Sound System für Partykeller

DASH25

Cadet 4th Year
Hallo,

der Titel sagt eigentlich fest alles, ich suche ein Sound System für mein Partykeller.

Ich denke 2.0 sollte dicke reichen da der raum nur 15m² groß ist. Preislich hab ich so an ~100€ (etwas mehr sollte machbar sein) gedacht also erwarte ich auch nicht weltbewegendes sollte nur einigermaßen gut klingen und den raum recht gut beschallen können.

Hoffe hab nichts vergessen zu erwähnen.

mfg.

Nur Lautsprecher?
Verstärker?
CD/MP3/???-Player?
Irgendwelche Anschlüsse?

Sollten Aktive Lautsprecher sein bzw Lautsprecher+Verstärker. Angeschlossen wird das ganze über 3,5mm Klinke an PC/Handy/mp3 player (lässt sich zur not ja auch mittels Adapter verwirklichen).

Eventuell das Edifier C2 Plus.

Besser das Microlab FC 530. Klingt besser und ist pegelfester.
Wenn 2.0 und das Budget etwas erweitert werden kann, dann die Microlab Solo 7C.
Alternativ hab ich noch ein Paar gebrauchte aktive Studio-Monitore (NADY SM-250A, baugleich THOMANN THE BOX NF 06A und KEYTONE SM-250A, NP ca. 250,-, je Box 100W RMS), die kannst Du für 60,- + Porto haben.

Ich finde die microlab solo7c ziemlich ansprechend da ich die dann dank der größe auch einfach in die Ecken auf den Boden stellen könnte. Preislich liegen die bei knapp 160€, ist eigentlichen deutlich mehr als ich ausgeben wollte aber naja wenns für 100€ nichts passendes gibt :-P

Gibts den für die 160€ noch was besseres oder bin ich da mit dem solo7c gut bedient ?

Was wär den so gebraucht zu empfehlen ?

Edit: Hab noch etwas rum gefragt und könnte nen alten Receiver (SHERWOOD RV5090RDS) bekommen, nur leistung sagt mir google:

- Ausgangsleistung 5 x 65 Watt an 8 Ohm.
- Stereo-Betrieb 2 x 70 Watt an 8 Ohm.

Wäre es besser den Receiver zu nehmen und noch Passive Lautsprecher zu kaufen ? Wenn ja welche.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sherwood ist gut, hab ich selbst noch in meinem VK-Topic im Angebot (was Du aber afaik erst ab 50 Posts sehen kannst).
Dazu könnte ich Dir ein Paar Magnat Vintage 510 zu 85,- + Porto anbieten.
Klanglich sind sie in meinen Augen stärker als die o.g. Nady Aktivmonitore, dafür sind die Nady "partytauglicher".

Zurück
Oben