Sound Analyzer

dr.mo

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich suche seit ewigkeiten einen Sound Analyzer. Also ein Program, welches den Ton in Frequenzkurven Visualisiert. Wer Winamp hat kennts.
Suche halt nur sowas in Groß. Am besten anpassbar. Noch besser OpenSource oder gut anpassbar und Am Geilsten wärs natürlich als Interaktives Wallpaper.
Kann mir wer helfen? Wäre genial
dr.mo

MHumann

Lieutenant
ich kann zwar nicht genau helfen, aber ne FFT Anzeige ist das was du möchtest, vielleicht hilft das bei deiner Suche weiter ;)

(FFT->Fast-Fourier-Transformation)

dr.mo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
hey danke das hilft mir schonmal weiter. Kennt einer direkt ein Widget/Hintergrund (interaktiv halt)?

FastFood

Lt. Junior Grade
Mit dem Programm Exact Audio Copy kannst du eine Frequenzanalyse machen und dabei die FFT-Größe einstellen, wenn du das meinst.

dr.mo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Also ist nicht wirklich was ich suche aber danke. Ich suche mehr so was die Soundkarte abgreift. Was neben bei läuft und nunja für eine Visualisierung sorgt. Am geilsten halt als interaktives Wallpaper

FastFood

Lt. Junior Grade
Oh, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich mache solche Analysen um festzustellen, ob eine Audioquelle verlustfrei ist.

dr.mo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
kennt vll einer noch ein anderes forum, das zu dem themen bereich passend ist?

Loopo

Admiral
Also man kann die Winamp-Visualisierung auch als Hintergrundbild verwenden. Das hatte ich mal testweise probiert. Zumindest vor ein paaren Jahren ging es noch. ;)