Sound nur noch über Headset, Lautsprecher tot

Lalauri

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bei mir läuft beides über Klinke, ich hab einen Stecker hintendran, mit dem ich immer zwischen Lautsprecher und Headset hin- und herwechseln kann.
Bis jetzt lief das einwandfrei.
Kurze Vorgeschichte: Gestern habe ich versucht, einen Fehler in COD zu beheben und dabei einen Game-Ordner umbenannt, damit dieser sich wiederherstellt und ich mit zurückgesetzten Einstellungen ins Spiel gehe. Als ich ins Spiel bin, waren die Audio-Einstellungen aufgerufen, die ich geschlossen habe, um zu schauen, ob der Error immer noch passiert. Tat er, also den neu erstellten Ordner wieder gelöscht, den alten, mit den ursprünglichen Einstellungen wieder in seine Ur-Form umbenannt und alle Einstellungen waren wieder wie vorher.
Seitdem ist es aber so, dass mein PC nur noch das Headset als Lautsprecher erkennt. Sound darüber und Mikro funktionieren einwandfrei. Sobald ich aber meine Lautsprecher hinten einstöpsele, ist Ruhe. Im Sound-Manager ist der Ton zu "sehen", aber es kommt nichts.
Habe schon Treiber aktualisiert, alles deaktiviert und entfernt, neugestartet... auch wenn ich die Lautsprecher direkt an den PC hänge, ohne diesen Zwischenstecker, passiert nichts.
Die Screenshots habe ich gemacht, während die Lautsprecher eingestöpselt waren.
Habt ihr Ideen?
 

Anhänge

  • Lautsprecher.jpg
    Lautsprecher.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 183
  • Lautsprecher2.jpg
    Lautsprecher2.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 182
Häng doch einfach mal z.B. ein Handy an die Lautsprecher, am PC wird es kaum liegen,
wenn das Headset läuft.
 
Zurück
Oben