HyperX Cloud - Sound klingt blechern (dauerhaftes brummen)

Detroy

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo,

als heute mein HyperX Cloud ankam, fiel mir auf das der Sound im Spiel extrem komisch (blechern) klingt. Teamspeak, Youtube Videos etc. gibt es keinerlei Probleme. Nun habe ich versucht das Headset an die USB Soundkarte meines alten SteelSeries Síberia V2 anzuschließen, was den Ton auf jeden Fall um einiges verbesserte, aber allerdings ein andauerndes fiepen, brummen oder ähnliches zu hören ist. Dies ist allerdings NUR der Fall, wenn das Mikrofon angeschlossen ist.
(Wenn ich mein Siberia V2 anschließe, funktionieren sowohl Mikrofon als auch Ton einwandfrei)

Habe es nach hunderten Versuchen nun aufgegeben, und aktuell mein altes Headset wieder angeschlossen. Kennt hier jemand eventuell noch eine Möglichkeit woher dieses fiepen kommen könnte, oder warum dies nur der Fall ist wenn das Mikrofon von dem neuen Headset angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere das Ding mal an einem anderen PC. Wenn da auch die Probleme auftreten, ist das nicht normal. Zurück damit auf Garantie.
 
Beim meinen erstem Hyper-X hatte ich nach ca. 2 Wochen das Problem dass das Mikrofon eine Brummschleife auslöste... War kein Problem es auszutauschen. Das zweite funktioniert bis jetzt Perfekt. (Angeschlossen an die Mainboard Soundkarte)
 
Das Problem tritt ja nur auf, wenn ich es an die USB Soundkarte angeschlossen habe.
Wenn ich es ganz normal ans Mainboard anschließe, funktioniert das Mikro einwandfrei.

Habe so aber allerdings nur 2 Möglichkeiten:

1. Funktionierendes Mikrofon dafür blecherner Sound (Am Mainboard angeschlossen)
2. Guter Sound dafür dauerhaft fiependes Mikro (An USB Soundkarte angeschlossen)
 
Das ist beides definitiv nicht normal und ich denk mal das ein Defekt beim Headset vorliegt (vermutlich hat da innen drin irgendwas elektrischen Kontakt das keinen haben sollte und die verschiedenen Soundkarten reagieren unterschiedlich drauf). Tausch es einfach um.
 
Zurück
Oben