Sound klingt als wäre das Headset unter Wasser

DaKorner

Ensign
Moinzens an alle , ich hoffe ich bin hier im Richtigen Thema unterwegs ^^

Ich hab jetzt einen Günstigen Gebrauchten Rechner zugelegt und ihn mal neu aufgesetzt und alle Treiber Installiert nach bestem wissen . (von der CD)
Es funktioniert alles Tadellos bis auf den Sound .
Wenn ich das Headset anschließe klingt der ton ganz heiser abgehackt und als ob ich unter Wasser wäre bzw. als ob die Sound quelle unter Wasser wäre . Mikro funktioniert auch nicht bzw. nimmt audiacity nur gaaaanz leise wahr das etwas gesagt wird .
Hinten wie vorne . Die Stecker werden richtig erkannt aber funktionieren nicht Richtig.

Habe an der Graka via. HDMI meinen Samsung TV angeschlossen bei dem der Sound top rauskommt .
Habe schon google benutzt aber nichts brauchbares gefunden, auser das sich eventuell das HDMI kabel mit dem Onboardsound nicht verträgt .

Zur Hardware Mainboard - P8Z77 V
Graka ist eine HD 7800

Woran kann das liegen und kann mir da jemand helfen ?

Danke mal im Vorraus

Ich weis es nicht ^^ hab ihn erst bekommen

windows 7

Headset's sind "Alle" in Ordnung .
Ein Razer und einPhillips die genaue Bezeichnung kenne ich momentan nicht .

Bei Realteak Treiber gibt es doch auch so Optionen für ein virtuellen Raumklang. Da kann man auch Wasser etc. einstellen. Vieleicht dort irgendeine Option von ausgewählt ?

Headset am Smartphone angeschlossen und es hört sich so an wie erwartet?
Wenn ja kann ich mir Vorstellen, dass die Sound Einstellungen verkehrt sind. Die Onboard Treiber haben so Einstellungen á la Equalizer wie z.B. unter Wasser. Zusätzlich könnte bei dir noch eingestellt sein, dass die Lautstärke und Empfindlichkeit des Mikrofon völlig überdreht sind. Check das mal. Ich weiß jetzt welchen Sound Treiber du hast. Aber wenn du son Standard Realtek Ding hast, müsste unten rechts son Extra Symbol laufen (sofern alle Treiber ordnungsgemäß von dir installiert wurden).

Rechts unten ist das Icon zum Einstellungsmenü von realtek .
Keine Klänge oä. Aktiviert.

Ja klänge am handy sind normal !

Oder welches symbol meinst du ?

Zuletzt bearbeitet:
Treiber deinstallieren und die Sound Software auch.
Neustarten und erst mal ohne Installation der Treiber vom Hersteller probieren. (sofern der Sound von Windows 7 erkannt wird).
Immer noch Probleme -> BIOS zurücksetzen noch mal probieren.
Immer noch Probleme -> prüfen, ob BIOS aktuell ist.
Immer noch Probleme -> Vom Board Hersteller noch mal die aktuelle Version runterladen und installieren (neustarten).

Werde ich genauso probieren ! Danke erstmal

lade mal den neusten Treiber von Realtek nicht die von der CD

Ist das Problem nur am Frontanschluss oder auch hinten? Ich kenne das Phänomen, wenn ich die Kopfhörer einen halben mm zu wenig beim Handy rein gesteckt habe. Ggf. Buchse kaputt? Ich tippe darauf, weil gebraucht. Hinten wird es sicherlich nicht sein.

Ggf hat sich sich Staub in die Buchse gesetzt. Mal versuchen, mit einen Zahnstocher zu reinigen.

Ok hab jetzt erstmal neuen Treiber installiert , und zwar diesen R2.79

Danach hatte ich vorne ein klein wenig besseren Sound aber bei Liedern auf YouTube fehlte einfach der Gesang und die Bässe waren zu heftig .

Danach habe ich in den System Einstellungen beim Gerätemanager den Treiber vom Soundchip deinstalliert .
Habe danach den oben genannten installiert . Danach habe ich gemerkt das scheinbar vorne die Buchsen defekt sind , wenn ich mein Headset einstecke mit dem Sound Klinkenstecker bekomme ich miesen Sound sobald ich aber den Mikroklinkenstecker nur halb einstecke hab ich Spitzen Sound wie es sein sollte .

danach habe ich die Hinteren versucht , das funktioniert nur bedingt .
Ich höre zwar wieder klar aber relativ leise und das Mikrofon funktioniert einfach nur dann wenn ich rufe ! und sogar da Schlägt es nur ganz leicht aus .

Dann hat du wohl irgendwo einen defekt. Ggf verursachen Ute vorderen defekten Buchsen einen Kurzschluss, der auch die hinteren beeinträchtigt. Versuche nach, den HD Audio Stecker von Mainboard ab zu ziehen. Dann gehen die hinteren ggf wieder.

Wenn es wieder funktioniert, aber nur recht leise, kannst du den Mikrofon-Verstärker ausprobieren unter den Einstellungen der Aufnahmegeräte.
Hatte sowas beim Bekannten vor einigen Wochen, da sah es nach einem Defekt aus. Hab alles ausprobiert und nichts wollte. Dann sein altes Headset angeschlossen, noch 1-2 Dinge ausprobiert und plötzlich ging es. Dann das neue Headset angeschlossen und alles wieder ok.
Ob es nun der Treiber war, oder einer der ganzen Software-Derivate für die PC-Spiele (zb der Voicekram bei Steam) und die sich dann überlagert und verhaspelt haben, weiss ich aber nicht mehr genau.

lg
fire

Das mit dem Mikrofon ist normal. Du musst in der Soundsoftware noch einstellen.
Ich hatte gestern bei mir ein neues Headset eingestellt - da war Mikrofon auch extreme leise. Kurz eingestellt, dass das Mikrofon lauter und das Headset leider ist über die ASUS Software und das Thema war erledigt.

Was für ein Headset ist das? Ist das ein vier-poliges? Also mit Fernbedienung fürs Smartphone im Kabel? Dann kann das zu solchen Problemen mit alten 3-poligen-Buchsen führen.

@Anonstar Das Hs ist ein Philips Pro Gaming-Headset SHG8200/10

@Darkange Wie stell ich das Mikro lauter ?

@scooter010 welche Stecker soll ich wo ziehen ?

Ganz ehrlich?

Verkauf deinen Gamingschrott, also das Razer als auch das Phillips und besorg dir einen ordentlichen Hifi Kopfhörer! Das steigert dein Spielerleben extrem und du bekommst massiv bessere Haltbarkeit, Verarbeitung und Tragekomfort.

Googel mal: HD auduo. Das ist ein Strecke, der unten auf den mainboard aufgesteckt ist. Schwarz, rechteckig und Sitz auf so einer pin Gruppe. Du solltest im HandBuch deines MB das richtige raus suchen, sonst ziehst du den Einschalter ab.

Danke mal an alle , hab bis jetzt gepennt ^^ Nachtschicht und so xD

@The_Jensie das ist sowieso der Plan , sind halt Headsets die ich geschenkt bekommen hab :D kannnst du mir ein gutes Empfehlen bis 110 Euro ca.

@Scooter010 Ok werd ich dann auch mal testen

Danke erstmal

Zurück
Oben