Hallo zusammen 
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Moto Z Play als täglichen Begleiter bestellt. Allerdings macht es bei mir daheim etwas Probleme. Es trennt sich immer wieder in, unregelmäßigen Abständen (durchschnittlich aber etwa alle 2-3 Minuten), vom WLAN. Am Handy kann es aber nicht liegen, denn:
- Mit Google findet sich niemand, der das selbe Problem hat
- Ein zweites Moto Z Play hat von Anfang an das gleiche Problem
Ebenfalls komisch ist, dass andere Familienmitglieder mit ihren Smartphones keine Probleme haben. Auch das WLAN bei meinem alten Samsung S3 Neo funktionierte und funktioniert immer noch einwandfrei. Die Probleme bestehen auch nur daheim. In anderen Netzwerken funktioniert es einwandfrei. Worin könnte also das Problem liegen? Diese ganzen Standard-Lösungen wie Router und Handy neu starten, neue Treiber runterladen und das automatische Abschalten des Wi-Fi's ausschalten, habe ich jetzt durch und ich weiß nicht, was ich sonst noch tun kann.
Unser Router ist übrigens der Hitron CVE-30360, falls das wichtig ist.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für alle sinnvollen Beiträge.
Mit freundlichen Grüße,
MrKaboom

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Moto Z Play als täglichen Begleiter bestellt. Allerdings macht es bei mir daheim etwas Probleme. Es trennt sich immer wieder in, unregelmäßigen Abständen (durchschnittlich aber etwa alle 2-3 Minuten), vom WLAN. Am Handy kann es aber nicht liegen, denn:
- Mit Google findet sich niemand, der das selbe Problem hat
- Ein zweites Moto Z Play hat von Anfang an das gleiche Problem
Ebenfalls komisch ist, dass andere Familienmitglieder mit ihren Smartphones keine Probleme haben. Auch das WLAN bei meinem alten Samsung S3 Neo funktionierte und funktioniert immer noch einwandfrei. Die Probleme bestehen auch nur daheim. In anderen Netzwerken funktioniert es einwandfrei. Worin könnte also das Problem liegen? Diese ganzen Standard-Lösungen wie Router und Handy neu starten, neue Treiber runterladen und das automatische Abschalten des Wi-Fi's ausschalten, habe ich jetzt durch und ich weiß nicht, was ich sonst noch tun kann.
Unser Router ist übrigens der Hitron CVE-30360, falls das wichtig ist.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für alle sinnvollen Beiträge.
Mit freundlichen Grüße,
MrKaboom