Bootloader INterface im Geräte Manager angezeigt, auch wenn die Treiber installation erfolgreich war.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem wird verwendet und sind die Fastboot-Treiber installiert?

Letztere findet man z.B. im Flashtool und dort im Verzeichnis Flashtool\drivers

Hi,

ich nutze win 7 64 bit und gehe nach der Anleitung von Sony. Also ich habe kein Flashtool, sondern habe diese eine ini in das Google SDK Verzeichnis hereinkopiert und versuche manuell den Treiber zu installieren. Ich probiere es mal mit dem Flashtool.

Edit: Ich find das Tool gerade nicht. Wie heißt das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht am 64bit.

Ich habe hier schon zig SXx Geräte mit dem Fastboot-Treiber aus dem Flashtool via Fastboot und unter Win7 als auch 8 in 64bit als Basis betrieben - funktioniert einwandfrei.

Das Flashtool gibt es unter http://androxyde.github.io/index.html?1374943919000

und nimm die 0.9.10.1 - zu finden im Reiter 'Previous releases'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ok, also iwie hat das jetzt geklappt. Aber das Handy war im Auslieferungszustand. Zum Glück hab ich ein Backup gemacht. Evtl versuch ichs mal anders, weil langsam blick ich nichtmehr durch.

Ich möchte das hier installieren:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2284394

Was muss ich dafür tun? Und wie kann ich meine Spielstände, Einstellungen etc in das neue System retten? Evtl könnt ihr mir so helfen.

Leider hat der gute Mann dort nichts beschrieben ...

Wie du alles sichern kannst, z.B. mit Titanium Backup

Und es gibt auch ne kurze Beschreibung bzgl. der Vorgehensweise bei XDA im 1. Post

Instruction:
- full wipe (cache, data, dalvik-cache)
- flash rom via CWM
- reboot to system
- after second reboot you need to wait about 10 minutes
- enjoy!

or if you have problem with boot:
- flash system from ftf for Xperia P via flashtool (you need exclud all except system!!!)
- full wipe (cache, data, dalvik-cache)
- flash rom via CWM
- reboot to system
- after second reboot you need to wait about 10 minutes
- enjoy!

You do everything at your own risk!!

Hi,

CWM krieg ich vielleicht hin. Aber wie geht ein Full Wipe?

Und was ist gemeint mit Reboot to System?

Grüße

In CWM kannst du die ganzen wipe-Punkte benutzen, von dort aus flashed du auch die ROM's.

Anhang anzeigen 355508

Okay, hab mal probiert das Handy mit dem Flashtool zu rooten. Da kriegt er leider auch ne Fehlermeldung. D.h. so krieg ich auch keinen CWM. Da muss ich es wohl doch so lassen.

Schau doch mal hier rein:

[Tutorial] How to Root Xperia U

Bei Sony kenn ich mich nicht aus, da ich bisher nur HTC geflashed habe.
Ist aber ähnlich vom Aufwand her wie bei meinem OneX.
Benutze aber bitte keine Tools, sondern CMD in Verbindung mit den
fastboot befehlen, dann weißt du was du tust und andere könne dir
bei Problemen schneller helfen.

Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben