SONY Xperia ZL: wo einstellen, was im "HomeButtonLauncher" erscheinen soll?

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
266
Hallo!
Nach dem 4.4.2 Update am Xperia ZL, gibts nun wieder eine nervige SONY-eigene App namens "What's New".
Erstens frage ich mich, ob man den Sch**ß installieren muss, damit es endlich aufhört mit den Benachrichtigungen zu nerven, dass eine neue App zur Verfügung steht und dass man diese installieren soll...???
Es gibt nirgendwo einen Button "Nein Danke, ich möchte diese App nicht haben. Bitte lasse die Benachrichtigungen darüber sein." ;)

Und zweitens: Diese nervige App hat sich dann auch gleich neben Google Now in diesen Schnellzugriff, wenn man den Home Button gedrückt hält, eingenistet. Wie bekommt man die dort wieder raus?
Vor dem Update irgendwann, bin ich der Meinung, habe ich mal ein Einstellungsmenü gesehen, in dem man Google Now für diesen Schenllzugriff aktivieren kann. Also gibt es irgendwo versteckt Einstellungen für diesen Schnellzugriff?

Danke schonmal.
MfG
 

Beama

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.611

MaxDev

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.005
@Beama

Eigentlich sollte es da noch zusätzlich eine Option "Deaktivieren" geben, damit verschwindet die App eigentlich, belegt aber dennoch Speicher.
 

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
266
So, habe die Benachrichtigungen deaktiviert und dann deinstalliert. Bis jetzt ist jedenfalls Ruhe. Root-Rechte braucht man dafür nicht. Nicht, wie bei dem Google-Kram. Aber immer wenn ich die App bis jetzt deinstalliert hatte, wurde ich sofort wieder genervt mit Aufforderungen zum installieren. Hab dann immer irgendwann nachgegeben... :-/ Toi toi toi!
Und Danke für den Tip!
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.904
Top