Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony Xperia z3 Compact Akku
- Ersteller Sir Druidox
- Erstellt am
der_henk schrieb:Nein, deshalb versucht der Händler das ja an Sony abzuwälzen.
Na Super jetzt ist das Handy schon bei Sony.
Scheiß Cyberport ! Richtige Lügner und Abzocker
H
hrafnagaldr
Gast
Sir Druidox schrieb:Habe das Gerät bei Cyberport gekauft. Dort habe ich den Fall geschildert. Mir wurde am Telefon gesagt ich soll mich an Sony direkt wenden , da ansonsten das Handy für 4-5 Wochen weg ist wenn ich es bei Cyberport abgebe. Was soll ich tun ?
Das Gerät bei Xperia Care registrieren und zur Überprüfung einschicken hast ja schon gemacht. Mein Gerät war 2 Wochen weg, aber nur, weil ich mir von Sony hab Verpackungsmaterial zuschicken lassen, das kann ein paar Tage dauern. Aber sobald die das gerät hatten, wars drei Tage später wieder da.
Die Mail mit dem Akku ignorieren, die gilt für Geräte mit selber entfernbarem Akku.
Sir Druidox schrieb:Scheiß Cyberport ! Richtige Lügner und Abzocker
Wie kommst darauf? Die haben Dir auf jeden Fall den schnelleren Weg genannt. Klar kannst Dich auf die Gewährleistung berufen, allerdings heißt das nicht, dass die Dir gleich ein neues Gerät schicken. Und wenn die das dann bei Sony melden, dauerts halt länger als wenn Du das direkt machst.
Ich wäre mit dem Problem auch direkt zu Sony, ist imho der bessere Weg.
Ergänzung ()
der_henk schrieb:Nein, deshalb versucht der Händler das ja an Sony abzuwälzen.
Was heißt abwälzen. Wenns repariert werden muss macht das auch nicht Cyberport. Und direkt ein neues zusenden müssen die nicht. Im dümmsten Fall dauerst nur länger.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Firmware seit der Auslieferung nicht verändert 
Gerät kam heute bei Sony an. Bin mal gespannt 
Ich habe mir den anfangspost sehr gründlich durchgelesen. Man muss doch nicht immer gleich unhöflich werden?
Und auch wenn der TE bereits einen werkreset durchgeführt hat, glaube ich an einen softwarefehler/ cach Problem oder Dateien, die nicht entfernt wurden und weniger an einen Akku defekt, da defekte Akkus sich eher durch einen schnellen alterungseffekt auszeichnen, als dass sie -plötzlich- von einem auf den anderen Tag derart viel Kapazität verlieren, dass es 20% zieht.
Und auch wenn der TE bereits einen werkreset durchgeführt hat, glaube ich an einen softwarefehler/ cach Problem oder Dateien, die nicht entfernt wurden und weniger an einen Akku defekt, da defekte Akkus sich eher durch einen schnellen alterungseffekt auszeichnen, als dass sie -plötzlich- von einem auf den anderen Tag derart viel Kapazität verlieren, dass es 20% zieht.
Kein Ding.
Ich bin auf jedenfall gespannt. Ich hatte derartige Probleme schon öfter mit meinem Galaxy S3 und auch mal mit dem Xperia Z1.
Beim Xperia hat meist ein Hardreset geholfen, wohingegen beim S3 meist das flashen von Cm bzw. Odin in verbindung mit einem vergessenen Reset der Auslöser war.
Ich bin auf jedenfall gespannt. Ich hatte derartige Probleme schon öfter mit meinem Galaxy S3 und auch mal mit dem Xperia Z1.
Beim Xperia hat meist ein Hardreset geholfen, wohingegen beim S3 meist das flashen von Cm bzw. Odin in verbindung mit einem vergessenen Reset der Auslöser war.
Darkseth88
Fleet Admiral
Denzo90 schrieb:Alles aus heißt auch wlan, bluetooth, mobilfunknetz aus ?
Probier mal über nacht den flugzeugmodus dann dürfte es nicht soviel verlieren da dann ja wirklich gar nichts mehr läuft...
Updates sind alle drauf ?
Nicht wirklich, selbst MIR Wlan, Mobilfunknetz, und alle 1-3 stunden sync für wetter/wasauchimmer + Push mail, sollte der Akkuverbrauch im Standby bei grob 1% pro stunde liegen.
Wenn es deutlich mehr sind, dürfte eine bestimmte App ne macke haben, und an irgendwas ziehen (konstant GPS signal, CPU auslastung, etc).
Ich würde mal über GSAM Battery monitor das ganze mal überwachen lassen.
Zitat von mir selbst : "Habe bereits ein Werksreset gemacht" siehe Post 1.
Habe mein Smartphone wieder bekommen , naja eher gesagt ein neues Gerät
Meine Platine war auf dem alten defekt. Sony hatte es 1 Tag in der Prüfung und Samstag kam es zurück Super Support ! 
Oben drauf gab es das komplette Zubehör einmal umsonst dazu.
Habe mein Smartphone wieder bekommen , naja eher gesagt ein neues Gerät
Oben drauf gab es das komplette Zubehör einmal umsonst dazu.
Zuletzt bearbeitet:
H
hrafnagaldr
Gast
Super. Sagte ja schon, Sony haben da einen echt guten Support, zumindest für die Z-Geräte. 
Christi
Fleet Admiral
den super support braucht man auch. was da bei sony in kurzer zeit alles in arsch geht...
und kommt mir net mit das passiert überall. die ausfallquote bei sony smartphones ist imho sehr hoch und die sollten langsam mal die qualität anheben.
was ich in letzter zeit von ausfällen nach kurzer zeit gelesen habe ist ja grauenhaft.
und kommt mir net mit das passiert überall. die ausfallquote bei sony smartphones ist imho sehr hoch und die sollten langsam mal die qualität anheben.
was ich in letzter zeit von ausfällen nach kurzer zeit gelesen habe ist ja grauenhaft.
H
hrafnagaldr
Gast
Christi schrieb:den super support braucht man auch. was da bei sony in kurzer zeit alles in arsch geht...![]()
Meine persönliche Erfahrung ist ne andere. Bis auf die 3,5mm Buchse, die ich selber geschrottet hab haben die Kollegen mit den Z3 Compact Tablets, Z1C und Z3 Smartphones noch nie einen defekt gehabt.
Crowbar
Commander
Mein S4 mini saugt mittlerweile ebenfalls wie nix über Nacht den Akku leer. Habe daraufhin im TaskManager alle geöffneten Task geschlossen (kein Unterschied feststellbar) und mir alle installierten Apps anzeigen lassen. Dann manuell auf jede dieser Apps geklickt und bis auf Whatsapp und zwei Socialmedia-Apps alle "gestoppt".
Seit dem nur ca. 5% Akkuverbrauch über Nacht.
Zu beachten ist, dass nach dem normalen Programmstart einer App sowie dem Update einer App das "Stoppen" wiederholt werden muss.
Seit dem nur ca. 5% Akkuverbrauch über Nacht.
Zu beachten ist, dass nach dem normalen Programmstart einer App sowie dem Update einer App das "Stoppen" wiederholt werden muss.