Sound Problem

Nagsor Inaste

Lieutenant
Hi!
Hab da mal ein problem mit dem Sound bei der DVD wiedergabe am PC.
Heute mal 2 als beispiele:
Hab mal Kill Bill eingelegt, von Anfang an war der Sound, irgendwie verzehrt, nicht sonderlich stark, doch es ging mir auf den Keks. Dann nahm ich die DVD raus und legte ne andere rein, da wars wieder normal, doch nach ca. 5 min war das verzehren wieder da. DVD rausgenommen, wieder eingelegt und es ging wieder. ca. 7 min später das gleiche Drama. Benütze ein Sennheiser Headset. Wenn ich Musik im Media Player oder beim Zocken höre, ist es ganz normal, auch über Stunden hinweg. Hab da eher den verdacht das es mit der DVD zusammenhängt. Zum wiedergeben benütze ich powerDVD, habs auch mal mit Windowsmediaplayer versucht, ist immer das gleiche.
Wenn ihr noch weitere Infos braucht -> Einfach fragen!

Hast du nur diese beiden DVDs die probleme machen oder ist das bei allen DVD's der fall ? Was passiert wenn du sofort nach anfang des Films 5 minuten vorspulst? Was passiert wenn du nach eintritt der Ton probleme sofort wieder zurückgehst?
Falls du irgendwie einen shareware codec installiert hast für den ton dann könnte es dadran liegen ? Gibt z.B. shareware video codecs die nach abgespielten 10 minuten eine einblendung in das bild anfangen..

Also wenn ich vorspule passiert nichts. Das zurückgehen bringt auch nichts, und was shareware codec ist weiss ich nicht :-)

Also wenn ich vorspule passiert nichts.
Sprich wenn du sofort nach start des films z.B. auf die 10. minute gehst, ohne mehr als 5 minuten zu brauchen hört sich der ton ok an ?

Das zurückgehen bringt auch nichts
Also wenn du nachdem der ton einmal im eimer ist zurückgehst hast du keine besserung ?

Mann, deine Antworten lassen extrem grosse Interpretationsfreiräume...
Dadurch erhärtet sich der verdacht das du einen Codec benutzt der irgendwie auf 5 Minuten begrenzt ist.

und was shareware codec ist weiss ich nicht :-)
OK,
DVD = Komprimiertes video !
Kompression = braucht codec ! (divx, mpeg, mp3, ac3, Dolby Digital, DTS, quicktime, mjpeg, atrac, irgendwas davon wirst du ja wohl schonmal von gehört haben...)
codec = software !
software kann sein open source(Superb), freeware(cool), shareware(Nah, nur wenn's denn sein muss),sonstige bezahlversion(Schite!(Shit)).
Shareware = zeitbegrenzte software. (Kann sein 1 monat egal was, danach nur gegen geld, oder kann sein immer nur 5 minuten danach nur gegen geld, oder jede belibige kombination)
shareware codec = codec mit zeitbegrenzung für die benutzung.

Zuletzt bearbeitet: (Mehr Klammern.)
Zurück
Oben