Sound Blaster Play!3 + DT 770 Pro an PS4 verwenden

xPrimatic

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
833
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem Rätsel, bei dem ihr mir sicher helfen könnt.
Derzeit plane ich mir eine Playstation 4 anzuschaffen um das neue Call of Duty zusammen mit Freunden spielen zu können.
Da ich aber eigentlich PC-Spieler bin, habe ich kein passendes Headset für die Playstation und benutze derzeit eine "Bastellösung" aus einem Beyerdynamic DT 770 Pro,
diesem Mirkofon: https://www.amazon.de/gp/product/B000EW5338/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
und einer externen Soundkarte: Creative Sound Blaster Play!3.

Das Mikrofon und Headset sind über ein jeweils eigenes 3,5mm Klinkenkabel mit der Soundkarte verbunden und die Soundkarte steckt dann wiederum am PC.

Kann ich diese Kombination auch so an der PS4 verwenden oder führt das zu Problemen?

LG
 
Wenn die ps4 usb Soundkarten erkennt ist das kein Problem und sollte funktionieren.

Allerdings bietet das neue cod doch hervorragendes crossplay, warum dann ne ps4 anschaffen?
 
In der Google-Suche: "Sound Blaster Play!3 an Playstation 4" eingeben, den Amazon-Link anklicken und die erste Bewertung Lesen:

"Seit dem Systemupdate 5.00 für die Playstation wird die Soundkarte korrekt von der PS4 erkannt. D.h. die Soundkanäle sind NICHT MEHR VERTAUSCHT! Daher gibts jetzt 5 Sterne von mir (vorher 4)."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xPrimatic
ChotHoclate schrieb:
Wenn die ps4 usb Soundkarten erkennt ist das kein Problem und sollte funktionieren.

Bietet das neue cod nicht hervorragendes crossplay? Warum dann ne ps4 anschaffen?

Danke für die Antwort. Weil die PSler rumheulen und nicht gegen PC-Spieler spielen möchten :rolleyes: Außerdem müssten wir dann zur Kommunikation auf den Ingame Voicechat ausweichen und der ist, gelinde gesagt, sehr bescheiden...
 
Also laut einer Amazonbewertung wird die Play!3 seit Firmware 5.0 von der PS4 korrekt erkannt. Was da dann letztendlich für ein Headset dransteckt ist ja dann egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xPrimatic
Zurück
Oben