Sound ruckelt manchmal?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

immer wenn ich Musik hören will, ruckelt ab und zu mal der Sound. Wisst ihr woran das liegen könnte? Dieses Problem hatte ich eigentlich nie.

Ich hab nen C2D 2,2 GHz, 2GB Ram und ne Onboard Realtek HD Audio Soundkarte.

Kann mir keiner weiterhelfen? Treiberversion ist 5.10.0.5643

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
(Sind die neuesten Treiber für den Sound installiert?)
Ok, hab die Treiberversion übersehen.
Ist das bei allen Liedern bzw. Spielen so?

Das komische ist, dass es bis jetzt nur bei Liedern auftritt.

.Ich hatte auch so ein ähnliches Problem - und das schon wiederholt:

Beim ersten Mal trat das Ruckeln auch nur bei Musik auf. Meine Soundkarte ist auch eine OnBoard-Lösung von RelatekHD. Dann hatte ich mir aber einen Trojaner oder sowas eingefangen und musste swodniW neu aufsetzen. Danach hatte ich dann alles neu konfiguriert - natürlich mit den neuesten Treibern - und hatte dann auch keine Probleme. Bis auf letzte Woche:
Da kam dieses Ruckeln/Verzerren wieder zum Vorschein, aber diesmal nicht nur bei Musik, sonderen auch bei Videos. Nach ein paar Tagen habe ich dann meinen neuen RAM, den ich in der Zeit bekommen hatte, eingesetzt, wobei ich das CMOS reseten musste. Danach habe ich dann insgesamt zwei Mal ein klitzekleines kurzes Ruckeln gehört und seit dem ist das Problem weg.

Ich bin in Sachen BIOS eher Laie, aber vielleicht hilft es wirklich etwas, wenn du es mal resetest?

Musste heute wieder mein Sys foramtieren. Wenn es nach der Installation immer noch da ist, werde ich es einschicken. Seit ein paar Wochen piepst das Notebook einfach mal. Entweder das ist das Signal, dass der Akku geladen ist oder das ist einfach ein Fehler. Naja, falls diese beiden Fehler noch vorhanden sein sollen, soll der Hersteller sich darum kümmern. ^^

So, das Soundproblem ist immer noch nicht weg. Nun hab ich den aktuellsten Treiber WDM_R198 drauf aber immer noch diese ruckeln ab und zu. Kann ich irgendwie mal meine Festplatte testen, ob die nicht dafür verantwortlich ist? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben