Sony XPeria Walkman ausschalten

Lehmi

Cadet 1st Year
Hallo,

kann ich den Walkman im XPeria auch komplett ausschalten?
Ich habe nur die Möglichkeit über die Pausetaste gefunden.
So habe ich aber das Gefühl, dass die Anwendung als solche im Hintergrund weiterläuft und Strom frisst (das ist eigentlich mein Kernproblem).
In der Anleitung steht, wie ich den Walkman benutze, aber nicht, wie ich ihn beende. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank.

ich mach das immer über den "Task Manager". Dort dann einfach die App aus dem Bildschirm wischen

Es gibt kein klassisches Beenden bei Android außer die über tollen Taskmanager die mehr Blödsinn anstellen, als Vorteile mit sich bringen.
Wenn es pausiert ist, verbraucht es nicht viel Strom, weil der Dienst normalerweise zwar im System mitläuft, aber nicht aktiv ausgeführt wird. Wenn du Strom brauchst würde ich gucken welche Apps Strom verbrauchen, über die Android Anzeige und nicht manuell Dienste deaktivieren das geht nämlich in die Hose in den meisten Fällen.

Danke schon mal für die Hinweise.
Wo finde ich denn den Task-Manager? Solang ich nur den Walkman ausschalte, kann da ja nicht viel kaputt gehen.

Naja das Symbol mit den beiden kleinen Vierecken. Er meinte auch keinen Taskmanager sondern die Auflistung der zuletzt ausgeführten Programme

Heisst das Ding im Menü zufällig Moxier Pro?
Ansonsten finde ich da nichts entsprechendes.

PS: Ich glaub, ich habs grad gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben