News Sony Xperia U durchgesickert

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.417
Die Website ePrice hat Fotos eines bisher unbekannten Smartphones aus dem Hause Sony veröffentlicht. Das Gerät erinnert optisch stark an das kommende Flaggschiff Xperia S. Es soll auf dem Mobile World Congress (MWC) Ende des Monats in Barcelona vorgestellt werden.

Zur News: Sony Xperia U durchgesickert
 

kralex68

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
751
Display ist nicht Sony würdig! Die Jungs aus Südkorea sind viel weiter als der "Premiumhersteller" Sony, obwohl Sony ein Big Player im Display Geschäft ist !!!
 

Cr4y

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.081
Bei der Displaygröße und -Auflösung sollte es i.O. sein.

Display ist nicht Sony würdig! Die Jungs aus Südkorea sind viel weiter als der "Premiumhersteller" Sony, obwohl Sony ein Big Player im Display Geschäft ist !!!
Wieso?
Wegen der Größe? Wegen der Auflösung? Braucht man nicht den Preis um das richtig Einschätzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
7.835
Wieso soll das Display denn schlecht sein, die Auflösung ist bei 3,5" fast Retina, sofern die BQ stimmt, ein super Display!

Mir gefällt das Design, mal etwas anderes.
 

MR2007

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
900
Was alle immer mit ihren Monsterdisplays haben, ich finde die einfach furchtbar...
Insofern sind die 3,5" doch super (wobei mir mein 3" lieber ist).

Das Design erinnert mich ein wenig an die alten HTCs.
 

Lockdown

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.594
Nunja, 3,7 dürfen es schon sein, die 3,5 wie beim iPhone sind ja wirklich winzig.

Und wenn der Display schon so klein ist, dann sollte man das ganze drumherunm auch adequat anpassen (also auch die Abstände von Display und Rahmen verkleinern, nicht einfach die länge derselben !), damit es nicht ganz so windig aussieht.
 

Piktogramm

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
5.699
Hmm aufgrund der Größe interessanter als das S. Leider wäre eine 8-12 Megapixel Kamera mit einem guten Sensor allerdings wünschenswert gewesen....
Öhm... nein? 5MP mit einem gutem Sensor sind wünschenswert

@Displayrand: Der sollte so groß sein, dass der Finger noch genügend Platz hat. Es ist einfach wenig sinnvoll wenn man am Rand herumfingert ständig Gefahr zu laufen, abzurutschen. Also lieber gescheit großer Rahmen für bessere Ergonomie
 

Hardware_Junkie

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.436
Oh man, diese dumme Rundung des Handyrückens verhaut das ganze Design des Geräts.
Da könnte man eine Spielzeugfigur auf das Telefon legen und es dann wippen lassen und ein Gute-Nacht-Lied singen!
 

Riou

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.565

modiple

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.016
Na ja. Das Design ist aber Geschmacksache. Mir gefällts nicht.
Alles andere müssen erst die Test's zeigen.
 

LokiBartleby

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
230
Oh man, diese dumme Rundung des Handyrückens verhaut das ganze Design des Geräts.
Und ich z.B. hasse diese ganzen Flachmänner, die in der Hand liegen wie das sprichwörtliche Brett.
Das Razr z.B. hat eine ganz grauenvolle Handlage, da ist mir eine gerundete Rückseite wesentlich lieber.
Und wenn ich das Handy auf den Tisch lege, stört es mich nun nicht, wenn es dabei dann auch gerne etwas wippen darf.

Für den Alltag finde ich das 3.5" Format nach wie vor sehr angenehm, einzig beim Surfen wäre mir etwas mehr bisweilen lieber.
Trotzdem reizt mich das Xperia S insgesamt mehr, sofern ich überhaupt mal auf Android umsteigen sollte. :D
 

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
455
wie MR2007 schon schrieb - hat da jemand ein HTC Diamond (das erste) mit Photoshop bearbeitet ?
Würde sowas Samsung machen - gäbe es Ärger mit Apple :-)
 

chris233

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.667
Die Displayeinfassung sieht mal sehr sauber toll aus...
 

ToKnight

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
162
Sony hats wieder geschafft, bzw. die Ingenieure von Sony Ericsson.
Kein anderer Hersteller wird so viel Power, Pixel und Features in so einem kleinen Format bieten, vor allem nicht bei einem Preis um die 210-259€ wie ich schätze. Ist bis auf den Akku ein würdiger Nachfolger des Xperia Ray, wenn die Haptik so stimmt wie bei vorgenanntem Modell.
 
Top