News Sophos: China mit den meisten Malware-Seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irre ich mich oder wird jetzt langsam stimmung gegen China gemacht? wenn man BBC schaut oder so dann sieht man da leute die gefragt werden ob sie wüßten das das spielzeug was sie da gekauft haben aus CHINA stammt und was sie alles aus China am Körper haben, und darauf hinauswollen das die Chinesen zur Gefahr für die USA wird.
Dann die Berichte über das Blei in den Matel Spielsachen und FischerPrice und das da zweistellige Mio. Zahlen an Spielsachen zurück gerufen werden/wurden.
Dann die Hacker Atacken.
Wird wohl versucht am Kaufverhalten der Leute anzusetzten...
 
die Chinesen werden immer mehr zu einer wirtschaftlichen konkurrenz.
 
@2 Sowas habe ich mir beim lesen der Überschrift auch gedacht.
Find leider die "alten" Auflistungen zu den malware-Seiten nicht mehr zum vergeichen.
 
Ich versteh nur noch chinesisch... :freak:
 
ohja die bösen chinesen.

nächstes jahr bomben dann die usa das land kaputt, natürlich nur um pc's sicherzustellen
 
Nee, die Amis wollen das verseuchte Wasser. Dies lässt sich doch bestimmt als Biowaffe klassifizieren und rechtfertigt so den Einmarsch unserer amerikanischen Freunde. Ausserdem hat man dann gleich ein großes Auge Richtung Russland.
;-))
 
@Rettich

hab ich mir auch schon heute gedacht. sehen wir hier vll. den anfang des neuen USA-Scharmützels? Gings beim Irak-Krieg nicht auch so los?

@Topic
naja wundert mich nicht besonders, gibt ja auch eine Menge Asiaten ... mich würde ja eher der Prozentsatz von Spammer/Hacker zu Einwohneranzahl interessieren ... denn wo mehr menschen sind, gibts logischerweise ein mehr an solcher Personen.
Oder wäre diese Zahl zu erschreckend und nicht China-Feindlich genug?

wollen wir hoffen das es nur ein kurzer "Hype" is

greez
 
warum sollen denn alle immergleich bomben??? seid ihr kriegsgeil?? und ausserdem besitzt china auch keine anderen rohstoffe, die die usa nicht ausreichend besitzen.

das problem mit china ist doch wohl, dass sie eine ernstzunehmende wirtschaftliche konkurrenz zum schon recht trägen westen sind. sie verstehen es, sich schnell auf situationen anzupassen und vor allem sind sie das, was wir europäer nicht sind...konsequent
 
@Quickmick07
möp? heute mit dem falschen fuß aufgestanden? schau dir die Tatsachen doch mal an ... seit ein paar tagen wird regelrecht alles was auch china kommt in ne schlechte nachricht umgemünzt, genau so isses doch beim Irak-Gemetzel auch gelaufen.

Shice mann wie kann man so abartig im Kopf sein das man GEIL auf Krieg is? Also solche perversen treiben sich hier ja gottseidank nicht rum :D

greez
 
Vielleicht sollten wir Chinas Internet mal von der Ausenwelt abschneiden? Da hätten wir nur Vorteile von. Weniger Spam, Viren und vorallem weniger Spionage!

Wenn die Chinesen all ihre Iden selber hätten und nicht immer nur abgucken würden, dann hätte ich mit Ihrem Wirtschaftsboom keine Probleme aber die machen doch nur alles nach. Haben die Überhaupt mal eigene Ideen?
 
@ deathdrep

jo, irgendwie hab ich gar nicht gut geschlafen, deswegen wohl der puls. hast schon recht, dass die nachrichten china nicht unbedingt als chance, sondern eher als bedrohung darstellen. aber einen krieg mit china? das wagen sich selbst die amis nicht, weil russland aus tradition gleich mitmischen würde.

den irakvergleich würd ich da aber aussen vor lassen. im gegensatz zum ausgehungerten irak hat china nämlich eine armee, klein ist sie nicht und schlecht ausgestattet erst recht nicht. und ausserdem würden die usa keinen krieg gegen eine nuklearnation führen. eine bombe auf die usa, und selbst die ganzen deppen dort haetten von krieg die schnautze voll
 
@11

Solche perversen treiben sich sehr wohl hier rum schau dir doch mal die Politik an. Die Medien zeigen auch nicht das, was sie zeigen sollten. Wir Europäer tun nur so, als seien wir die Guten, doch in Wirklichkeit haben die EU Länder ziemlich viel Elend zu verantworten.

