Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich einen Monitor/TV per HDMI & DVI-Adapter an meinen Client anschließe überträgt dieser Adapter auch den Ton?
Muss die Grafikkarte (NX8800GTX) weiterhin irgendwie mit dem Soundchip das Mainboards (P6N SLI)verbunden sein oder schleust der GraKa Treiber den Sound irgendwie durch?
Doppelt nein. DVI überträgt keinen Ton, du bräuchtest also eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang und integriertem Soundchip. Das ist ebenfalls bei dir nicht gegeben.
Was versprichst du dir von dieser Tonübertragung an Monitorboxen? Oder geht es nur um das eingesparte Kabel?
habe gerade das gleiche problem mit einer 8800 gtx. den ton aus dem hdmi adapter bekommst du nur bei ati 2000, 3000 und 4000er karten. die haben einen extra sound chip auf diem pcb.
ich habe mal geshenm dass einige grakas einen optischn toneingang haben. dort das kabel vom pc rein ud es wird wohl ton über hdmi ausgeben.
ich denke meine 8800 gtx hat keinen solchen toneingang zum durchschleifen