Sound prob wegen OC !

Dumbo

Ensign
Hallo,

ich habe den FSB auf 180 gestellt und den VCore (im BIOS) auf 1,7 !
Speedfan zeigt aber das die VCore zwischen 1,66 - 1,68 schwankt !
Der Test mit Prime95 lief 1h 35min ohne Errors und Warning !
Spiele ich CS so treten nach einiger Zeit Sound probleme auf, der Sound hört so *zerkrazt* an!

Was kan ich gegen dieses Problem tun ?
Mit dem FSB von 175 gib es solche Probleme nicht !
Heist dass das mein System einen so *hohen* FSB nich vertragen kann ??
Mein Headset ist an dem OnBoard sound angeschlossen.
Wen ich musik höre dan habe ich dieses Problem nicht, es tritt nur beim Zocken auf !

gruS

Wenn das nur beim Zocken auftritt, läuft deine Kiste vll. an der Grenze. Ist denn der PCI/AGP fixed oder mitgetaktet. Dem dürfte dass zu viel sein...

das vcore immer etwas schwankt ist völlig normal. Konstante 1.7V wirst nie erreichen zumindest nicht mit der heutigen Technik in PC´s...

zum sound kann ich die leider auch nicht helfen

b-runner schrieb:
Wenn das nur beim Zocken auftritt, läuft deine Kiste vll. an der Grenze. Ist denn der PCI/AGP fixed oder mitgetaktet. Dem dürfte dass zu viel sein...

Hi,

wo kann ich das nachsehen ?

du hast einen nForce 2 chipsatz. bei dem ist der AGP/PCI takt gelockt. es kann also bei dir keine übertaktung der komponenten vorliegen.
somit bedeutet das, dass dein board bzw. deine cpu zwar bei prime und 180MHz noch stabil ist. du aber mit instabilitäten, die aus der systemperformance kommen, probleme bekommst. takte das board einfach die paar MHz runter bis wieder alles stabil läuft. :D

gruss Nox

Falls der PCI/AGP Takt gefixt ist, würd ich mal andere Treiber installieren für die Soundkarte, oder überhaupt ne andere probieren.

Weil wenn der PCI/AGP Takt gefixt ist, darf eigentlich die Soundkarte nichts anders machen, da das ganze auf sie keinen Einfluss hat...

Hallo,

ich war an diesem Problem selbst schuld da ich etwas im BIOS eingestellt habe !
Diese Einstellung hat aber nichts mit dem Sound zu tun , das finde ich komisch !
Hab grad noch CS gezockt und es gab keine Sound Probleme !
Aber ich werd morgen noch etwas länger Testen und mal sehen ob wirklich diese Option schuld war !

gruS und ne gute nacht ! :)

Wie heisst denn diese "Option"?

Dumbo schrieb:
Der Test mit Prime95 lief 1h 35min ohne Errors und Warning !
Hi
1h 35min sind auch viel zu kurz um sagen zu können mein Rechner läuft stabil oder mein Rechner läuft Prime stabil.
Ich würde wieder runtertakten die paar Mhz mehr oder weniger merkste sowieso nicht ausser in Benchmarks.

Hallo,

*CPU Interface*, so heist diese Option !
Dort stan *Aggresive* ich habe auf *Optimal* gestellt !

gruS

Zurück
Oben