Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das SC 440 hab ich hier schon stehen und das benutze ich momentan auch. Ich wollte ein Headset, weil mir mein Mikro irgendwie im Weg ist. Ich kann mich wärend der Aufnahme nicht einfach mal so vorbeugen, weil es mich behindert.
Aber ich sehe schon, dass es hoffnungslos zu sein scheint und ich meinen Großmembraner behalten werde.
Warum musst du dich vorbeugen? Mein Zalman Mic1 mikro (also ein billiges ansteckmikro) hängt am Tastaturkabel und es funktioniert super^^
Ich denke, 50cm oder so entfernung zum sc 440 dürften kein problem sein
Ich hab das Mikro relativ dicht vor mir, was mir teilweise schon die Sicht auf den Bildschirm wegnimmt und mich auf dieser Position so ziemlich festnagelt. Ich kann mich einfach nicht frei bewegen, ohne eine Laustärkeschwankung hinnehmen zu müssen. Und ich werde die Sensibilität nicht erhöhen, weil ich sonst meinen Computerlüfter aufnehme und die Tastenklicks immer lauter werden.
usb mics sind halt mist.. (t.bone sowieso) hatte mal ein akg perception 120 usb mic also ein höherwertiges als deins.. vernünftige lautstärke regelegung war kaum möglich.. man muss schon einigermaßen mischen können um da gute qualität rauszubekommen.. deine probleme könnte vll ein ein mikrofonarm lösen http://www.thomann.de/de/rode_psa1.htm
ich will mich jetzt nicht direkt aus dem fenster lehnen und sagen dass ich mir sicher bin dass das beim MMX2 auch so ist, aber der sieht mir dem DT131 recht ähnlich und den fand ich sehr unbequem, absolut nicht vergleichbar mit den DT-770/DT-990 und co-modellen. da ist selbst ein superlux gemütlicher. ohne neue ohrpolster.
Ich würde mir evtl überlegen ob du das mikro nicht anders anbringen kannst? evtl ein arm der von der wand aus in deine richtung sich reckt. Ich kenn mich auch ehrlich nicht großartig mit mikrofontechnik aus, aber großmembrane sind doch wenn ich nicht irre auch dazu gedacht, möglichst nur nähere und keine umgebungsgeräusch mit aufzuzeichnen?
ich denke auch dass das was deinen bedarf am ehesten deckt, ein modmic sein wird. dazu ein netter Beyer-Kopfhörer und du tust der ganzen Letsplayer-community noch etwas gutes und bist nicht ein weiterer indirekter werbeträger dieses gaming-crap-schmarns. hält vielleicht auch den ein oder anderen davon ab sich überhaupt erst so nen müll zu kaufen
Und ich denke dass die soundquali des Modmic gut ausreicht um ein Let's Play zu kommentieren, solange du keine Gesangsstücke aufzeichnen willst... ^^