Sound stockt auf einmal!

Makka Marki

Ensign
Hallo!
Seid kurzem ist mir aufgefallen, dass sporadisch ein Fehler auftritt. Unzwar kommt dieser "Ruckelfehler" meist wenn ich Musik im WMA höre. Also halt Lieder die bei z.B. Musicload runtergeladen wurden. Ich sitze halt eine Weile am PC, höre Musik und auf einmal gibt es Aussetzer in der Musik. Danach ist das nicht nur bei der Musik so sondern der ganze PC verhält sich so stockhaft(Cursor ruckelt auch)...

Ich habe schonmal zu dem Zeitpunkt im Taskmanager nachgeguckt, aber es ließen sich keine systemfessenden Programme finden.

EDIT: Und es ist halt so, dass der Fehler dann auf einmal schwupps die wupps wieder weg ist und alles wieder wie immer funktioniert.

AMD Athlon 64 Bit 3000+
MSI Radeon 9800 Pro
Corsair 2x512MB (ValueSelect)
Abit KV8Pro
Tagan 480W

Danke!

es kann sein, das in diesem Moment irgendwelche Hintergrunddienste laufen, wie intensive Virenscans, automatische Defragmentierung (z.B. O&O Defrag) oder andere arbeitsintensive Prozesse
lass trotzdem den Taskmanager mal dauerhaft laufen und beobachte die Systemleistung und laufendenen Anwendungen während der Aussetzer
oder verwende einen resourcenschonenden Player, wie den vlc-Player
den Windows-Media-Player würde ich niemals verwenden
ein gründlicher Viren- und Trojanerscan kann auch nicht schaden
mein persönlicher Favorit ist der WINAMP für alle Audiogeschichten und der vlc-Player für den Rest

letztens hatte ich nach der Installation von WINDOWS LIVE MAIL BETA auch massive Hänger innerhalb des Netzwerks sobald ich irgendeinen Netzwerkordner öffnete - also wieder runter damit und alles ging wieder

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Hintergrund nichts systemfressendes laufen. Blos momentan lasse ich defragmentieren, da ist es ja auch kein Wunder. Aber es geht ja um die Aussetzer im allgemeinen Gebrauch...
Ich verwende ja nun schon den Winamp Player, habe es auch mit anderen versucht aber immer das Gleiche. Wie gesagt der Cursor springt dann auch immer wie bekloppt über den Monitor. Ansonsten kann ich nur sagen der die CPU Auslastung rund 95% im Leerlaufprozess beträgt.

Ich habe bereits sämtliche Viren und Spyware Scans durchlaufen lassen aber die haben nichts gefunden. Die Firewall zeigt mir auch keine ungewollten Zugriffe an!

95 % CPU-Auslastung im Leerlauf :freak:
welcher Prozess braucht den soviel (ausser der Leerlaufprozess ganz unten),
schau mal im Taskmanager nach, unter Prozesse, was da soviel braucht
andere Möglichkeit wäre die Festplatte, die langsam den Geist aufgibt
das kann sich bemerkbar machen, indem der Rechner immer langsamer wird, je länger er läuft
oder er braucht Ewigkeiten um Dateien oder Ordner zu finden und zu öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich den Taskmanager aufmache dann steht halt bei "Leerlaufprozess" CPU Auslastung 95%. Das mti der Festplatte ist eh so eine Sache. Vor ein paar Tagen wollte der PC auch nicht mehr hochfahren udn es kam imemr die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers". Wie aus heiterem Himmel ging es nach dem 15 Versuch dann wieder und bisher ist die Meldung auch nicht mehr aufgetaucht.
Ich defragmentiere jetzt erstmal die Festplatte bis zum Ende und dann schaun wa mal.... ich glaube aber nicht dass es danach besser sein wird.

Die HDD ist grade mal ein Jahr alt.

von welchem Hersteller ist den die Festplatte
es gab eine Reihe von Western Digital die solche Fehler machten

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, ich denke mal ich werde erstmal die Neuinstallation ausprobieren.... aber das macht soviel Arbeit :-(
Bzw. ich werde mich vorher mal direkt mit dem Hitachi Support in Kontakt setzen, vielleicht bieten die mir ja eine Lösungsmöglichkeit an.
Gibt es sonst ncoh Dinge zu beachten, z.B. bevor ich die Festplatte einschicke? Also Datentechnische Sachen? Weil sind halt auch viele private Dinge drauf die halt keinem was angehen....

EDIT: NEIN - Meine Festplatte ist nicht dabei...

Zuletzt bearbeitet:
deine privaten Dateien auf jeden Fall auf einer oder mehreren DVD´s sichern und von der HDD dann löschen, bevor Du sie event. einschickst
ich denk mal, Du bekommst dann ne kompl. neue Festplatte ohne Daten drauf

jedenfalls lassen alle deine Angaben auf eine def. Festplatte schliessen, grad wenn sie schon nicht beim booten erkannt wird

Naja das mit dem booten ist ja jetzt wieder in Ordnung... das kam halt plötzlich und war dann halt auch wieder plötzlich weg....
Trotzdem erstmal danke... vllt melde ich mich hier nochmal betreffend meines Problems. Also speicher den Link zum Thread in deinen Lesezeichen ;-)

Zurück
Oben