Sound Blaster Audigy2 ZS: Leistung?

primicx

Lt. Junior Grade
hi, ich habe die ALC655 Soundkarte onboard.

Bringt mir die Audigy 2 ZS mehr leistung (FPS) in Games als die ALC655 ???? Wenn ja, wieviel ??

Ist überhaupt so ein umstieg wert ?

Re: Sound Blaster Audigy2 ZS LEISTUNG ??

Es wird eine Leistungssteigerung geben, allerdings ist diese alleine den Umstieg nicht werd. Werden wohl ein paar FPS sein ...

Öhm... soweit ich weiß, geht die Leistung mit zunehmenden Features etc sogar nach unten.
Aber die Audigy hat natürlich einen überragenden Klang. Und das Klangerlebnis sucht seinesgleichen - die richtigen Boxen vorausgesetzt. Ansonsten lohnt sich das nicht. Du brauchst schon die richtigen Ausgabegeräte.

naja .. ich hab ein 2.1 System von Hercules XPS210. Bin ganz zufrieden damit. Soundausgabe ist auch ok. es gehr mir nur um die Leistung also ich denke das der onboard sound bremst (bei meinem alten pc war es so, glaube ich) .... oder irre ich mich.

primicx schrieb:
hi, ich habe die ALC655 Soundkarte onboard.

Bringt mir die Audigy 2 ZS mehr leistung (FPS) in Games als die ALC655 ???? Wenn ja, wieviel ??

Ist überhaupt so ein umstieg wert ?

Die Frage stelltt sich anders, um wie viel weniger bremst eine Audigy 2 ZS meinen Computer im Vergleich als die ALC655! Weil normalerweise bekommt man die meisten Frames ohne aktiven Sound.

Kann dir nur eins sagen, das es sehr stark davon aghängt was du machst. Die Audigy spielt ihre Vorteile vorallem beim eigeschalteten EAX aus. Sonst ist die Karte nur dafür bekannt, das sie am wenigstens ausbremst. Aber um wieviel ist schwer zu sagen.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=9&seite=32

crux2003 schrieb:
Die Frage stelltt sich anders, um wie viel weniger bremst eine Audigy 2 ZS meinen Computer im Vergleich als die ALC655! Weil normalerweise bekommt man die meisten Frames ohne aktiven Sound.

Kann dir nur eins sagen, das es sehr stark davon aghängt was du machst. Die Audigy spielt ihre Vorteile vorallem beim eigeschalteten EAX aus. Sonst ist die Karte nur dafür bekannt, das sie am wenigstens ausbremst. Aber um wieviel ist schwer zu sagen.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=9&seite=32

aber nicht mehr als 10-15fps .. oder ?

Der Link sagt nicht viel aus: Hier gehts ja um Onboard VS. Audigy2ZS.

Beim Onboard Sound AC97 muss der Sound von der CPU berechnet werden. Das kostet ein paar FPS. Mit der Audigy2ZS wird die CPU dann entlastet, da sich dann die Soundkarte um den Sound kümmert.

Und natürlich geht die Leistung mit zunehmenden Features nach unten:

Man darf ja fairer Weise auch nicht die Leistung des Systems mit dem Onboard Sound (der kein EAX kann) und dann mit der Audigy2ZS mit aktivierten EAX4.0 vergleichen.

Also unterm Strich:
Bei gleichen Testbedingungen entlastet die Audigy2ZS die CPU und somit hast du ein paar FPS mehr - aber wohl nicht mehr als 10-15 bei nem 100er Schnitt. ;)

Wie laut ist ne ZS ????? Also wenn ich Kopfhörer anschließen, werden diese laut Betrieben ?

Du stellst Fragen! Hängt doch auch von den benutzten Kopfhörern (Impedanz) ab! Ausserdem ist Lautstärke wohl eher ein subjektives Empfinden!

Benutze an meiner Audigy2 ZS die das Sennheiser PC 150 Headset und es geht so laut, dass mir die Ohren wegfliegen; halt mein subjektives Empfinden!

Gruß Carbon

lautstaerke kann man, in seltenen faellen (hab ich mal gehoert), auch noch nachtraeglich einstellen :rolleyes:

THX

dann ist das teil schon so gut wie gekauft. hab die phillips sbc hp250 kopfhörer

Zurück
Oben