Sound Blaster Z vs. Kopfhörer : keine Ausgabe

Sub-Z3r0

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich besitze als interne Soundkarte den Sound Blaster Z. Meine Boxen sind Digital per SPDIF (Toslink) angeschlossen. Heute wollte ich das erste mal meine Logitech Kopfhörer G433 an den Soundblaster anschließen und bekomme es einfach nicht hin das diese erkannt werden vom Sound Blaster und/oder hierüber Ton abgespielt wird. In den Settings der Sound Blaster Software kann man zwar von den Boxen auf Kopfhörer wechseln, aber da tut sich nichts.

Hat jemand einen Rat was ich noch probieren kann?

Die aktuellen Treiber der Soundkarte habe ich bereits installiert. Schließe ich die Kopfhörer an die Onboard Soundkarte an werden diese sofort erkannt und geben Ton wieder..

Viele Grüße & Danke
 
Hast du entsprechend die Ausgabe in Windows ausgewählt? SPDIF sind für gewöhnlich ein anderer Ausgang als der Analoge.


810111
 
@der Unzensierte: das Ziehen der Boxen hat nichts bewirkt

@cvzone: stecken die Kopfhrer im Sound Blaster stehen mir zur Auswahl Lautsprecher + SPDIF Out zu Verfügung. Erst wenn ich die Kopfhörer in die Front des Towers stecke erscheint ein neues Ausgabegerät über Realtek Onboard
 

Anhänge

  • Windows Audio.PNG
    Windows Audio.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 328
In Windows wählst dann Lautsprecher ( SB Z) aus und in der Software der SB Z Kopfhörer.
 
Sub-Z3r0 schrieb:
Hat jemand einen Rat was ich noch probieren kann?

Reihenfolge einhalten:

  • Netzwerkverbindung zum Internet trennen.
  • Realtek Audio Treiber deinstallieren falls vorhanden
  • Aktuell installierten Creative Treiber deinstallieren.
  • PC Neustarten und ins BIOS booten.
  • Onboardsound im BIOS deaktivieren
  • PC Neustarten
  • Windows Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten.
  • Den Befehl Powercfg -h off eingeben mit Enter bestätigen.
  • PC Neustarten.
  • Den aktuellsten Treiber (3. März 2017) von der Creative Seite installieren.
  • PC Neustarten
  • Folgenden Hotfix Treiber ,der von Creative Devs auf Reddit angeboten wird, drüber installieren.
  • PC Neustarten
  • Der Frontpanel Header gehört an die Soundblaster und nicht aufs Mainboard. Der Ausgang an der Rückseite der Karte mit dem Kopfhörersymbol ist jedoch zu bevorzugen.
 
...als erstes schauen ob das HS an der richtigen Buchse angeschlossen ist
 
Zurück
Oben