Sound für winzigen Kinoraum

Fab1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
126
Hallo,

ich habe einen kleinen Raum, aus dem ich ein Kinozimmer mache. Die effektive Fläche zum aufstellen der Audiokomponenten hat nur etwa 2,50 x 2,00 Meter.

Wegen dem guten BD-Player habe ich mir das System SC-BTT590 von Panasonic ausgesucht. Nun bin ich aber ins Grübeln gekommen, ob das System von der Soundseite her nicht ein wenig overkill ist für so einen kleinen Raum.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)
 
wie 'groß' ist den der kleine raum?
du schreibst ja nur das die fläche zum aufstellen der komponenten 2,5x2m ist...
 
Overkill ist das Panasonic SC-BTT590 Set http://geizhals.at/de/744990 für 450€ auf gar keinen Fall!

Ich denke das kannst du bedenkenlos kaufen. Auch für einen solch kleinen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, Wenn der Raum so "klein" ist brauchst Du nicht so laut aufdrehen und
dann klingt es evnt. garnicht soo schlecht ;o)

Wie sieht der Raum denn aus?
 
Hmm der Raum ist echt winzig^^. Ich glaube da wird es generell schwer, da alle Boxen für diesen Raum zu groß sind ;). Im Test haben die ja ganz gut abgeschnitten. Ich finde das immer schwierig. Am besten ist wenn man sich die Boxen vorher anhören kann.

Wir stehen bei uns in der Familie auf Teufel. Meine Schwester hat die Teufel Theater 100. Die klingen echt super. Gerade der Bass haut ordentlich rein. Gibt da jetzt ein neueres System: Teufel Theater 100 MK3.
Die sind aber nochmal ein bissle teurer. Sorry ich war glaube keine große Hilfe.
 
Etwa 3x3 meter insgesamt. Aus Sitzrichtung ist links noch etwa 1 Meter und hinterm TV ein halber. Weiter nach hinten kann der TV wegen einer Säule nicht.
 
Ja natürlich sind Teufel oder Canton klanglich paar Takte besser, aber ich bin da nicht sooo audiophil und hätte außerdem gerne alles schön einfach. Daher das Komplettsystem :)
 
ckone2208 schrieb:
Also für 450€ würde ich an deiner Stelle n 5.1 Set mit ordentlichem AV-Receiver kaufen:

Hmm,
und das Budget für die Boxen?
Wenn dann reicht ein AVR für 200 bis 250 Euro.
 
*an Kop hau*
Ja sind dabei ;)
Ich lass es mal lieber hier, ich raff ja garnix ^^
 
Für so einen kleinen Raum ist es schwierig die richtigen Lautsptrecher zu finden, weils einfach auch schwierig ist, dass der Ton sich dann von diesen auch löst. Es bringt im Endeffekt nichts, wenn man tolle, teure Lautsprecher kauft und diese dann aufgrund der Raumbeschaffenheit gar nicht zur Entfaltung kommen. bei 9qm würde ich gleich mal den Subwoofer weglassen, die Aufstellung ist da nicht unproblematisch
 
Zurück
Oben