Sound Problemm mit Kopfhörer im Spiel

Unity1337

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
79
Hidiho

Also ich hab so ein Problemm mit meinen Sound in ein Shooter,undzwar egal wo die gegner stehen ob weit weg oder ganz nah ich höre die überall,wenn die gegner oder mein Team Schiesen höre ich das von allen Seiten.Das nervt , weil man nie weis von wo die kommen.Hab schon im Treiber und alles mögliche versucht aber bringt nix.Hab ein Asus Motherboard mit Realtek HD Sound chip und ein fatal1ty creative Headset,weis einer was das sein könnte?Das war beim alten Pc nicht so da war alles normal.Es hört sich so ab wie 7.1 oder so ^^

Thx im voraus
 
Ich will dir ja keine Angst machen oder so, aber evtl. Wackelkontakt?^^ Schwer vorstellbar aber möglich ist es.
 
Ich glaube nicht das es ein Wackelkontakt ist, bin mir eigentlich sicher,aber komisch ist es schon das ist als ob ein man 2.1 Headset hat aber 5.1 oder so gespielt wird.^^
 
Vielleicht irgendwo in der Software eine Art 3D-Sound eingestellt?

Also nochmal nachgefragt:
Du hast ein ganz gewöhnliches Stereo-Headset, ja?
Und im Windows bei "Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte" ist es auf
Stereo bzw. Kopfhörer gestellt?
Und in der Realtek-Software (falls die installiert ist) ist es auch auf Stereo gestellt!?
Und auch nichts mit 3D-Sound oder Matrix oder sonst was^^

Grüße
 
Also ja ist ein ganz normales Headset von Fatal1ty creative Gaming
Bei Sounds und Audiogeräte ist es auf Desktop Lautsprecher eingestellt hab es aber auch schon auf Stereo Kopfhörer Probiert hat auch nix gebracht.
Soundchema ist Windows Standart
HAb die Realtek HD Audio 5.10.0.5618 Version
Audiocontroller HD Audio
Audio Codec ALC1200
Beim Realtek Treiber ist die Umgebung Auf zimmer Aber man kann nirgendwo einstellen ob Stereo Mono oder sonst etwas ^^
Hab nix über Spezial Sounds oder so entdeckt ^^
 
KAnn es vieleicht am Treiber ligen am alten PC hatte ich den Realtek AC97 drauf
 
dieses problem habe ich in etwa auch, deshalb klinke ich mich mal ein...

habe ein etwas in die jahre gekommenes p4p800-e deluxe, nach installation des mb vor ca 2 jahren war alles ok, ich musste eigentlich nichts großartiges verändern um nen normalen sound in shootern zu bekommen.

nun ist mir vor ein paar tagen, nach 2 jahren mal xp ábgeschmiert, neuinstallation hat geholfen. klar alle treiber sind dann weg.

also alle neuinstalliert(die treiber welche vorher auch drauf waren) sogar den etwas älteren catalyst 7.xx irgendwas. ohne erfolg.

der sound in shootern ist jetzt wie soll ich sagen, passiv?! (nein keine "einstellungs"-sache, treiber problem... denke ich)

in bestimmten spielen gibt es die option bei den soundeinstellung "hardwareuntersützt" dann wählt er auch automatisch die kanäle etc.(diese ist und war bei mir aktiviert)

die einstellungen im spiel sind und wurden nie von mir verändert, vor und nach der installation von xp.
wenn ich jetzt mit diesen einstellungen spiele + den irgendwie anderes laufenden treibern kommt dieser komische sound.
muss dazu sagen, habe in den audio einstellung(win xp32) immer 5.1, auch vor dem "neu-xp"

ihr könnt euch das so vorstellen mit dem sound-ich weiß es ist schwer das mit wörtern auszudrücken:( :

man steht in einer umgebung,wenn man läuft, geht etc. hört man die schritte unter sich, für mich "passiv/indirekt"(also sehr leise)
man hört nur das wo man gerade als spieler hinschaut, also wenn ich nach unten schaue, während des laufens, höre ich die schritte "direkt".(laut/normal)
so auch mit den gegnern die sich bewegen oder schießen etc.. ich höre die wo ich hinschaue direkt, alle anderen höre ich zwar auch, aber auch sehr leise...man kann gegner zuordnen, aber nur wenn sie sehr nah sind....
so ist es jetzt.

vorher(alsovor der neuinstallation von xp) war es so, das ich die schritte direkt gehört habe, bzw anders. sie waren "näher an meinem ohr"...:rolleyes: so auch die gegner,
es war purer 5.1.... ich konnte mich hören(meine aktionen) aber auch die gegner, egal von wo, man konnte es direkt zuordnen...


jetzt habe ich mir gedacht ok, stellst halt mal die "hardwarebschleunigung" des sounds aus und probierst die kanäle durch(ingame)----besserung bei 48(vorher mit hardware 32...)-besserung kann man es nicht nennen, ich höre jetzt die schritte etc direkt, aber auch alles andere direkt, wenn 3 gegner vor mir sind höre ich es als einen...

:(


mhh ich hoffe irgendwer kanns nachvollziehen.
ich konnte das problem nicht durch die"standart" treiber (also die vorher) beheben oder durch jegliche sound einstellungsmöglichkeiten im Ac97 ist es glaub ich...headset ist 5.1 trust meine ich. aber auch unwichtig, da es vorher ja lief..

bin irgendwie verzweifelt,weil so macht es mir definitiv keinen spass mehr...
 
Zurück
Oben