Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi! Ich hab mir mal mit Hilfe der Suchfunktion die einzelen Feebacks zu dieser Karte durchgelesen und hab gemerkt, dass sich der Sound mit Hilfe der Karte anstatt des OnboardSounds deutlich verbessern soll! Wie ist das denn wenn man mit Kopfhörern die Musik, die Filme oder Spiele damit nutzt!? Wirkt sich das auch aus, oder denkt ihr das da ein Kauf nicht nötig wäre und nur Geldrausschmiss!?
Also betreffend Kopfhörer: wenn ich einen Soundtest mache, dann eigentlich nur über Kopfhörer weil ich da noch differenzierter - ohne Umgebungsgeräusche oder Dämpfung/Hall - hören kann.
Also kann ich mir vorstellen, dass Du mir Kopfhörer erst recht Unterschiede zwischen OnBoard Sound und Audigy hören kannst!
Meine Audigy 2 ZS und meine Sennheiser Kopfhörer sind ein Dreamteam
So hör ich echt am liebsten Mukke!
Ich würd auch sagen, dass du mit den Kopfhörern noch eher Unterschiede raushören kannst!
Und so teuer ist die Karte ja nun auch nicht!- Und bringt echt super Mukke rüber und funzt auch in allen Spielen einwandfrei! Ich bin zufrieden
Was hast du denn für ein Sennheiser Kopfhörer Set? Wie ist das eigentlich mit dem Rauschen, hab noch ein minimales Rauschen... ist das mit der Karte dann auch weck?
Ich weiß gar nicht so genau was das für ein Modell ist, aber ich schau mal heut abend nach!
Die waren auch net so teuer (glaub ich)! Und dann schau ich auch gleich ma ob ich überhaupt ein Rauschen hab, mir ist bis jetzt nix aufgefallen!
Mein Audio 90 (s. Sig.) ist auch ok. Und der Preis ist auch gut. Wenn du nartülich irgendein 0815 Headset hast, merkst du den unterschied nicht so richtig. Bei qulitativeren Produkten sieht das schon anders aus.
Also Gutes Headset + Gute Soundkarte = Geilen Sound
Also Grundsätzlich zu solchen 'Soundquali' Dingen:
Der begrenzende Faktor ist meist wirklich der Kopfhörer bzw. die Lautsprecher.
Eine Investition in geschiete Kopfhörer lohnt sich also meist mehr, als in ein Luxus Abspielgerät/Soundkarte.
Eine Audigy2 hat logischerweise bessere Soundqualität als OnBoard Chips (wobei es da ziemlich gute aber auch Grottenschlechte gibt), dies bemerkt man aber unter Umständen ncihteinmal gross, wenn man eh einen Schrott Kopfhörer hat. (Wieso sag ich immer Kopfhörer? Kopfhörer haben meistens deutlich bessere Tonqualität im vergleich zu ihren gleich teuren Lautsprecherpendanten.) Einen guten Kopfhörer (für den sich eine gute Soundkarte auch lohnt) gibts schon ab unter 100€, gute Lautsprecher in dem Preissegment sind eher schwer zu finden.
Ich persönlich hab übrigens eine Audigy 2 ZS Platinum Pro mit einem AKG K301 XTRA Kopfhörer dran, was ziemlich netten Sound hergibt meiner Meinung nach.
Mein Logitech Z540 4.1 System (hat etwa gleich viel gekostet wie die Kopfhörer, nämlich etwa 80€ ) ist auf jedenfall kein Vergleich zu den Kopfhörern.
Klar.. alles nicht HiFi, tönt aber schon deutlich besser als irgendwelches gekrächze aus NoName Mediamarkt Brüllern.
Ajo, was an der Audigy2 etwas nervt bei mir ist, dass sie oft ein ziemliches rauschen/piepen entwickelt, wenn der Mikroeingang nicht 'abgerdeht' ist (bei der Platinum pro kann man den an der Box mit einem Knopf an und abdrehen).
Es geht nichts über eine Soundkarte like Audigy. Dagegen is der AC97 Soundchip von nVidia Rotz.
Gut bei mir wars von vornherein nötig eine Soundkarte zu kaufen weil ich mein 7.1 Boxensystem halt voll ausreizen und das THX genießen will. Auch so ist es in Spielen ein erheblicher Vorteil eine Audigy zu nutzen, weil die Umgebungseffekte mit EAX erst so richtig effektiv genutzt werden. Mit meinem Medusa 5.1 Headset ist der Unterschied zwischen Onboardsound und Soundkarte auch enorm zu hören.
Fazit: Kaufen und Soundqualität genießen!
@DaveStar
Wieso schaltest du es nich einfach über den Surroundmixer ab?
Weil ich mein Mirkofon brauche *fg*
Sonst hät ich des schon lange abgeschlaten (dazu brauch ich ja nedma den Soundmixer, würde reichen, einfach den Port an der Anschlussbox abzudrehen.. aber wie gesagt: brauch Mikro für TS)
Ich nutze eine Audigy2 ZS + AKG Hearo 777 Quardo (siehe sig.)
das sind wohl die mit am besten Kopfhörer auf dem Markt. 7.1 Surround Sound. Hammer!
Kann die Kopfhörer nur empfehlen, einzigster nachteil der Preis: 149 Euro
Weil ich mein Mirkofon brauche *fg*
Sonst hät ich des schon lange abgeschlaten (dazu brauch ich ja nedma den Soundmixer, würde reichen, einfach den Port an der Anschlussbox abzudrehen.. aber wie gesagt: brauch Mikro für TS)
Ich brauch mein Mikro auch aber bei mir rauscht es nicht. Es rauscht nur wenn ich mein Mikrofoneingang bei den Boxen oder Kopfhöhrern gleich wieder ausgebe, sprich Mikroausgang. Und der is aus dann rauschts net.
So, ich hab das gute Teil heute bekommen und muss sagen, so mein erster Eindruck ist, das man die Karte mit dem AC97 onBoard Sound mal gar nicht vergleichen kann... Also von mir eine eindeutige Kaufempfehlung!
Ich nutze eine Audigy2 ZS + AKG Hearo 777 Quardo (siehe sig.)
das sind wohl die mit am besten Kopfhörer auf dem Markt. 7.1 Surround Sound. Hammer!
Kann die Kopfhörer nur empfehlen, einzigster nachteil der Preis: 149 Euro
Hallo,habe auch die Hearo,und kann Deine begeisterung nicht teilen. Diie Dinger haben immer ein grundrauschen. Vom Surround Sound kann ich nicht viel hören. Und zum Mucke hören kann ICH sie auch nicht gebrauchen,weil man das Teil nicht richtig LAUT bekommt. Ich habe hier Sony Kopfhörer für 300 Teuro. (Kabel) Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Aber vielleicht habe ich ja was an dern Ohren. Ach so,die Audigy 2 ZS kann ich auch nur empfhelen..