Sound Analyzer

dr.mo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
58
Hallo Leute,
ich suche seit ewigkeiten einen Sound Analyzer. Also ein Program, welches den Ton in Frequenzkurven Visualisiert. Wer Winamp hat kennts.
Suche halt nur sowas in Groß. Am besten anpassbar. Noch besser OpenSource oder gut anpassbar und Am Geilsten wärs natürlich als Interaktives Wallpaper.
Kann mir wer helfen? Wäre genial
dr.mo
 
ich kann zwar nicht genau helfen, aber ne FFT Anzeige ist das was du möchtest, vielleicht hilft das bei deiner Suche weiter ;)

(FFT->Fast-Fourier-Transformation)
 
hey danke das hilft mir schonmal weiter. Kennt einer direkt ein Widget/Hintergrund (interaktiv halt)?
 
Mit dem Programm Exact Audio Copy kannst du eine Frequenzanalyse machen und dabei die FFT-Größe einstellen, wenn du das meinst.
 
Also ist nicht wirklich was ich suche aber danke. Ich suche mehr so was die Soundkarte abgreift. Was neben bei läuft und nunja für eine Visualisierung sorgt. Am geilsten halt als interaktives Wallpaper
 
Oh, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich mache solche Analysen um festzustellen, ob eine Audioquelle verlustfrei ist.
 
kennt vll einer noch ein anderes forum, das zu dem themen bereich passend ist?
 
Also man kann die Winamp-Visualisierung auch als Hintergrundbild verwenden. Das hatte ich mal testweise probiert. Zumindest vor ein paaren Jahren ging es noch. ;)
 
Zurück
Oben