• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sound rauscht und knistert in manchen Spielen

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Hab folgendes Problem ...
In spielen wie z.B. Counterstrike oder Battlefield fängt der Sound einfach an zu rauschen und zu knistern. Bei Battlefield fängt das machmal mitten im Spiel an und bei CS schon nachdem ich im Spiel bin (nicht im Menü).
In UT2003 und SOF2 hab ich dieses Problem nicht.
An was kann das liegen ??? Ich hab auch schon die neuesten Treiber installiert.

Sowas hatte ich bei Freelancer. Als ich dann den Menüpunkt "Use 3D-Sound" oder so aktiviert hatte ging es plötzlich. Dabei habe ich keine 5.1 Karte.
Ein weiterer Punkt ist, dass vielleicht die Hardwarebeschleunigung falsch eingestellt ist. Schau mal unter Systemsteuerung -> Sound- und Audiohardware (oder wie auch immer das heißt) und dort unter "Erweitert" Da solltest du einen Regler verstellen können. Spiel damit mal ein wenig rum. Viel Glück.

-Timbo

hi

ich habe das selbe problem aba erst seit neustem....

wenn du einen neustart verhindern willst dann beende alle proggis die sound

ausgeben sodas wirklich kein sound mehr kommt und öffne in der taskleiste die

nforce optionen und schliesse diese wieder dann sollte das rauschen weg sein....

mehr kann ich dazu nich sagen sry :/

Hi
@Timbo
Das mit 3D-Sound hat nicht funktioniert und das mit der Hardwarebeschleunigung werde ich auch gleich mal ausprobieren.

@ballerman
Ich verstehe nicht ganz was du meinst :(
Alle Progs die Sound ausgeben beenden und dann irgendwas wieder anschließen :confused_alt:
Und nforce optionen konnte ich auch nirgendwo finden :(

hallo hawk,

wie gesagt alle proggi wie zB. spiele, proggis für musik, battlecom, teamspeak ect

schliessen

siehe screeni

links von der uhrzeit ist das symbol wo du draufklicken sollst.

Anhänge

• nforce2.jpg
    nforce2.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 617
hi!!
erstmal solltet ihr vielleicht klären ob er überhaupt ne nvidia Karte hat!!!
na ich glaub beim mir war das Problem weil die directX treiber ein paar Fehler hatten!!!

Hi
Komisch, bei mir ist dieses Symbol nicht in der Taskleiste. Wie kann man dieses Programm noch starten, außer über die Taskleise ???
Ach ja, hab ne nVidia Karte (siehe Signatur).
cya

sorry , kein plan , hab auch ne nvidia aber es gibt ja noch ziemlich viel zusatz Software kannst ja ma auf http://www.nvidia.de/ nachgucken, kein plan obs das da gibt aber gucken kostet nix!!

ciao
Danielsun

hmm wenns des nich im treiber dabei ist dann habe ichs von der mobo cd von

ausus :-)

ich weiss es auch ned mehr genau

Hi
Ne, hab an meinem PC nix übertaktet.

Noch nicht :D

Zurück
Oben