News Sonys Preise für Blu-ray-Filme und UMD-Bundles

ich finde dies sollten sich erstmal um die Otto NORMAL verbrauche wenden! wer zum teufel besitzt als normeler mensch mit ner normalen arbeit und normalen gehalt ~1600€ (NETTO) einen HDTV???also mal ganz ehrlich das leben ist so schon teuer genug aber wer zum teufel kann sich das als NORMALER verbraucher leisten?? ich find die sollten sich erstmal darüber gedanken machen statt gleich ordentlich reinzuknallen und sich um die (überverdiensten Leute) zu kümmern...

es gibt genügend normalverdiener, die sich aller 5 jahre ein niegelnagelneues auto leisten wollen und können (und dafür an jeder anderen ecke sparen müssen), manch anderer legt eben ein paar € für einen hdtv zur seite... also wayne?

lööööl na dan weiss ich leider nicht was du als normaler verdiener denkst :evillol: also bei 3000€ (netto) denk ich ma das du daran denkst :evillol: ich kann mir nicht mal n auto leisten weil das leben heut zutage deutlich zu teuer ist und ich verdiene 1753€ netto und von den ganzen abgaben was ich übrig habe muss ich mit 4 wochen auskommen.. also erzähl mir nicht was du als normaler verbauche meinst :evillol:

Man man Computerbase was ist los ? hat von euch immer noch niemand gemerkt das seit gestern abend der Catalyst 6.2 draußen ist ? Gott ihr seit langsam echt armselig. Mega lahm kommen die News rein, und dazu noch Zeug mit so vielen Schreibfehlern das man nicht mehr erkennt ob das ein Grundschühler war oder net.

@25:
ich verdiene auch nicht mehr .... hab mir trotzdem einen hd-tv leisten können .... darf man halt nicht 3x im jahr in urlaub fahren .... wenn man es WILL geht es auch ... wenn man nicht will, lässt man es sein

Also ich finde die 23€ für einen (hoffentlich) 1080p Film ganz okay, bin schon mal am überliegen, meine ganze DVD Kollektion gegen BR auszutauschen.
Hoffentlich kommt irgendwann mal ein Starwars Six Pack!

Also das finde ich ja super, dass jetzt mal HD-Software kommt (hoffentlich gleich richtig in 1080p). Ich habe aber auch verstanden, dass sie nicht auf einem PC abspielbar sein wird, bevor nicht jedes Stück HArdware Kopierschutz-zertifiziert ist bis hin zu HDCP und auch kein Überspielen auf einen Media-Server geht. Wann wird also ein vernüftiges Nuten der Software möglich sein ?

@TheMastaKilla

Wenn du dir bei dem Gehalt und Verzicht auf PKW keinen HDTV leisten kannst, machst du irgendwas falsch. Dass man nicht dreimal jährlich in Urlaub fahren muss wurde ja schon angesprochen, ein weiterer Punkt ist das Wochenende, wenn du knapp bei Kasse bist musst du nicht jedes Wochenende €100,- in Diskotheken und €30,- beim Eishockey lassen, niemand zwingt dich dazu. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, man bräuchte €3000,- netto, mit €3000,- bräuchte ein Mensch, der keinen PKW finanziert ja nichtmal einen Monat ansparen um sich so einen Fernseher zu kaufen...

Außerdem muss neue Technik jawohl am Anfang nicht spott günstig sein, gemessen in Relation zum Durchschnitts-Arbeitnehmergehalt waren Farbfernseher noch 1980 teurer als HDTV-Geräte heute, 1963 waren sie für den Durchschnittsverdiener wirklich unerschwinglich - hätte man wohl alles verhindern sollen, weil du es dir zu der Zeit nicht hättest leisten wollen...

26) aNNixP (10.02.2006, 11:15 Uhr)
Editieren | Antworten
Man man Computerbase was ist los ? hat von euch immer noch niemand gemerkt das seit gestern abend der Catalyst 6.2 draußen ist ? Gott ihr seit langsam echt armselig. Mega lahm kommen die News rein, und dazu noch Zeug mit so vielen Schreibfehlern das man nicht mehr erkennt ob das ein Grundschühler war oder net.

Du armseliger Wicht. Dein Beiträg enthält selbst so viele Orthographiefehler, dass ich nur noch Mitleid empfinde...

