• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sound, Performance und Start Probleme mit "Splinter Cell Pandora Tomorrow"

lufkin

Admiral
Moin
Ich hab mir heute morgen SC PT gekauft und direkt installiert. Nun bin ich im zweiten level und hab einige probleme. der sound knackst oft und gleichzeitig gibt es übelste ruckler im game. das abschalten von EAX und 3D Audio hat nix gebracht.
Außerdem hab ich schon öfters das problem gehabt das sich das Game nich starten läßt...wenn ich über die Desktopverknüpfung oder von CD starte kommt kurz ein komplett schwarzer Screen und dann sind etwa 3/4 des monitors schwarz und der rest zeigt mein hintergrundbild.
ihr könnt euch vorstellen das sowas nervt!
auch wenn das game erst heute erschienen is weiß hoffentlich jemand rat...
cu all
lufkin

Was den Sound angeht: das habe ich auch bisweilen. Aber die Fehlerquelle konnte ich leider noch nicht ausmachen.
Die Audigy-Karten haben scheinbar manchmal ein Problem damit, wenn man im Spiel die Soundoptionen einstellt. Es gibt mittlerweile Updates auf Creative.com, die würd ich mir mal runterladen... äh, hast Du überhaupt eine Creative-Karte?

Ansonsten half bei mir die Windows-Standard-Fehlerbehebungs-Maßnahme: Neustart.

Gruß,
blutrichter

ich hab ne hercules soundkarte...s. sig.
hab aber gerade gesehn das es schon den ersten patch gibt. gleich mal saugen.
scheint zwar hauptsächlich für MP zu sein aber mal sehn, schaden kanns nich...hoffe ich wenigstens.
cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Game mit einer Graka die kein PixelShader unterstützt nicht funktioniert? Ich hab "noch" ne Gefore2GTS. Nach dem ich das Profil erstellt hab kommt ja der Screen (mit Fisher drauf) Mission wird geladen o.ä. da springt das Spiel dann zurück auf den Dekstop. Ohne Fehlermeldung :-(
Das Konfig-Programm von Pandora meckert an das meine Graka nicht die Mindestanforderungen erfüllt (kein PixelShader). Mein Ihr das es desshalb komplett nicht Lauffähig ist??

Danke im Voraus

PS: Teil 1 lief ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand von euch sagen wie ich mir die FPS im Spiel anzeigen lassen kann?

Fraps
einfach bei google eingeben

BenjiBenji schrieb:
Kann mir jemand von euch sagen wie ich mir die FPS im Spiel anzeigen lassen kann?

da es ja auf der unreal engine beruht müsste es per console - "stat fps" funktionieren

Zurück
Oben