Sony Xperia FRP Google Lock entfernen.

WaizenErnter

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
7
Hallo miteinander,
ich habe hier ein Sony Xperia X rumliegen. Um es einzurichten, will es jedoch den Google account, der da mal angemeldet war, jedoch kenne ich diesen nicht mehr. Wie kann ich die FRP umgehen? Eine Alternative währe eine custom rom, wenn das möglich ist. Danke im vorraus.
 
WaizenErnter schrieb:
Wie kann ich die FRP umgehen?

In dem du nachweist, dass das Handy dir gehört. Mit einer Rechnung zum Beispiel.

Sonst könnte ja jeder ein gefundenes oder gestohlenes Handy einfach weiter nutzen.
 
WaizenErnter schrieb:
Eine Alternative währe eine custom rom, wenn das möglich ist
Nein, ist nicht möglich. Da bei dir FRP aktiv ist, kann die OEM-Entsperrung nur deaktiviert sein. FRP ist zwingend abhängig von dieser Option. Bedeutet, du musst in den Geräteeinstellungen die OEM-Entsperrung aktivieren und das mit PIN/Muster o.ä. bestätigen. Dort kommst du aber wegen FRP nicht hin. Sicherheitsfeature halt, das auch nicht umgangen werden kann. Da PIN o.ä. verlangt wird, kannst du da nichts machen. Hast ohnehin einen geschlossenen Bootloader.
 
Zurück
Oben