Sound System Logitech® X-530 oder Creative Inspire T7700

weder noch
kauf teufel + ne audigy karte (onboard sound ist meist unterstes niveau)
 
@Xpit schrieb:
teufel hää was ist das den :D

:evillol: ist so ziemlich das Beste, was du im Moment für vergleichsweise wenig Geld bekommen kannst. Für den PC-Einsatz ist die Concept-Serie gedacht. klick

Wie du allerdings siehst, kostet ein 7.1-System 399 € (ist allerdings sehr sehr gut, wie du an den zahlreichen Auszeichnungen sehen kannst).

Es kommt sehr darauf an, was du mit dem Set machen willst und auf die Raumgröße sowie die Ausprägung deiner audiophilen Neigung, sowie nicht zuletzt auf dein Budget. ;)

Ich jedenfalls bin mit dem 7700 sehr zufrieden. Insbesondere bei 7.1-Spielen macht das richtig Laune. :D

Die Frage wäre also: Willst du lieber 7.1 (was ich empfehlen würde) oder zum etwas höheren Preis ein qualitativ höherwertiges System, aber "nur" 5.1?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar das Du für 70 Euro nicht viel verlangen kannst? :)

Gruß
Guenni
 
F.M.Guenni schrieb:
Dir ist aber schon klar das Du für 70 Euro nicht viel verlangen kannst? :)

Ist das nicht goldig?

Wenn ich sage, dass man für 200€ nicht viel verlangen kann, dann geht ein Aufschrei durch die Massen und ich solle mir das Teufel Concept doch erstmal anhören.

Und nun sagen gerade diejenigen, dass man für 70€ nicht viel verlangen kann. O tempora, o mores!

;)

Gruß
Morgoth
 
F.M.Guenni schrieb:
Dir ist aber schon klar das Du für 70 Euro nicht viel verlangen kannst? :)

Gruß
Guenni

Also das muß ich doch mal relativieren. Ich finde, daß man für die 59 €, die das 7700 bei Alternate kostet, eine ganze Menge bekommt. Wie ich schon öfters gesagt habe, ich habe die neuen Teufel-Systeme noch nicht gehört, aber daß das 7700 schlecht ist, kann man in keinster Weise behaupten. :rolleyes:

Ich weiß, daß ihr immer Teufel empfehlt. Das ist auch ok. Wenn ich 400 € habe (hoffentlich Ende des Jahres), dann kaufe ich mir auch das Concept G. Aber alle anderen Lösungen unter 100 € immer gleich als nicht ausreichend abzutun halte ich für Unfug. Mag ja sein, daß wenn man vorher das CEM hatte und dann auf das 7700 umsteigt (wer macht denn sowas? :freaky:), daß man dann einen deutlichen Unterschied hört und nicht zufireden ist.

Ich jedenfalls komme von no-name-Stereo-Sound und bin nur noch begeistert von dem Klangerlebnis des 7700. Ich wohne auch in einer Mietwohnung und kann daher die 105 dB eines THX-Systems ohnehin nicht ausnutzen, abgesehen davon, daß meine Ohren mir das sehr übel nehmen würden (Tinitus).

Vielleicht wäre statt der Standardempfehlung (CEM) auch mal das Eingehen auf die Bedürfnisse des Threaderstellers angebracht, der nunmal nicht so viel investieren will/kann (was er vorher nicht explizit gesagt hatte, aber nun wissen wir es ja). Wenn wir alle reich wären, würde ich mir auch andere Sachen kaufen. :rolleyes:

Soviel mal gründsätzlich dazu. Sorry für langes Blabla, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.

Wenn du also ein gutes 7.1-System zum Spielen und DVD-Kucken (ohne allerhöchste audiophile Ansprüche) suchst, dann kannst du bedenkenlos zum 7700 greifen. Zum Logitech kann ich dir mangels Erfahrung leider nichts sagen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
kann das T7700 auch empfehlen :)
Drängt sich mir die Frage auf ob sein Onboardsound überhaupt 6.1 oder 7.1 unterstüzt,
sonst würde das Logi 5.1 ja vollkommen ausreichen.

Gruß Thürli
 
Sein Board unterstützt 7.1 (RealTek ALC850).
Soviel dazu.
 
Hi,ich habe nicht geschrieben,dass das Aldi oder Creative schlecht ist. :) Es kommt auch darauf an,wofür er sein Sound System benutzen will. Man muss auch in erwägung ziehen wie oft er sein System benutzt. Wenn er gerne und lange zockt,dürfte er mit dem Aldi Hupen nicht glücklich werden. :D

Gruß
Guenni
 
Morgoth schrieb:
Ist das nicht goldig?

Wenn ich sage, dass man für 200€ nicht viel verlangen kann, dann geht ein Aufschrei durch die Massen und ich solle mir das Teufel Concept doch erstmal anhören.

Und nun sagen gerade diejenigen, dass man für 70€ nicht viel verlangen kann. O tempora, o mores!

