• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PSP 10 Millionen Mal ausgeliefert

Affinator schrieb:
Ich meinte ja nur, dass Sony die positiven Verkäufe im eigenen Haus hervorhebt, wobei es doch ihre erste tragbare Konsole ist.

Verglichen mit nichts sind die Verkäufe immer gut ;) (Kann natürlich auch sein, dass ich die Formulierung einfach nur falsch verstanden hab.)

Zum DS: Also ich kenne nur die Verkaufszahlen aus Japan. Diese sind im Vergleich zur PSP relativ gut, wobei die Zahlen in Europa vom Verhältnis ähnlich seien sollen. (http://www.nintendoonline.de/magazin/index.php?idcatside=147&nid=1043)

@ Faint: Genau! Und Spiele wie Advance Wars, Castlevania, Metroid Prime Hunters, Elekroplankton, usw...

PS: Ich bin der Nintendo-Fanboy, also füttert mich :evillol:


@Affinator
Das Problem beim DS ist, daß es schon bei der Einführung technisch veraltet war,
als ich die verpixelte Grafik sah, kam mir echt das....

Was Nintendo mit dem DS für ein Mist verkauft, erstaunt mich immer wieder.
Keine Steigerung zum Advance, weder spieltechnisch noch graphisch.

Also erzähl mir nicht, daß der DS besser sei als die PSP

@ alle anderen zum Thema PS3
PS3 soll beispielsweise 35 Mal leistungsfähiger sein als die PlayStation 2.

Wie bereits bekannt gegeben, wird die PlayStation 3 von einem IBM PowerPC Multi-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 3,2 GHz angetrieben, womit sie bis zu 218 GFlops schaffen soll.


Der Hauptspeicher muss sich mit 256 MB XDR-RAM - speziell angepasst für diese Art von Prozessor - nicht dahinter verstecken. Der Grafikspeicher bietet ebenfalls 256 MB (DDR-RAM mit 700 MHz).

Was die Grafik anbelangt, hat die Partnerschaft mit Nvidia zu einem neuen Prozessor namens RSX - "Reality Synthesizer" - geführt, welcher seine Pixelberechnungen mit 128 Bit Präzision und einer HDTV-Auflösung von 1080 Zeilen durchführen kann (also der Norm für echtes hoch auflösendes Fernsehen). Nach Angaben von Nvidia ist dieser RSX-Grafikprozessor leistungsfähiger als zwei GeForce 6800 Ultras. Er wird im 90-nm-Herstellungsprozess gefertigt, mit einer Taktfrequenz von 550 MHz betrieben und verfügt über nicht weniger als 300 Millionen Transistoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Takama schrieb:
@Affinator
Das Problem beim DS ist, daß es schon bei der Einführung technisch veraltet war,
als ich die verpixelte Grafik sah, kam mir echt das....

Was Nintendo mit dem DS für ein Mist verkauft, erstaunt mich immer wieder.
Keine Steigerung zum Advance, weder spieltechnisch noch graphisch.

Also erzähl mir nicht, daß der DS besser sei als die PSP

Danke für diese unglaublich sachliche Stellungnahme. Wenn du graphisch keinen Unterschied zwischen Advance und DS erkennen kannst, dann würd ich mir an deiner Stelle mal ernsthaft um deine Sehfähigkeit gedanken machen (ich kann dir einen guten Augenarzt empfehlen, aber ich bezweifle, dass er dir noch helfen kann).

Ein "Problem" ist der technische Rückstand des DS beim besten Willen nicht, denn wie jeder halbwegs intelligent Mensch ja weiß, kommt es in erster Linie auf die Qualität der Spiele an, und gerade in dieser Hinsicht braucht sich der DS schon alleine aufgrund der großen und hochwertigen Gameboy Advance - Auswahl nun wirklich nicht zu verstecken.

@ alle anderen zum Thema PS3
PS3 soll beispielsweise 35 Mal leistungsfähiger sein als die PlayStation 2.

Wie bereits bekannt gegeben, wird die PlayStation 3 von einem IBM PowerPC Multi-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 3,2 GHz angetrieben, womit sie bis zu 218 GFlops schaffen soll.


Der Hauptspeicher muss sich mit 256 MB XDR-RAM - speziell angepasst für diese Art von Prozessor - nicht dahinter verstecken. Der Grafikspeicher bietet ebenfalls 256 MB (DDR-RAM mit 700 MHz).

Was die Grafik anbelangt, hat die Partnerschaft mit Nvidia zu einem neuen Prozessor namens RSX - "Reality Synthesizer" - geführt, welcher seine Pixelberechnungen mit 128 Bit Präzision und einer HDTV-Auflösung von 1080 Zeilen durchführen kann (also der Norm für echtes hoch auflösendes Fernsehen). Nach Angaben von Nvidia ist dieser RSX-Grafikprozessor leistungsfähiger als zwei GeForce 6800 Ultras. Er wird im 90-nm-Herstellungsprozess gefertigt, mit einer Taktfrequenz von 550 MHz betrieben und verfügt über nicht weniger als 300 Millionen Transistoren.

Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch, oder? :)
 
Große Auswahl,

ach du meinst Mario World 1- 27 und Mario Party 1 -45

Nintendo hat mit der so oft beschworenen Innovation so viel zu tun wie Hitler mit Humanismus,

schließlich gilt Nintendo als der Inbegriff für die Perfektion aus einer Lizenz heraus möglichs viele Titel zu produzieren, mit denen der ganze Konzern stabilisiert wird und alle Kiddies begeistert werden.

Seien wir doch ma ehrlich, der letzte große Nintendo-Titel war Mario64 und der ist 9 Jahre her.

Das-Disney-Syndrom nenne ich das, mit Rückständigkeit und dem Aussaugen von Lizenzen möglichst viel Kohle scheffeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher auch nur 1 Spiel. :D
Und 1 UMD-Film.
 
Takama schrieb:
Große Auswahl,

ach du meinst Mario World 1- 27 und Mario Party 1 -45

Nintendo hat mit der so oft beschworenen Innovation so viel zu tun Hitler mit Humanismus,

schließlich gilt Nintendo als der Inbegriff für die Perfektion aus einer Lizenz heraus möglichs viele Titel zu produzieren, mit denen der ganze Konzern stabilisiert wird und alle Kiddies begeistert werden.

Seien wir doch ma ehrlich, der letzte große Nintendo-Title war Mario54 und der ist 9 Jahre her.

Das-Disney-Syndrom nenne ich das, mit Rückständigkeit und dem Aussaugen von Lizenzen möglichst viel Kohle scheffeln

Was bitte ist Mario 54??? :D :D :D

Nein, ich meine:

Final Fantasy 1 + 2 + Tactics,
Fire Emblem 1 + 2,
Metroid Fusion + Zero Mission,
Golden Sun 1 + 2,
Zelda - The Minish Cap,
Zelda - A link to the past,
Tekken,
Mario Kart,
Breath of Fire 1 + 2,
Advance Wars,
Mario World,
F-Zero,
...

nur um mal ein paar gute Gameboy Advance Spiele aufzulisten.

Dazu kommen die DS Titel:
Castlevania,
Nintendogs,
Mario 64 DS,
Advance Wars DS,
Another Code,
nur um mal ein paar zu nennen.

Denmächst erscheinen:
Final Fantasy 3 bis 6 (zum Teil mit hübscher 3D Grafik),
Metroid Prime Hunters,
Mario Kart DS,
Children of Mana (der Nachfolger von Secret of Mana),
Pro Evolution Soccer DS,
Resident Evil DS,
Burnout Legends DS,
Top Spin 2,
Age of Empires DS,
Tony Hawk DS,
Zelda DS,
und noch viele, viele mehr.

Nix da vonwegen Mario World 1-27 (genau genommen gibt es nur Mario World 1 + 2) oder Mario Party (1 - 45). Wieviele GTA Teile gibt es denn eigentlich schon? Die PSP Version mitgezählt schon 4 Stückt mit exakt der gleichen, miesen Grafik, also beschwer dich blos nicht über Vortsetzungen und auch nicht über das Ausschlachten von Lizenzen.
 
Das DS Spieleangebot ist mehr als reichhaltig und bietet für die meisten Geschmäcker was - das ist etwas, was man von den arcadelastigen PSP Spielen nicht gerade behaupten kann.
 
gpm4600 schrieb:
also, dass die ps3 gegen 399 € kosten wird, bezweifle ich stark, da man die xbox 360 bereits für 299 € vorbestellen (saturn ab 2.12.)kann. sony wird sich sicherlich preislich an der xbox orientieren.
Die abgespeckte XBox 360 (ohne Festplatte etc.) kostet 299,- $, die normale Version 399,- $.
Außerdem ist die PS3 viel Leistungsstärker, vor allem durch den Cell Prozessor, der rund 200 GFlop/s Rechenleistung hat.
Und die PS3 kann 2x HDTV Auflösung (1080p) darstellen (die XBox kann noch net mal HD-DVDs abspielen) und verfügt über ein Blu-Ray Laufwerk, deshalb wird die PS3 garantiert keine 299,- € beim Verkaufsstart kosten.
Laut diversen Internetseiten soll die PS3 mindestens 399,- $ kosten. ;)

@Topic:
Der hohe Preis für die PSP-Games ist wohl der Hauptgrund, wieso bisher pro PSP im Durchschnitt nur zwei Games verkauft wurden. Hoffentlich werden die Preise mit der Zeit noch fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@10

Klar, aber es ist nicht vom Value Pack + Games die Rede sondern von
"183 Verschiedenen Games" außerdem sind die Games beim Pack nicht Verkauft sondern
ausgeliefert so dass es pro Konsole doch ein bißchen mehr wären.

