Sony Xperia Z2 stürzt immer wieder ab

PcM-Fr34K

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
226
Einen schönen guten Morgen wünsche ich,

Ich habe seit mittlerweile fast 3 Jahren das Sony Xperia Z2 (D6503). Seit etwa 2 Monaten schaltet es sich manchmal einfach aus. Also es fährt sich nicht herunter sondern ist einfach aus und startet dann neu. Ich wollte nun fragen, ob jemand vielleicht eine Idee hat was da los kann bzw. wie man das wieder hinbekommt.

Ich bin mit diesem Handy einfach ansonsten so zufrieden, dass ich mir im Moment kein neues holen will.

Auf dem Gerät selbst ist die originale Sony-Android Version drauf. Ich habe es nie gerootet oder das Handy hardwareseitig geöffnet. Ich habe es auch schon einmal mit dem Xperia Companion auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat nichts gebracht.

LG und Danke
 
Guten Morgen,

ich würde es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten, ist eigentlich schon alles was du machen kannst.
Sollte es immer noch nicht funktionieren kann es ja nur noch ein Hardware defekt sein.
Und ich glaube da lohnt sich auch nicht noch groß Geld reinzustecken.

Edit:

Sehe grad du hast es schon zurückgesetzt damit hat sich das eigentlich schon erledigt.
 
Ok. Danke. Ich will auch nicht wirklich Geld reinstecken. Dafür sind mir die aktuellen China-Handys zu billig.
 
Wie schaut die Anzeige beim Akkuverbrauch aus? Wäre nicht untypisch, das der Akku defekte Bereiche hat und sobald die erreicht sind, das Gerät sich abschaltet. Mein z1c hatte das zum Glück kurz vor Ende der 2j Garantie, so dass es kostenlos repariert wurde.

Wobei mir grad einfällt, nach dem ersten Jahr hatte ich auch immer mal ungewollte Neustarts, sei es beim Surfen oder dem ein oder anderen Spiel. Das wurde bei der Android 5er weniger, aber mehr Updates bekam das z1c auch nicht.
 
Der Akku hält seit ein paar Monaten nicht mehr so lange wie früher. Deine Erklärung klingt auch recht logisch. Und wie ich gerade sehe gibt es den Akku für ein paar Euro im Internet. Danke für den Tipp.
 
Denke daran das die 10€ Akkus bei eBay oder Amazon oft nur Fälschungen sind. Ein originaler Akku kommt auch in einer solchen Verpackung und kostet oft ca. 30€ oder sogar mehr.
 
Ok. Danke für den Tipp. Ich werde darauf achten.
 
Zurück
Oben