SONY Xperia ZL: wo einstellen, was im "HomeButtonLauncher" erscheinen soll?

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
381
Hallo!
Nach dem 4.4.2 Update am Xperia ZL, gibts nun wieder eine nervige SONY-eigene App namens "What's New".
Erstens frage ich mich, ob man den Sch**ß installieren muss, damit es endlich aufhört mit den Benachrichtigungen zu nerven, dass eine neue App zur Verfügung steht und dass man diese installieren soll...???
Es gibt nirgendwo einen Button "Nein Danke, ich möchte diese App nicht haben. Bitte lasse die Benachrichtigungen darüber sein." ;)

Und zweitens: Diese nervige App hat sich dann auch gleich neben Google Now in diesen Schnellzugriff, wenn man den Home Button gedrückt hält, eingenistet. Wie bekommt man die dort wieder raus?
Vor dem Update irgendwann, bin ich der Meinung, habe ich mal ein Einstellungsmenü gesehen, in dem man Google Now für diesen Schenllzugriff aktivieren kann. Also gibt es irgendwo versteckt Einstellungen für diesen Schnellzugriff?

Danke schonmal.
MfG
 
MaxDev schrieb:
Kann die App unter Einstellungen --> Apps --> What's New deaktivieren?

Man kann dort auch von einzelnen Apps die benachrichtigungen deaktivieren, gibts ein Häckchen.

Zum deinstallieren brauch man meist root Rechte, sind aber eh empfehlenswert.
 
@Beama

Eigentlich sollte es da noch zusätzlich eine Option "Deaktivieren" geben, damit verschwindet die App eigentlich, belegt aber dennoch Speicher.
 
So, habe die Benachrichtigungen deaktiviert und dann deinstalliert. Bis jetzt ist jedenfalls Ruhe. Root-Rechte braucht man dafür nicht. Nicht, wie bei dem Google-Kram. Aber immer wenn ich die App bis jetzt deinstalliert hatte, wurde ich sofort wieder genervt mit Aufforderungen zum installieren. Hab dann immer irgendwann nachgegeben... :-/ Toi toi toi!
Und Danke für den Tip!
 
<jACKtHErIPPER> schrieb:
Es gibt nirgendwo einen Button "Nein Danke, ich möchte diese App nicht haben. Bitte lasse die Benachrichtigungen darüber sein." ;)

Doch, im Update Center, kannst Du das Update, bzw. die App ausblenden.
 
Rechts oben auf die drei Punkte => Updates verwalten.
 
Zurück
Oben