Sound nur auf einem Kanal...was tun?!

mnemic91

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
209
Hallo...ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Ich habe nur Sound auf einem Kanal. Einige Zeit vor dem Problem habe ich etwas rumgebastelt an meinem Rechner, habe mich aber vorher nochmal geerdet um mögliche Schäden durch statische Elektrizität zu entgehen. Das Mainboard ist ein ASRock NF7G mit Realtek HD Chip Folgendes habe ich schon gemacht:

1. Balancer bei sämtlichen Audiokonfigurationen überprüft, auch bei Mediaplayern und Musik/Videobearbeitungsprogrammen
2. Audiotreiber neu installiert
3. Verschiedene Boxen getestet

Bei allen habe ich nur links Ton. . Woran könnte das liegen?
Aber jetzt wirds richtig Merkwürdig...ich habe eine 5.1 Anlage an meinen Computer ,per Stereo-Klinke und aber trotzdem nur auf dem Lautsprecher vorne-links und Subwoofer Sound (nicht hinten-links!). Nein, meine Anlage ist nicht kaputt, bei anderen Eingängen spielt sie auf allen Boxen was ab.
Ich hab google schon leer gesaugt, konnte nichts finden und dieses Forum auch...ich bin ratlos:(
 

Ephitous

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
38
Habe das selbe Problem mit dem Anschluss für die Frontboxen...
Sollte dies tatsächlich lösbar sein würde es mich wunder, ich vermute eher einen defekt... ich benutze nun einfach einen anderen Audioausgang, im Treiber lässt sich das Signal ja easy going routen.

Wenn jemand trotzdem eine Lösung weiß wäre ich dem natürlich sehr verbunden ;-)

mfg Ephitous
 
Top