Sony Xperia Z1 - Sensorproblem

Matl1983

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Sony Xperia Z1 Smartphones.
Das Handy ist wirklich toll, nur ein Problem hab ich.

Wenn ich telefoniere, sollte wenn ich das Handy zu meinem Kopf führe, der Sensor das Display abschalten, damit nicht mit dem Ohr Sachen am Touchscreen bedient werden.
Ich habe jetzt bereits einige Zeit bei Google nach diesem Problem gesucht, aber leider keine Lösung gefunden!
Bei der Googlesuche bin ich darauf gestoßen, dass bei Einstellungen/Anrufeinstellung ein Haken bei Bildschirm automatisch deaktivieren gesetzt sein muss. Nur leider finde ich diese Option nicht.
Entweder ich bin zu blöd (ich hoffe nicht :freak:) oder irgendwas an meinem Handy ist falsch.
Meine Androidversion ist: 4.2.2.
Den Sensor hab ich schon getestet, der funktioniert!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Hi,

ich verstehe gerade deine Frage nicht.

Den Sensor hab ich schon getestet, der funktioniert!

Also funktioniert es nun oder nicht? :p

VG

Dies soll seine Frage sein:

dass bei Einstellungen/Anrufeinstellung ein Haken bei Bildschirm automatisch deaktivieren gesetzt sein muss. Nur leider finde ich diese Option nicht.

Ja aber wenn es doch funktioniert? ^^

Oder hast du mit einem Sensor-Programm geschaut ob der Sensor geht, aber die Funktion geht nicht, da du den Haken nicht hast/findest?

Sorry für die schlechte Ausdrucksweise.

Den Sensor hab ich mit dem Diagnose Tool vom Handy getestet und der funktioniert.
Die Funktion selbst funktioniert nicht. Den Punkt im Menü find ich auch nicht.

Installier doch erst einmal Android 4.3 über den PC-Companion. Hast Du eine Displayschutzfolie drauf, die den Sensor überdeckt?

Ansonsten mit dem PC-Companion eine Reparaturinstallation machen (das Update auf 4.3 dürfte aber ähnlich wirken).

Die von Dir genannte Funktion hat mein Xperia Z zumindest nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei mein Xperia Z(nicht 1) nachgeschaut, finden tue ich auch nix.

Greffetikill schrieb:
Habe gerade bei mein Xperia Z(nicht 1) nachgeschaut, finden tue ich auch nix.

Bei dir funktioniert es beim telefonieren, dass sich der Bildschirm deaktiviert??

Ja ganz normal wie ich es schon von mein Xperia Play gewohnt war.

Wenn ich das Handy aktualisieren will mit PC Companion sagt das Programm ich bin aktuell.

Die Option wirst bei einem Xperia soweit ich weiss wahrscheinlich nicht finden. Ist automatisch aktiviert und ohne root auch nicht deaktivierbar.

Solltest vielleicht das Handy neu aufsetzen oder sowas, oder liegt das Problem vielleicht doch an dir? :P
Garantiefall ist es zwar, aber da es ein EINDEUTIGES Softwareproblem ist, sollte neu aufsetzten oder sogar flashen besser sein.

kingmatl schrieb:
Wenn ich das Handy aktualisieren will mit PC Companion sagt das Programm ich bin aktuell.

Ist dein Gerät auf einen Provider gebrandet? Android 4.3 für das Z1 ist seit 16.12. raus.

hrafnagaldr schrieb:
Ist dein Gerät auf einen Provider gebrandet? Android 4.3 für das Z1 ist seit 16.12. raus.

habs von T-Mobile.

hrafnagaldr schrieb:
Hmm, dann kommt das Update wohl erst vom Provider, was dauern kann. Daher würde ich über den PC-Companion mal eine Reparaturinstallation machen.

Was genau ist eine Reparaturinstallation?
Sind dann meine Daten, Apps, Kontakte, Fotos, Einstellungen, usw... weg?
Wie bei auf Werkseinstellung zurücksetzten?

Die "Telefon reparieren" Option macht einen kompletten Werksreset. Apps und KOntakte sollten aber ohnehin über das Googlekonto gesichert sein. Ansonsten musst das gesondert machen. Die Fotos können zB auf SD-Karte, die wird beim Reset nicht angerührt.

Zurück
Oben