Sound Probleme bei Spielen

darkbreeze

Lt. Commander
Hallo seit neusten habe ich ein Problem und zwar Folgendes:

Bei Herr der Ringe Online ist mir eben aufgefallen das ich nach so einer halben Stunde meine Angriffe nicht mehr höre , davor konnte ich die noch hören, blos das merkwürdige die von den Gegnern kann ich immer hören.

Bei GTA SA habe ich auch ein Problem der Auto sound wird über den Subwoofer meines CEMPE nur wieder gegeben (sehr sehr leise).
Aber die von der KI (die Autos) kann ich ganz klar und deutlich hören.

Ich Nutze das Sound sys. über den Onboard Sound (Realtek HD Treiber), können die Sound probleme an den Boxen liegen?

Beim Anschluss der Boxen (beim zurechtschneiden der Kabel) sind vielleicht max 2 drähte mit weggeschnitten woren ist das Schlimm?

Vielen Dank schon einmal im vorraus

mfg

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Bei HdRO kann es auch einfach an der neuen OpenAL Sound Engine von Buch 12 liegen die macht bei einigen Probleme!

Ich würde als erstes mal ein Treiber Update auf die neuste Version probieren.

Ok werd ich dann mal machen, ich sag dann bescheid ob es sich gebessert hat oder nicht.

EDIT: Ne blöde Frage kann man auch ein anderen Treiber als Realtek benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man dir sagen wenn du uns verrätst um welches Mobo es sich handelt ;-) Wir können ja nicht hellsehen.

Mhh das wird Schwer da es bei Everest als Unbekannt angezeigt wird (Aldi PC... leider... neuer folgt aber)

Aber wenn mich nicht täuscht ist das der Pc sieht zumindest so aus:evillol:

MD8818

Mainboard / Chipsatz MSI MS-7318, VIA P4M890

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann wirst wohl auf den Realtek Treiber zurückgreifen müssen. Aber wie gesagt auf jedenfall mal ein Treiber Update machen www.realtek.com.tw

Jap schon geschehen, ich werd jetzt einfach nochmal ne Runde Spielen und mal *hören* wie es jetzt ist, wenn's immer noch das Selbe ist es auch egal Hauptsache ich muss die Boxen ect. nicht Zurückschicken.

Onboard Soundchips haben die unangenehme Eigenschaft Stimmen aus Performancegründen wegzulassen.
Entweder sind dene Soundeinstellungen zu hoch (sorry kenne das Spiel nicht) oder es ist mal zeit für neue Treiber.

Zurück
Oben