Sound Knackt nach Neu installation R9 280x Toxic Edition

Amillmusic

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute , ja bei mir hören die Probleme irgendwie nie auf mal geht das eine funzt das andere nicht mehr.

Vermisse die Tage von früher wo eigentlich kaum Probleme aufkamen.

ALSO zu meinem Problem:

Ich hatte eine HD6850 von Radeon und habe die Verkauft und mir eine R9 280x Toxic günstig ergattert, hat auch alles geklappt eingebaut und läuft alles bestens.

Dann habe ich gestern meinen PC formatiert und Windows aufgesetzt (wieder 8.1 war vorher auch 8.1) und alle aktuellen Treiber installiert aber egal was ich mache der Sound knackt, egal ob ich was abspiele immer so eine Knack bums Knack bums alle paar sekunden.

Habs jahrelang so betrieben ohne probleme

Wird eine externe Soundkarte benutzt?

Wenn nicht --> Ich würde den Sound Treiber und den Grafikkarten Treiber neuinstallieren (Wegen dem AMD Audio gedöhns). Wenn danach Probleme auftreten -> nochmal formatieren.

Bei mir machte der AMD HDMI Audio Treiber probleme.
Meine R9 280x hat den AVR nicht erkannt wenn ich den später als den PC eingeschaltet habe.
HDMI Audio Treiber deinstalliert und alles funzte auf einmal.

Schlafi schrieb:
Wird eine externe Soundkarte benutzt?

Wenn nicht --> Ich würde den Sound Treiber und den Grafikkarten Treiber neuinstallieren (Wegen dem AMD Audio gedöhns). Wenn danach Probleme auftreten -> nochmal formatieren.

Nein ich habe einen 5.1 HD Receiver also per HDMI von der Graka zum Receiver und von dem zum TV

sprich 5 geräte kann ich anschliessen und ein OUT zum TV und dann umschalten, hat auch noch nie Probleme gemacht, ich habe sogar ohne zu formatieren die alte gegen die neue ausgetauscht sofort erkannt und kein probleme mit dem Sound gehabt, erst nachdem ich Formatiert und neu Installiert habe.

Ich befürchte das er dann wieder etwas falsch installier, also ich schliesse auf irgendein Treiber Problem.

l_uk_e schrieb:
Bei mir machte der AMD HDMI Audio Treiber probleme.
Meine R9 280x hat den AVR nicht erkannt wenn ich den später als den PC eingeschaltet habe.
HDMI Audio Treiber deinstalliert und alles funzte auf einmal.

Aber wenn du den HDMI treiber deinstallierst kriegst du doch garkeinen Sound mehr von der Karte oder?

Das komische ist das er vorher den Receiver auch nicht direkt als Quelle erkannt hatte sondern nur den TV und halt Onbourd Sound, jetzt aufeinmal erkennt direkt den Receiver was ja toll ist sogar alle 5 Eingänge aber halt mit diesem knack sen im Sound. Du scheinst ja auch eine 280x zu haben wie hast du das gemacht, bin über einleitungen bzw links zu Software dankbar weil alles bis jetzt nicht geholfen hat.

DANKE aber im voraus ihr seid die besten, hoffentlich kriegen wir das hin bzw ich mit eurer hilfe. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt. Ich habe den AMD HDMI audio Treiber deinstalliert. Und habe trotzdem noch sound ^^
Einfach das Treiber setup starten und auf de installieren gehen. Aber nicht express Deinstallation sondern erweitert oder benutzerdefiniert. Keine Ahnung was da nochmal steht. Und da dann in der Auswahl den audio treiber abwählen.
Danach hatte ich keine Probleme mehr bei mir.

Zurück
Oben