MountWalker schrieb:
Ja Tobber, aber du hättest auch mal den "Zitieren-Schalter" betätigen können, dann hättest du da den Kopf des Zitats auch nicht so verunstaltet. ;)

Jetzt ist mein Beitrag auch handwerklich einwandfrei :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja Tobber, aber du hättest auch mal den "Zitieren-Schalter" betätigen können, dann hättest du da den Kopf des Zitats auch nicht so verunstaltet. ;)

Damit sich diese neuen Medien durchsetzen, müssen die neuen Player imo 100% abwärtskompatibel sein und DVDs abspielen können. Ich werde sicher nicht meine DVD- Sammlung für'n Apfel und nen Ei verkaufen und mir alles als Bluedingsbums nachkaufen. Das ist selbst mit gutem Gehalt nicht zu schultern. Die Mediensammlung übersteigt den Preis eines Players ja ums Mehrfache. Außerdem greife ich meist zu älteren Filme zu attrativen Preisen (5- 10 Euro). Solange wie sich auch kein neuer Standard durchsetzt wird DVD mein (der) Standard bleiben. Kopiergeschützte CD/DVD kotzen mich an, wenn sie selbst im Player nicht abspielbar sind! Der Ärger wäre imo vermeidbar.

Auf www.heise.de sind jetzt erste Preise veröffentlicht worden. Demnach sollen die Blue-Ray-Filme im günstigsten Fall 29,99 Dollar, im teuersten Fall 39,99 Dollar kosten.
... "Crash" und "Lord Of War" zum Listenpreis von 39,99 US-Dollar veröffentlichen, sowie die Titel "The Punisher", "Saw" und "Terminator 2: Judgment Day" zum Listenpreis von 29,99 US-Dollar. Sony Pictures und Tochter MGM bringen am selben Tag acht BD-ROMs auf den US-Markt, darunter "50 First Dates", "The Fifth Element", "Hitch" und "House Of Flying Daggers".
Am 13. Juni will Sony dann die zweite Titelwelle folgen lassen. Zu den für dieses Erscheinungsdatum geplanten acht Titeln sollen "Legends Of The Fall", "Robocop", "Stealth" und "Terminator" gehören. Lions Gate will im Juni und Juli fünf weitere Blu-ray-Titel veröffentlichen, namentlich "Reservoir Dogs", "Total Recall", "Stargate" und "Frank Herbert's Dune" für 29,99 US-Dollar, sowie "The Devil's Rejects" für 39,99 US-Dollar.

Diese Preise finde ich mal ziemlich hoch. Für so alte Filme, die jeder zweite eh schon auf DVD daheim rumstehen hat. Bin mal gespannt, ob das viele Leute kaufen werden. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

Anno 1998, bei der Markteinführung der DVD waren die Preise auch ähnlich hoch. Die Matrix-DVD kostete selbst 2000 noch DM 49,-, rechnen wir da sieben Jahre mit einer durchschnittlichen Inflation von von 3% rauf landen wir bei DM 60,26, das ist zwar weniger als € 39,-, aber man muss berücksichtigen, dass die DVD im jahr 2000 schon über ein Jahr alt war und in ähnlicher Zeit nach Erstveröffentlichung die Preise für die BD sicherlich auch ähnlich fallen werden. ;)

Schon klar, dass ein neues Medium erstmal teuer ist. Aber 40 Dollar für einen alten Schinken? Ich sehe da irgendwie die Relation nicht wirklich. Oder würdest du dir so einen Film kaufen? Ich bestimmt nicht. Ich finde einfach nur, dass der Preis nicht wirklich zum Kauf animiert, was ich eher erwaretet hätte. Mit deutlich niedrigeren Preisen würden dann auch deutlich mehr Leute kaufen, dadurch mehr BDs hergestellt werden und dadurch wiederum der Preis weiter fallen. Ginge denke ich deutlich schneller.

Ich denke jeder der Bock(und das Geld) hat soll sich (am besten)SOFORT nen BlueRay Player kaufen und Filme für 40$. Wer ein bisschen warten kann bekommst sicher später billger. :)
Müssen Filme für HD(v.a. die Älteren) digital nachbearbeitet werden? Weil das wäre evtl. ja noch ein Kostenfaktor (Versteht mich nicht falsch, ich will und kann es nicht verstehen, dass DVDs heute noch 20€ kosten, schon verständlich, dass so viele sich ihre Filme illegal besorgen, aber man sollte ja mal auch abwarten und wie immer ist eine neue Technik erstmal teuer)

sunny-side_down schrieb:
... Aber 40 Dollar für einen alten Schinken? Ich sehe da irgendwie die Relation nicht wirklich. ....
Du vielleicht nicht, aber Millionen haben sich Alien (das Original, den ersten Teil von 1979, "the scariest movie ever") auf DVD gekauft, obwohl sie ihn auf VHS hatten und der Preis für den Film war bei Einführung der Alien-DVD keinesfalls niedrig so niedrig wie er heute ist. ;)

Sicher, aber auf meiner Alien- VHS war nach dem 20igsten Gucken fast nix mehr zu erkennen. Allerdings kosten die Alien- DVD weit weniger als ~40 Euro das Stück. Fragt sich, ob der Qualitätsgewinn der neuen Medien so gross ist das sich neben den teuren Medien auch die Neuanschaffung von Playern und TV- Geräten lohnt?! Du hast aber Recht das über kurz oder lang (eher kurz) die DVD- Technologie wieder von etwas abgelöst wird.

Zurück
Oben