Sortieren von Tabellenreihen (DropDown Menu?)

cruunnerr

Captain
Hi guys

Sagen wir mal ich hab eine tabelle wie diese: http://pcwarehp.pc.funpic.de/Beispiel.htm

Es gibt ja bestimmt eine Möglichkeit zu entscheiden ob ich die Werte nach Reihe eins oder Reihe zwei sortieren will, oder ;)

Sortiert werden soll nach Zahlenwert. Also die höchste Zahl zuerst.
Natürlich soll immer ab der 2. zeile sortiert werden, damit die oberste auch die oberste bleibt :)

Also wie mach ich das am bestne? DropDown Menu oder einfach per klick?

Bin nicht so der Pro in HTML also kein Fachchinesisch :D

HTML Codes nehm ich auch dankbar an :D

Schonmal Danke im Vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
woher nimmst du die Zahlen?

Wenn du sie aus einer Datenbank nimmst dann kannst du direckt bei der DB Ausgabe sortieren!

Nein, die Zahlen werden immer wieder manuel hinzugefügt. Kommt also immer wieder was dazu.
Ach ja: Und die Tabelle an der es wirklich angewendet werden soll hat noch mehr Reihen.

Wenn du die Tabellen automatisch sortieren willst dann wird es schwieriger! Einfacher wäre es mit einer Datenbank, dann müsstest du nicht immer bei der html Seite etwas verändern.

Sie dir diesen Link mal an, es sieht zwar nicht so einfach aus aber wenn du dir Zeit nimmst dann wirst du es schon verstehen. :)

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/dhtml/tabellen-sortieren/

Auf dieser Seite findest du auch noch jede Menge anderer Tipps, fallst du auch noch mit php etwas machen willst dann ist folgende Seite etwas für dich:
www.php.net

Ganz ehrlich - ich hab mir die Hälfte der Erläuterung durchgelesen und hab immernoch keinen Schimmer was da steht xD
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich mit Frontpage arbeite, aber halt nie direkt mit dem Quelltext... :/
Ich hatte mir eigentlich gedacht ich könnte einfach einen HTML-Code in den Quelltext packen und gut ist.
Sowas wie hier wäre ja auch nicht verkehrt: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/dhtml/tabellen-sortieren/beispiel.htm

Wie meinst du das mit der Datenbank? Ähnlich wie beim Serienbrief wo die Daten aus einer anderen Datei genommen werden?!
Also ich wollte eigentlich schon die Werte immer direkt in die Tabelle einfügen, damit ich die Übersicht nicht verlieren :)

Danke, habs mal dort gepostet :)

Ich dachte du arbeitest auf html Text deshalb habe ich dir diese Seite vorgeschlagen.

Ja, mit der Datenbank meinte ich dass du die Seite ein Mal machst und dann nur noch die Werte in der Datenbank ändern musst.
Mit Frontpage kenne ich mich nicht aus, wie und ob das mit der Datenbank dort geht weiß ich nicht!

supastar schrieb:
Die helfen dort gerne und sehr schnell weiter...
Ja von wegen. Die haben mir direkt mal ne Abfuhr gegeben.
Ich wusste doch, dass das nur ein Excel Forum ist :rolleyes:

Hätte ja sein können... :freak:

Wie siehts mit dem Javascript aus?! Ist da was möglich?

Kannst du Java Script?

Wenn ja dann wäre es damit kein Problem! Es gibt jede menge Beispiele dazu im Internet!

Nein, kann ich nicht. Deshalb frage ich ja, ob da was möglich ist

Zurück
Oben