Sony Xperia ZL: nach Akku-Tod durch Sonnenüberhitzung und Austausch Boot-Schleife

janer77

Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.983
Hallö,
mein Paps hat sein Sony Xperia ZL bzw. den Akku, dessen Zustand eh nicht mehr gut war, seiner Meinung nach durch Sonnenüberhitzung zu Grunde gerichtet und es ging dann gar nicht mehr.
Ich hab nun einen Ersatz-Akku gekauft und der Austausch war zwar bissl kompliziert, aber ging. Nun aber habe ich folgendes Problem: Solange kein Netzteil dran hängt passiert gar nichts bzw. die rote LED am Display-Unterrand blinkt nur kurz und zeigt zu wenig Akku-Ladestand an. Wenn das NT dran ist startet es, landet aber gleich in einer Boot-Schleife: der XPeria Schriftzug ist nach einigen Sekunden kurz zu sehen, dann scheint es wieder neu zu starten und es geht von vorn los.

Ist es voll futsch, ob habe ich ggf. was falsch angeschlossen (was ich eher ausschließe, wenn dann ein Kontakt-Problem)? Was kann ich tun?
 
Top