Und das man im Schnitt nur 2 Games dabei hat ?
Ich hab meine nach dem Durchspielen bei Ebay Verkauft und mir bei EB ein neues geholt!
Death to Rights Reckonig, ein gutes Game im Stil von Max Payne inklusive Bullet Time, was will man mehr

@all
Was ich von Sony nicht verstehe warum sie so ein Marketing überhaupt durchführen da die PSPs noch nicht mal über den Ladentisch gezogen sind.
War leider auch bei der PS2 der Fall:rolleyes:

Gut in Japan ist eigentlich Nintendo der Markt Führer wenns nach den Vekäufen geht.
Aber man kauft sowieso der Games halber.


PSP schon allein wegen WipeOUT,GTA, Death to Rights,SSX, Ridge Racer usw.
es kommen noch mehr das Resident Evil und Age of Empires auch für die PSP umgesetzt werden ist doch klar;)

Außerdem kann man noch andere tolle Sachen dank Vers1,5
und dem Standard Stick a 32 MB machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit den zwei Spielen ist doch relativ...

Wieviele Spiele kamen denn auf jede XBox oder PS2 so kurz nach dem Launch? Richtig, das lag damals auch zwischen 2 und 3. Ich weiß noch wie sie alle gemeckert haben bei der PS2. "Boah nur 2 Spiele pro Konsole das ist aber wenig!" Die DVD-Verkäufe die mit dem Launch der PS2 aber derbe angezogen haben, haben alle außer Acht gelassen. Nen riesen Erfolg ist die PS2 trotzdem geworden...ist doch ganz normal dass es zum Launch einer neuen Generation nich 20 Systemseller gibt. Die kommen schon noch...wie bisher bei jeder Generation von Sony... ;)
 
@ElectricStream:
Es gibt mittlerweile die Version 2.1. ;)
Und seit Version 2.0 kann man auch im Internet per WLAN surfen, was ziemlich gut funktioniert.
 
Ohm, stimmt da binn ich ja ein bißchen hinten drann:D

Werds mal ausprobieren, bis jetzt wars aber noch nicht nötig
da alle Games noch mit der alten 1,5 liefen:o
Das mit dem WLAN ist sowieso ein cooles Feature und verdient gegenüber dem DS ein dickes +

so long
 
@Affinator:
Lass mich raten, du hast bestimmt keine PSP, also bitte keine unqualifizierten Kommentare. Kauf dir erst mal eine dann kannst du weiterreden.
Denn die PSP ist zwar ziemlich geiler High-Tech, man kann aber doch gut unterwegs zocken. All Right!

Euer Thoson
 
ElectricStream schrieb:
PSP schon allein wegen WipeOUT,GTA, Death to Rights,SSX, Ridge Racer usw.
es kommen noch mehr das Resident Evil und Age of Empires auch für die PSP umgesetzt werden ist doch klar;)


Nintendo DS schon alleine wegen F-Zero, Mario Kart, Zelda, Metroid Prime, Advance Wars usw. Ridge Racer gibt es auch für den DS. Außerdem wird es bald auch mindestens acht Final Fantasy Titel für den DS geben - für Rollenspieler wie mich ist der DS ein Eldorado.
 
Gut jedem das seine:D


Muss auch zugeben das Mario Kart ziemlich viel Spaß macht:)

Aber allg. mag ich Nintendo nicht, da sie immer ein bißchen mit der Technik hinten dran sind.
Gut Touch Screen aber das wars auch die Graphik wirkt lang nicht so scharf wie bei der PSP
Von Multimedia Aspekt hat die PSP auch klar die Nase vorn und das war schon immer so
seit es die Playstation gibt.

N64 zwar 64 Bit dennoch Module, Der Gamecube ein Spiel Würfel mit eigenem Disk Format.
ohne besondere zusatz Features,

Es kommt immer darauf an was mit dem Gerät gemacht werden soll.

Der große Vorteil eines DS ist das er weniger kostet folglich wirds auch mehr
Kiddie Games drauf geben was ja kein Nachteil darstellt.

aber schon hat Nintendo gewollt wieder seinen Ruf bei einigen als "Kinderspielzug"!

nur wenn die PSP genausoviel kosten würde bei Produktionskosten von 75-100Euro
hätten sich viele allein schon wegen der Technik diese geholt!

Was man sich im Endeffekt kauft ist eh egal hauptsache man ist zufrieden;)
 
Ähm Age of Empires und Resident Evil wird net für PSP umgesetzt, sondern für den DS und da gibt es auch schon Screenshots zu ( kann auch für beides sein, jedoch find cih ekine Infos dazu das es dies auch auf psp geben wird)
 
maaaaaaaaaaan Moonstrucker! Hast du das portable irgendwie überlesen?
 
nap, deine "a"-Taste klemmt wieder böse. Kauf dir mal 'ne neue Tastatur bitte!
Freilich habe ich das "Portable" gelesen. Aber du anscheinend meinen Post nicht
100% kapiert. :rolleyes:
 
Wenn man bedenkt, dass jeder Depp dafür Werbung macht, sogar die Spasten bei Pimp my Ride haben drei Stück gekauft für einen Typen.
 
Zurück
Oben