• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Soulframe: MMORPG ist von Prinzessin Mononoke inspiriert

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und SVΞN
Ja haben DigitalExtremes gestern im TennoCon Live-Stream bekanntgegeben.

Habe tausende Stunden in Warframe verbracht und Prinzessin Mononoke bestimmt 20x gesehen aber dieses Soulframe lässt mich irgendwie absolut kalt.

Mal schauen was [DE]Steve daraus noch macht, steht ja wohl noch am Anfang.
 
Für mich die große Frage...
Tab-Target System oder Action-Combat?

Wenn Tab-Target könnte es interessant sein, aber Action-Combat nervt nur noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugy
Der Render-Trailer sieht gut aus, aber das sagt leider noch nichts über das Spiel an sich aus und ob es sich am MMORPG Himmel halten kann oder kläglich abstürzt.
Auch F2P wie Warframe hört sich OK an ob es dann auch so ist, wird die Zeit zeigen.
 
Als großer Fan von Prinzessin Mononoke werde ich die Entwicklung des Spiels mit großem Interesse verfolgen.

Danke an den Kollegen @Vitche für den Hinweis. Hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda, merlin123, rojadesign und 4 andere
Ich liebe diese Anime Prinzessin Mononoke (habe es auch auf DVD), aber wenn ich immer MMORPG und Free to Play lese, hört die Sache leider wieder auf. Sehr schade. :(

Hätte gerne Spiele in die Richtung wie zb. Nier oder Tales of Arise ganz rein Storymäßig und Offline, dann wäre es für mich interessant gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, MeisterOek, Saki75 und eine weitere Person
Ein neues PvE MMO find ich gut :)
Von Warframe hoert man hinsichtlich der Monetarisierung auch eher gutes.
Und das Setting gefaellt auch.

Ich bin gespannt.
 
Hoffentlich kommt dann der Soundtrack auch von Joe Hisaishi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, rojadesign und Qyxes
Bei Free2Play schrillen die Alarmglocken.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, fox40phil, SirDoe und 2 andere
Riou schrieb:
Für mich die große Frage...
Tab-Target System oder Action-Combat?

Wenn Tab-Target könnte es interessant sein, aber Action-Combat nervt nur noch...
Tab Target? Das ist doch ein alter hut und für mich schon nen Grund es nicht zu spielen. Das gab es doch weil das Internet noch nicht gut ausgebaut war und dadurch Reaktions system durch lag und langsamer Leitung fast unmöglich im größeren stiel war.

Wir hatten noch kein einziges wirkliches gutes Co-Op "Action" Online spiel mit Dragon's Dogma Gameplay.
Das einzige MMO das es einen guten hybriden hatte war Guild Wars 2 ,aber auch das ist noch nicht mal nahe dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, DerMonte, Pro_LamerEX und 2 andere
spezialprodukt schrieb:
war das nicht mal genau umgekehrt? :D

Mag sein, aber mittlerweile kommen doch eigentlich nur noch Action Combat MMOs auf den Markt

PrinceVinc schrieb:
Tab Target? Das ist doch ein alter hut und für mich schon nen Grund es nicht zu spielen. Das gab es doch weil das Internet noch nicht gut ausgebaut war und dadurch Reaktions system durch lag und langsamer Leitung fast unmöglich im größeren stiel war.

Ansichtssache.
Was mich eigentlich stört, dass Action Combat meist mit so wenig Skills auskommt.
Ich hab Jahrelang Aion gespielt und da hat man 40 oder mehr Skills je nach Klasse genutzt und das fehlt mir...
10 Skills, oder so sind mir einfach zu langweilig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choosman, Ugy und zant
Es gibt doch für jeden etwas.
 
Wundervolles Design und Mononoke habe ich damals Anfang 2000 gleich zwei Mal im Kleinkino angeschaut :love: Wie schade bloß, das diese mmorpgs nichts für mich sind und ich nur Singleplayern zugeneigt bin....seufz :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Kenshin_01
ghecko schrieb:
Hoffentlich kommt dann der Soundtrack auch von Joe Hisaishi:
Immer noch unangefochtene #1 für mich:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, rojadesign, Qyxes und 2 andere
Bin mal gespannt. Von DigitalExtremes habe ich eine recht hohe Meinung, habe früher über einen sehr langen Zeitraum hinweg aktiv Warframe gespielt und da hat man echt gemerkt, dass DE verglichen mit anderen Studios sehr viel auf die Community hört.

Was sie in Warframe allerdings nie hinbekommen haben, war Story. Dafür hat man das Spiel natürlich auch nicht gespielt, aber bei einem open World Fantasy-MMORPG müssten sie da glaube ich schon mehr liefern, sonst wird das sehr schnell langweilig. Als die in Warframe irgendwann Open Worlds hinzugefügt haben, hat man denen auch angemerkt, dass sie irgendwo einfach ziemlich leblos waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte
Riou schrieb:
Ich hab Jahrelang Aion gespielt und da hat man 40
War da soviel Skillmäßig los?
Für mich war Aion nen Skill Krüppel war da bei DAoC mehr gewohnt^^
Wobei neue Spiele eh bei den Skills immer bescheiden sind.
Mal wieder so nen richtiger Kracher als mmorpg wär mal wieder fein.
Mittlerweile artet aber irgendwie alles in Einheitsbrei irgendwo aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High_Beam_Flash, raekaos und Riou
S.Kara schrieb:
Immer noch unangefochtene #1 für mich:
Sehr guter Soundtrack, aber meiner Meinung nach, kommt nichts an Neon Genisis Evangelion vorbei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, FLCL und S.Kara
Syrato schrieb:
aber meiner Meinung nach, kommt nichts an Neon Genisis Evangelion vorbei!
Ansichtssache, ist meiner Meinung nach größtenteils ein völlig anderes Genre. Genauso das ganze Zeug von Yoko Kanno, gerade bezüglich GiTS oder Cowboy Bebop. Da hab ich keinen Favoriten, die sind beide in ihrer Musikrichtung an der Spitze.
Aber ich befürchte das wir davon keinen/keine in dem Spiel wieder hören werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Syrato
Zurück
Oben