@12

Seit wann ist es schlimm sich inspirieren zu lassen? Kein einziges Land "hat seine Ideen selber". Was denkst du wovon sich die Amis den Stealth Bomber abgekuckt haben? Warte mal, die haben ja auch Düsenjets, obwohl das ne Deutsche Erfindung ist, das sollte man am besten verbeiten nich? Man kuckt nunmal ab, so ist die Welt.
Eigene Erfindungen haben die übrigens genug, es fängt bei LED´s an und hört bei der langen Entwicklung des Jian 1xer Multirole aircraft auf.

Wenn es nach mir ginge, dann müsste man eher über das Weltmachtgebaren der USA klagen.
 
@14
klar wird überall etwas angeguckt aber so übrtieben wie die Chinesen macht das keiner. In den meisten Fällen wird die Idee oder die Technik nachgemacht aber wie es funktioniert wird dann trotzdem noch selber entwickelt. Die Chinesen aber "besorgen" sich die Entwicklungsunterlagen und bauen es (bis auf ein paar optische unterschiede) komplett gleich nach.

Ideenklau ist ja noch normal aber nicht stumpfes kopieren. Teilweise ist es ja sogar schon Produktpiraterie weil die Sachen so haargenau nachgemacht sind, dass man sie nicht mehr unterscheiden kann. Und das find ich arm.
 
irgendwer hat grad was gegen die chinesen... überall nur noch China.. oder ist das eine Marketingmasche der chinesen für ka was?? :-)))
 
Und wenn schon... die meisten offiziellen vielleicht ;)

@Rettich:
Denke ich auch so, aber wer sich beeinflussen lässt, müsste demnächst Fleisch vom Ausland kaufen, da das deutsche Fleisch ja so oft nur Gammelfleisch ist :p
Ich werde auch weiterhin chinesische Produkte kaufen, billig und erfüllen ihren Zweck. Nur in bestimmten Bereichen darf man nicht zu chinesischen Produkten greifen, aber das entscheidet ja jeder für sich selber.
 
@Quickmick07

naja so würd ich das nicht sagen, ich denk es gibt in den USA, selbst wenn sie beim erstschlag der Chinesen ne Atombombe auf den Hannes bekommen, immer noch genug arme irre die einen krieg für völlig notwendig halten. ein bekannter von mir lebt in den USA, der hat nen spruch gebracht bei dem ich geglaubt hab ich hab so ne art akustische halluzination:

Wenn wir nicht Welt-Polizei spielen, wer dann?

Die tun so als bräuchten wir so geistige tiefflieger, die nur die sprache der gewalt verstehen.

@Soulj@h

ich meinte mit hier eigentlich FB und CB ;)

btw. jeder staat hat dreck am stecken, allen voran der vatikan, aber das ist eine andere geschichte.

greez
 
@ deathdrep

akustische hallu...den muss ich mir merken, der ist wirklich gut. ich meine die amerikaner spielen sich immer als weltpolizei auf....das können sie auch, weil sie einen modernen krieg nie im eigenen land hatten. wie kopflos waren sie, als 2 türme eingestürtzt sind. wie kopflos wären sie, wenn es heißt, dass russland LA oder NY besetzt hält.

krieg in anderen ländern ist immer ne feine sache...aber wenns selber an blanke überleben geht.

die sache ist aber die, dass die usa wissen, dass sie bei einem krieg selbst vielleicht nicht untergehen, aber genug abbekommen...und das will dort sicherlich auch keiner.
 
Toll, die gleichen Sprüche wie in den anderen News. Hier geht es definitiv nicht um chinesische Wirtschaft
oder Politik. Auch nicht um gelbe oder US-Amerikanische Gefahr. Ihr mußt dieses nicht in jeder News mit
dem Wort China in der Überschrift wiederholen.
Anscheinend kann man keine vernünftige Beiträge zum Thema schreiben, deswegen ist hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben