Sound in Spotify und WMP

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CB'ler,

ich habe seit kurzem folgendes Problem.

Anfang des Monats habe ich meinen PC neugemacht, natürlich mit allem drum und dran, allerdings habe ich nun ein Problem mit Spotify.

Und zwar, es ist nicht mehr so "laut" wie früher. Wenn ich zB den WMP laufen lasse, ist das selbe Lied um einiges lauter.

Ich besitze Spotify Premium und habe auch ausgewählt, dass es mit einer besseren Qualität läuft.
Ich habe schon gegooglet, aber nichts hilfreiches gefunden. In meinen Soundeinstellung habe ich auch alles gecheckt.

Ich habe einen Anhang hochgeladen, damit ihr den Vergleich seht.
Wiegesagt, es war das selbe Lied.

Bevor ich den PC neugemacht habe, war auch alles Inordnung.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüße
Marcel

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    36 KB · Aufrufe: 158
Doofe Frage, aber hast du auch in Spotify den Lautstärke Regler hoch gestellt?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, die kann ich aber mit Ja beantworten.

Ich habe auch am Regler rumgespielt, auf Anschlag, wieder zurück etc. es tut sich einfach nichts, es wird nicht lauter.

Ich habe zwar keine besonders gute Soundkarte, hatte aber nie Probleme damit und es funktioniert ja im WMP sowie auf Youtube, nur Spotify ist sehr leise.

Das ist meine Onboard Soundkarte: 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (VIA® VT1708S Audio Codec)

Treiber sind auch für Windows 8.1, ich nutze sie schon seit dem ich Win 8 habe.

//Edit: Ich habe gerade mal aus Spaß Spotify neuinstalliert und siehe da, alles ist wieder inordnung.

Ich bedanke mich trotzdem mal für deine Hilfe ^^

Schönes Wochenende! :)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hi,
Komischerweise habe ich das selbe Problem bei der android app, bei der desktop version jedoch nicht (oder nicht so ausgeprägt). Hast du premium oder die kostenlose Version ? Vlt ist das einfach ein problem von der neusten Version und wird in Zukunft gefixt
/edit hat sich ja wohl gelöst ;-)

In den Spotify-Einstellungen den Gain ("gleiche Lautstärke für alle Titel festlegen" aktiv?

Okay, nochmal ein Nachtrag.

Es scheint, als gab es ein Update.

Wie ich bereits schrieb, habe ich Spotify neu installiert, irgendwann kam ein Update und ich hatte das selbe Problem wieder, aber solange ich das Update nicht mache, ist alles Inordnung.

Scheint also an Spotify selber zu liegen.

Zurück
Oben