Servus, ich brauch eure Hilfe... bin echt am verzweifeln.
Habe gestern meinen neuen PC bekommen und bin nun dabei den Sound zu testen.
Onboard ist es der Realtek ALC1150 was ja nicht schlecht sein soll und KArte habe ich die Sound Blaster Z.
Headset = Sennheiser PC 161.
Bisher hatte ich eine X-FI Etreme Gamer wo der Sound erste Sahne war!
Leider passt diese Karte nicht mehr in das Mainboard.
So... Ich stell mal paar Fragen:
Wieso ist der Sound Onboard auf 100% noch nicht RICHTIG laut? Bei Soundeinstellungen, Realtek und Spotify ist alles auf 100%. Bei Sound Blaster Z haut es mir da die Ohren weg! (zu Laut natürlich)
Mann kann nur auf Stereo oder 5.1? Kein Kopfhörer?
Wenn ich dieses SouindBlaster Cinema (Onboard) Aktiviere wird alles lauter aber der Sound wirkt leicht verfälscht.
ps: da kann man auf Kopfhörer stellen, was sich dann aber anhört, als hätte man was in den Ohren. Man hört nicht mehr den Unterschied von Links und Rechts.
Beim Soundblaster Z bekomme ich auch keinen zufriedenstellenden Sound
Surround hört sich hier bei Musik richtig mieß an. War bei der X-FI anders.
In Battlefield hört man mit Surround gar nicht mehr ob links oder rechts.
Auch mit dem Crystalizer ist alles total übertönt?!? War auf dem Testgeländer, wo das Flugzeug seine Runden dreht. Ohne SBX Settings höre ich noch alles. Mit höre ich fast nur noch das Flugzeug.
Proble... ohne SBX hört sich alles sehr lasch und billig an.
Kann mir bitte wer helfen, der schon Erfahrungen hat?
Ich schaue keine Filme. Nur Musik und Battlefield 4.
wenn ich die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD bestelle. Habe ich dann den gleichen Sound wie bei meiner alten X-FI Gamer?
Habe gestern meinen neuen PC bekommen und bin nun dabei den Sound zu testen.
Onboard ist es der Realtek ALC1150 was ja nicht schlecht sein soll und KArte habe ich die Sound Blaster Z.
Headset = Sennheiser PC 161.
Bisher hatte ich eine X-FI Etreme Gamer wo der Sound erste Sahne war!
Leider passt diese Karte nicht mehr in das Mainboard.
So... Ich stell mal paar Fragen:
Wieso ist der Sound Onboard auf 100% noch nicht RICHTIG laut? Bei Soundeinstellungen, Realtek und Spotify ist alles auf 100%. Bei Sound Blaster Z haut es mir da die Ohren weg! (zu Laut natürlich)
Mann kann nur auf Stereo oder 5.1? Kein Kopfhörer?
Wenn ich dieses SouindBlaster Cinema (Onboard) Aktiviere wird alles lauter aber der Sound wirkt leicht verfälscht.
ps: da kann man auf Kopfhörer stellen, was sich dann aber anhört, als hätte man was in den Ohren. Man hört nicht mehr den Unterschied von Links und Rechts.
Beim Soundblaster Z bekomme ich auch keinen zufriedenstellenden Sound
Surround hört sich hier bei Musik richtig mieß an. War bei der X-FI anders.
In Battlefield hört man mit Surround gar nicht mehr ob links oder rechts.
Auch mit dem Crystalizer ist alles total übertönt?!? War auf dem Testgeländer, wo das Flugzeug seine Runden dreht. Ohne SBX Settings höre ich noch alles. Mit höre ich fast nur noch das Flugzeug.
Proble... ohne SBX hört sich alles sehr lasch und billig an.
Kann mir bitte wer helfen, der schon Erfahrungen hat?
Ich schaue keine Filme. Nur Musik und Battlefield 4.
Ergänzung ()
wenn ich die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD bestelle. Habe ich dann den gleichen Sound wie bei meiner alten X-FI Gamer?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: