Sound Probleme mit Asus Striker II Formula

Ich habe das Handbuch noch einmal genau durchgelesen. Die schreiben nur von dem Einbau, aber das da noch ein Kabel angeschlossen werden sollte steht nichts davon drin. Ich habe auch die Schachtel von meinem Mainboard nochmal durch sucht, da war aber kein solches kabel drin. Es ist mir beim Einbau auch aufgefallen das es bei der Soundkarte noch Anschlüsse hat. Es ist aber nirgends beschrieben für was diese Anschlüsse an der Soundkarte sind.

Die anschlüsse sind dafür wenn du noch im gehäuse nen Kopfhörer- und Mikrofonstecker hast di anzuschliesen. Ich verstehe nicht warum du damit solche probleme hats ich hab Laitstärke 100% und da is nichts mit rauschen und knacken..... ÄTest mal deine Boxen und sonst informier dich ob du die umtauschen kannst die Karte. aber ich denk des lässt sich sicher richten.

MfG Flo

@FloTech
danke für die Info, ist aber schon mein zweites Board mit demselben Problem.

Beim Strom Anschluss für das Mainbords hat es doch ein achter Anschluss der zur Hälfte abgedeckt ist. Hast du den Stecker mit dem 4 oder 8 Anschluss genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hey nur weil da ne Abdeckkappe drauf ist heisst das nicht das du da dann nur einen 4-poligen Anschluss reinstecken sollst! Bei mir war das auch so trotzdem musste ich den kompletten Stecker belegen! Du meinst den 8-poligen links oben in der Ecke nahe dem CPU-Sockel, oder?

Ja, genau diese anschlüsse meinte ich! Bei mir kommt komischerweise auch kein Sound wenn dieses Kabel nicht angeschlossen ist, obwohl Flo damit eigentlich recht haben müsste das es nur für den Frontpanel ist, scheint aber vielleicht manchmal nötig zusein, anderes kann ich mir das nicht erklären!

Was du noch mal ausprobieren könntest ist die Soundkarte in einen anderen PCIX Steckplatz zustecken normal müsstest du zwei von denen haben, bei mir ist das so! Da du auch den 780i hast denke ich mal das es bei dir auch so sein wird!

gruss

Hi Nas
Anderer Steckplatz geht leider nicht, weil die Zwei 9800 GTX belegen diesen Platz.

Moment, heisst das du hast die kleine Soundkarte in einen richtigen PCIExpress-Steckplatz gesteckt? Das dürfte normalerweise doch gar nicht gehn, der Steckanschluss ist doch viel kürzer wie der vom PCIE x16! Du musst die Soundkarte in einen kleine PCIExpress-Steckplatz stecken denn der ist mir nur einer Lane angebunden und ist eigentlich für die Soundkarte gedacht!

gruss

Hehe guter Witz:p.
Ne ne sie ist im PCI-E oder PCI-X ( irgend wie so ) Steckplatz das ist der Erste auf dem Mainboard! Dort wo sie auch hin gehört.

Wirklich verwunderlich, aber momentan weiss ich dazu auch nix mehr! Könnte an einem Treiberproblem liegen oder an der Soundkarte selbst aber dann müsste ja die PCI-Karte gehn! Es muss dann wohl doch eher Softwareseitig liegen! Hast du des System mal neu aufgesetzt!

gruss

Ja schon mehr als einmal. Neu Formatiert, neu aufgespielt, Formatiert, neu aufgespielt, Formatiert, neu aufgespielt...... bin fang ein richtiger Windows Vista Installer-Crack:freak:

hmm... das ist für mich unverständlich ich seh eigentlich auch keinen Fehler bis auf des eine Kabel für den Frontpanel das dir fehlt, aber wie gesagt wenn das nicht bei mir auf meiner Onboardkarte steckt kommt bei mir auch kein Sound aus den Boxen und der Anschluss steckt bei mir immer hinten im Board!

gruss

Ach so du meinst für den Frontpanel! Das ist beim Gehäuse dabei, ist aber schon an der Soundkarte angeschlossen.
Tja da geht es dir wie mir, ich bin auch sprach und Ratlos.

Was ich schon rausgefunden habe ist wenn das Programm das dabei ist für die Soundkarte SoundMAX BlackHawk “ist für die Einstellungen der Soundkarte“ ausschalte kann ich wenigstens unter Vista Sound hören ohne dieses knacken, rauschen und pfeifen. Aber in den Games ist es immer noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, dann ist das ein Treiberproblem! Versuch mal einen älteren oder wenn möglich gibt es einen Beta-Treiber, aber wenn du sagst das es im Windows jetzt problemlos läuft dann kann es eigentlich nur noch ein Treiberproblem sein! Probier nicht nur einen anderen Soundtreiber nimm am besten auch noch einen anderen Chipsatztreiber! Welchen hast du momentan installiert, ich benutze den 9.64 das ist der neuste auf der Asushomepage ist der noch nicht mit dabei, falls du nur da nach Treiber gesucht hast!

gruss

Ich habe es mit alten Treibern versucht, doch das macht keinen Unterschied.

Hab gerade gelesen du benutzt auch ne 9800GX2, bei mir läuft der sound unter vista x64 eig schon immer perfekt, aber genau die beschriebenen geräusche bekomme ich auch wenn ich nen game unter dx 10 starte und hab gedacht das läge an der graka weil es mit 2 8800gtx ohne probleme gelaufen ist, hast du es schonmal probiert den treiber ohne das blackhawk tool zu installieren oder einfach den windows standart treiber zu verwenden, bei mir läuft der sound auch direkt nach einer windows neuinstallation.

Zurück
Oben