• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PSP 10 Millionen Mal ausgeliefert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Seit der Markteinführung in Japan im Dezember 2004, Nordamerika im März 2005, Südostasien im Mai und Europa im September hat Sony die portable PlayStation-Konsole PSP eigenen Angaben zufolge 10 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert und damit alle bisher mit der hauseigenen Konsole erzielten Verkaufsrekorde gebrochen.

Zur News: Sonys PSP 10 Millionen Mal ausgeliefert
 
lol pro konsole grade mal 2 spiele...
 
für 50€ mehr ist die kommende PS3 viel interessanter > Leistung, Auflösung, BlueRay
(Fallst sie wie gemunkelt wird für 299€ zu haben ist)

Aber schon erstaunlich, wie viel Nachfrage nach der PSP besteht.
 
...alle bisher mit der hauseigenen Konsole erzielten Verkaufsrekorde gebrochen.
Stellt in diesem Sinne nicht jede verkaufte PSP einen neuen Rekord da?

Da kann man genau so sagen: Jünger kommen wir nicht mehr zusammen. :D

Aber dass pro PSP nur 2 Spiele verkauft wurden ist nicht gerade ein gutes Zeichen, wobei man natürlich die Multimediafähigkeiten als Ausgleich sehen kann.

Ich bleib dabei:
  • PSP für HighTechFreaks die unterwegs auch Filme gucken wollen.
  • NDS für Leute die unterwegs spielen möchten
Grüße Affinator
 
Ausgeliefert ist immer nett!
Verkauft wurden tatsächlich in Japan noch keine 1.8mio... und so wird es auch anderswo in der Welt aussehen...
 
nur 2 Spiele? ich sag nurhttp://www.okaysoft.de/ oder der Link hier http://www.ebgames.de/product_info.php?products_id=3507

Und das die PS3 so billig wird? Von dem bin ich noch nicht so ganz überzeugt.

Aber mal abwarten!

Das einzige was mich an Sony stört das sie nicht Früher den Memory Stick mit
einem Gigabyte dazugepackt haben,
man könnte das schon als kleinen Ankurblungsversuch betrachten.

Hoffentlich wird der 2GB Stick mal erschwinglich, und kostet nicht mehr soviel wie die ganze Konsole:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
klar sind es nur 2 spiele... es sind ja auch noch nicht so viele draussen . ich denke auch wenn gta und so raus kommt werden es sicher mehr spiele pro psp
 
Wie siehts mit dem DS aus?

Mich würde gerne Interessieren ob BigN noch die Nase vorne hat.

m.f.G. Sunki
 
@ Affinator

Es gibt durchaus Produktneuvorstellungen die in die Hose gehen können.
 
Ich meinte ja nur, dass Sony die positiven Verkäufe im eigenen Haus hervorhebt, wobei es doch ihre erste tragbare Konsole ist.

Verglichen mit nichts sind die Verkäufe immer gut ;) (Kann natürlich auch sein, dass ich die Formulierung einfach nur falsch verstanden hab.)

Zum DS: Also ich kenne nur die Verkaufszahlen aus Japan. Diese sind im Vergleich zur PSP relativ gut, wobei die Zahlen in Europa vom Verhältnis ähnlich seien sollen. (http://www.nintendoonline.de/magazin/index.php?idcatside=147&nid=1043)

@ Faint: Genau! Und Spiele wie Advance Wars, Castlevania, Metroid Prime Hunters, Elekroplankton, usw...

PS: Ich bin der Nintendo-Fanboy, also füttert mich :evillol:
 
fruher zu zeiten als der gameboy noch keien frabe hatte sindern nur schwarzweis war das waren noch zeiten also ich she nintendo eher für die jüngeren für ältere ist meienr meinungnach die psp interesanter. was auch eien rolle spielt ist der preis der psp im vergleich zum ds. ist imme nefrage was man machen will und welche spiele man will wenn man gerne mal nen film unterwegs guckt ist die psp ideal weil man dan seien pda oder was man sonst noch nutz(ipod video)zuhause lassen kann
 
Na so lange ist die Konsole ja noch nicht am Markt, dass jeder schon zig Spiele dafür gekauft hat. Insofern klingt der Wert ja gar nicht schlecht! Andererseits spricht es vielleicht auch für die Qualität der beigelegten Spiele, so dass die Leute auch noch gar keinen Anreiz haben, sich weitere Spiele zuzulegen.
 
Loopo schrieb:
Andererseits spricht es vielleicht auch für die Qualität der beigelegten Spiele, so dass die Leute auch noch gar keinen Anreiz haben, sich weitere Spiele zuzulegen.

Oder aber die PSP liegt in ner Ecke oder wurde bei Ebay reingesetzt. ;)
 
Als ich meine PSP einen Tag nach Verkaufsstart in Deutschland im Media Markt gekauft hatte, hatte ich noch Glück, denn ich hatte die letzte bekommen, weil die fälschlicherweise als reserviert zurückgelegt worden war. Die gingen da echt weg wie warme Semmeln.

@Moonstrucker:
Die PSP ist, wie der Name schon sagt, portable (tragbar) und von daher schonmal garnicht mit der PS3 vergleichbar, und die PS3 wird garantiert mindestens 399,-€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Als ich meine PSP einen Tag nach Verkaufsstart in Deutschland im Media Markt gekauft hatte, hatte ich noch Glück, denn ich hatte die letzte bekommen, weil die fälschlicherweise als reserviert zurückgelegt worden war. Die gingen da echt weg wie warme Semmeln.

@Moonstrucker:
Die PSP ist, wie der Name schon sagt, portable (tragbar) und von daher schonmal garnicht mit der PS3 vergleichbar, und die PS3 wird garantiert mindestens 399,-€ kosten.

Ich war am Erstverkaufstag im Saturn in Karlsruhe, da lagen noch mehrere PSP rum.
 
also, dass die ps3 gegen 399 € kosten wird, bezweifle ich stark, da man die xbox 360 bereits für 299 € vorbestellen (saturn ab 2.12.)kann. sony wird sich sicherlich preislich an der xbox orientieren.
 
Zurück
Oben