Sound nur auf einem Lautsprecher nach Monitorwechsel

Cupra666

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
219
Habe folgendes Problem:

Beim alten Röhrenmoni (VGA) gibts surroundsound. Sobald ich den Dell U2312HM anschließe (DVI) funktioniert aber nur noch der vordere linke Lausprecher. Alle anderen sind tot.

Angeschlossen über AV-Receiver, Onboardsound vom Gigabyte GAH77-D3H. Software dazu nennt sich HD VDeck, Codec Version VT2021.

Weiß jemand Rat?
 
Bei meinem Kumpel war das so ähnlich, nur eben gar kein Sound mehr, ich konnte mir das auch nicht erklären, ein simpler Neustart hat das Problem behoben bei Ihm.
 
TheCadillacMan schrieb:
Ist das Klinkenkabel für den Sound auch ganz drin? Wenn nicht, gibts meist nur mono.

oder es ist so simpel und einfach, dass nur der Schiebregler für links und rechts verschoben ist, hatte ich mal und suchte mir einen Wolf und sah den Wald vor lauter Bäume nicht ^^
 
Also irgendwas ist verdreht.
Neustart ändert nichts. Anschlüsse, Kabel, etc sieht gut aus.

Bei ganz normalem Anschließen kommt auf den hinteren Lautprechern garnichts, das was hinten rechts kommen sollte ist im center. Die vorderen sind ok.

Wenn ich die orange center/bass-Klinke in den schwarzen Anschluss stecke, dann wird vorne/hinten in der Systemsteuerung/Sound-Test korrekt abgespielt, bei normaler Musikwiedergabe bleiben die hinteren allerdings stumm.


Also ich tippe ja, dass dieses VIA HD VDeck einfach ein Dreck ist/ irgendwas durcheinander gebracht hat als ich einen Monitor angeschlossen hab der Lautsprecher haben könnte. :rolleyes:
Hat sich allerdings einfach mit dem Onboardsound-Treiber installiert. Und habe noch keine Möglichkeit gefunden das irgendwie zu deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder 5.1 :D

Problem zwar nicht wirklich gelöst, aber "umgangen".

VIA Treiber deinstalliert, Systemsteuerung eingestellt... Keine Besserung.

Hatte aber noch ein altes Typhoon 5.1 gebunkert. Läuft jetzt über den MS Treiber. Angeschlossen - tut.
Meine Anwohner werden mich verfluchen, aber was solls :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben