Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir möglicherweise den Orion TV holen, aber Ton ist nur Mono, möchte meine Logitech Z-5300 anschließen, geht das irgendwie direkt oder über ein anderes Gerät zusätzlich?
Gleichzeitig soll die Anlage aber auch am PC angeschlossen bleiben. Danke!
hm hast du kabel oder satellit??
bei satelit kannst du aus nem passenden reciever ein digitales chinch kabel an nem dekoder anschlißen und dann an deine boxen und den dekoder kannst gleichzeitig am pc anschließen!
da empfiehlt sich der ddts-100 billigste und beste in der preisklasse!
nur wenn da stere ton vom reviecer kommt kannst probleme mit dem sub geben weil der dekoder bei manchen boxen und stereo signal den sub net durchschleift?!
beim pc gibts kei probs weil da ein schalter ist wo man des signal direkt analog ohne decoder zum pc leitet!
Ja das geht und zwar mi Y-Steckern aber, dann solltest du tunlichst vermeiden beide Geräte gleichzeitig eingeschlatet zu haben.
Diese Stecker bzw. Kabel sorgen einfach dafür, dass der PC und der TV in denselben Eingang beim Boxensystem gehen.
Klar nachdem beide Geräte in das Soundstystem über einen Eingang laufen, würden sich die Sounds einfach überlagern. Dass du damit was kaputt machst ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich aber das Ergebnis ist sicher nicht erwünscht.
Zu hoffen wäre noch, dass das Z-5300 automatisch einen Upmix machst wenn du in Stereo reingehst. Davon würd ich (zumindest) aber auf jeden Fall ausgehen, da das auch andere relativ elektronikarme, analoge, aktive Systeme wie die Teufel Geräte, auch machen.
Edit: Tobimans Rat den Decoder von CL zu kaufen ist natürlich auch eine, wenn auch nicht billige, gute Variante. So könntest du mehrere Geräte wie DVD-Player, Fernsehrer und PC klaglos anstecken. Ob die Kosten den Nutzen hier rechtfertigen, ist deine Entscheidung.
Also müsste es doch auch ohne Decoder gehen, oder? Ich finde den DDTS-100 ziemlich teuer und dazu soll es Probleme mit anderen Soundsystemen außer von Creative selbst geben, bezüglich des Bass, siehe Amazon.
am besten du kaufst dir nen ordentlich reciever, an dem du dann tv und pc anschließen kannst ( pc via digitaleingang ) und dann kannste mit der vernbedienung umschalten von oc auf tv usw =)
Ich finde, dass es 130 Euro nicht Wert sind, dafür bekomme ich auch ein 2. Logitech Z-5300.
Aber bei Receivern ist es da nicht so, dass diese mit Kabel TV nicht klar kommen, wie genau soll das denn funktionieren?
Bekomme jetzt vielleicht nen TV (aus der Familie), aber der hat nur Antenneneingang und Scartanschluss, wie kann ich denn da den Sound anschließen, will ihn über die Audigy 2 ZS laufen lassen, wenn der PC aber aus, dann normal über die Boxen des TVs, geht das?