Hallo,
Mein Sound knistert und rauscht wie blöde wenn zu viele Geräusche gleichzeitig oder zu laute sounds wiedergegeben werden sollen. Dieses Problem liegt sowohl bei meinem Realtek AC 97 OnBoard-Sound, als auch bei meiner Creative Soundblaster Audigy vor, die ich aus meinem alten Rechner übernommen habe und die dort einwandfrei und pegelfest lief.
Mein aktuelles System (Hardware):
Asus P5N32-SLI SE Deluxe
Intel Core 2 Duo E6700
MSI NX8800GTX
2 GB DDR2 6400 G-Skil 5-5-5-5-15 (800 MHZ)
250 GB Sata-2 Festplatte von Seagate
Softwaremäßig:
Windows XP Professional SP2 - Alle Updates
Neuster Treiber für NForce 4 SLI (samt Soundtreiber für die AC 97)
Neuster Treiber für die Audigy Soundkarte
Ich hatte auch schon den Original-Treiber von Realtek für die OnBoard-Soundkarte drauf, der tats aber auch nicht.
Am Headset kanns nicht liegen, da das Knistern auch mit 2 anderen Boxensets auftritt, die beide 100% funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das nervt tierisch
xander1
EDIT: es bringt übrigens nichts, die gesamtlautstärke im Software-Mixer zu verringern.
Mein Sound knistert und rauscht wie blöde wenn zu viele Geräusche gleichzeitig oder zu laute sounds wiedergegeben werden sollen. Dieses Problem liegt sowohl bei meinem Realtek AC 97 OnBoard-Sound, als auch bei meiner Creative Soundblaster Audigy vor, die ich aus meinem alten Rechner übernommen habe und die dort einwandfrei und pegelfest lief.
Mein aktuelles System (Hardware):
Asus P5N32-SLI SE Deluxe
Intel Core 2 Duo E6700
MSI NX8800GTX
2 GB DDR2 6400 G-Skil 5-5-5-5-15 (800 MHZ)
250 GB Sata-2 Festplatte von Seagate
Softwaremäßig:
Windows XP Professional SP2 - Alle Updates
Neuster Treiber für NForce 4 SLI (samt Soundtreiber für die AC 97)
Neuster Treiber für die Audigy Soundkarte
Ich hatte auch schon den Original-Treiber von Realtek für die OnBoard-Soundkarte drauf, der tats aber auch nicht.
Am Headset kanns nicht liegen, da das Knistern auch mit 2 anderen Boxensets auftritt, die beide 100% funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das nervt tierisch
xander1
EDIT: es bringt übrigens nichts, die gesamtlautstärke im Software-Mixer zu verringern.
Zuletzt bearbeitet: