Sound geht trotz Soundkarte nicht

Act1

Banned
Hallo

Heute habe ich meinen neuen PC bekommen.

Das Problem ist nun, er läuft sonst alles, aber der Sound macht Problem.

Das Mainboard, auf dem sich auch die interne Soundkarte befindet, habe ich installiert.
Aber wenn ich nun mein 2.1 System einstecke funktioniert dieses nicht.

Was kann ich machen??

Zuerst mal Zusatzinfos posten:
System mit Details (Mainboard, CPU, installierte Treiber etc.)
2.1 System: genauer Typ

Bissel mehr Details wären nicht schlecht!

Welches Mobo (Hersteller - Bezeichnung) ?
Welche Treiber installiert?

etc. etc.

Vielleicht auch ein Screenshot vom Geräte Manager !

Hast du die onboard-Karte denn im Bios auf "enabled"?
Eventuell musst du den Treiber für den onboard-Chip auch noch separat installieren.

EDIT: Und wie die über mir schon geschrieben haben: Umso mehr Infos du postest umso eher findet sich jmd der eine Lösung weiß.

Sound Treiber installiert?

Hier mal ein Screenshot

Anhänge

• w.png
    w.png
    193 KB · Aufrufe: 179
Ja Kabel ist richtig.
Gut, ich mache gerade den Treiber neu drauf...

da musst du aber schon mal mit mehr informationen rüberrücken, mensch ist ja kein hellseher.

mobo bzw. soundchip ist schon mal wichtig.

vom screenshot ausgehend ist die soundkarte nicht richtig installiert, bzw. es scheint so also ob der soundkartentreiber mehrmals installiert ist (kann mich aber auch täuschen, weiß nicht wie die bezeichnungen bei onboard chips sind, hab ne creative karte, onboard deaktiviert). normalerweise steht da: audiocodecs, audiotreiber,videocodecs, midi-gerät, etc..

außerdem hast du ein "unbekanntes gerät", das könnte entweder zur karte gehören oder auch etwas völlig anderes sein.

ich würde versuchen mit rechtsklick zu deinstallieren ( vllt sogar das unbekannte gerät gleich mit) und dann über "aktion" "nach geänderter hardware suchen" zu lassen.

du könntest auch mal nen windows update machen, da sind die neuesten (bzw. neueren) soundchip treiber meist verfügbar. realtek treiber zum beispiel.

Gut vielen Dank für eure große Hilfe.

Funktioniert alles, Treiber nochmal drauf gemacht.
Vielen Dank :)

Zurück
Oben