;)

Gruß
Morgoth


Und was hat das mit mir zu tun? :) Und was ist daran falsch das man für 70 Teuro nicht viel verlangen kann? :)

Gruß
Guenni
 
F.M.Guenni schrieb:
Hi,ich habe nicht geschrieben,dass das Aldi oder Creative schlecht ist. :) Es kommt auch darauf an,wofür er sein Sound System benutzen will. Man muss auch in erwägung ziehen wie oft er sein System benutzt. Wenn er gerne und lange zockt,dürfte er mit dem Aldi Hupen nicht glücklich werden. :D

Gruß
Guenni

Erstens: Wer redet hier von Aldi? :freak:

Zweitens:
F.M.Guenni schrieb:
Dir ist aber schon klar das Du für 70 Euro nicht viel verlangen kannst? :)
Das verstehe ich jetzt nicht gerade als Empfehlung. Wenn's nicht schlecht ist, wie du schreibst, ist die Bemerkung etwas irreführend. :o

Drittens: Ich zocke auch lange und du kannst mir nicht erzählen, daß ich zum Zocken ein Surround Set für 200 € oder mehr brauche. Dafür tut's doch nun wirklich das 7700.
Zum ausschließlichen DVD-Genuß würde ich das 7700 nicht uneingeschränkt empfehlen. Klingt zwar allgemein ganz gut, aber bei recht hohen Tönen (Elbengesänge in LOR I) bekommt es evtl. Probleme. Aber zum Zocken braucht man wirklich nicht mehr! :freaky:

Wenn Du viel Filme schauen willst, dann nimm mindestens das Concept C (99 €), besser das CEM (199 €).

Hoffe du kannst mir da zustimmen. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni schrieb:
Und was hat das mit mir zu tun? :) Und was ist daran falsch das man für 70 Teuro nicht viel verlangen kann? :)

Nichts. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es immer das gleiche ist mit den Ansichten:

Diejenigen, die 100€ für ihr System ausgegeben haben, werden behaupten, dass man für 50€ nichts vernünftiges bekommen kann, aber allergisch darauf reagieren, wenn jemand sagt, dass man für 100€ nichts gescheites kriegt.
Genauso werden diejenigen, die 200€ für ihr System ausgegeben haben, werden behaupten, dass man für 100€ nichts vernünftiges bekommen kann, aber allergisch darauf reagieren, wenn jemand sagt, dass man für 200€ nichts gescheites kriegt.
Und das sage ich, für 200€ bekommt man nichts vernünftiges (und Achtung, gleich kommen die Widersprüche ;) ). Und das sage ich, wo meine Lautsprecher - aber nur 2 Stück - neu 400€ kosten würden.
Da würde dann der User jafp23, der sich selber Lautsprecher gebaut hat, deren Messwerte über jeden Zweifel erhaben sind, sagen, dass man für 400€ nichts vernünftiges erhält. Und weisste was? Da hat er Recht, und ich weiß das.
Aber manchmal muss man eben Kompromisse eingehen.

Und Kompromiss bedeutet heutzutage:
<100€: Teufel Concept E
<200€: Teufel Concept E Magnum

usw. (die Modelle darüber kenne ich nicht so gut).

Klingt zwar allgemein ganz gut, aber bei recht hohen Tönen (Elbengesänge in LOR I) bekommt es evtl. Probleme. Aber zum Zocken braucht man wirklich nicht mehr!

Wenn das System schon an Stimmen scheitert, dann taugt es aber wirklich nichts...

Gruß
Morgoth
 
Morgoth schrieb:
Wenn das System schon an Stimmen scheitert, dann taugt es aber wirklich nichts...

Was heißt scheitern? War ganz leicht verzerrt. Habe ich bisher bei noch keiner anderen DVD oder Spiel erlebt. Es gibt ja viele Elbengesänge. Alle ohne Probleme. Nur eben als sie aus Moria rauskommen und Gandalf verloren haben. Vielleicht habe ich auch was falsch eingestellt oder unglückliche Überlagerung von Tönen an der Stelle.

Aber da mußt du ja sgen, wie du selber bestätigt hast. ;)

Mal sehen, was ich sage, wenn ich das Concept G habe. :lol:

So long

Edit:
Hat sich erledigt. Lag am Player. Habe erst den Media Player Classic benutzt. Da trat das Problem auf. Mit Power DVD habe ich das Problem nicht mehr. Er spielt die o.g. Stelle perfekt ab. Somit ist das System also auch für Filme durchaus geeignet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, was ich sage, wenn ich das Concept G habe. :lol:

So long[/QUOTE]


Hast Du schon bestellt? Ich warte auf das G seit zwei Wochen,bin aber guter hoffnung.
Die Ampeln fürs Magnum und G sind grün. :)

Gruß
Guenni
 
Morgoth schrieb:
Nichts. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es immer das gleiche ist mit den Ansichten:

Diejenigen, die 100€ für ihr System ausgegeben haben, werden behaupten, dass man für 50€ nichts vernünftiges bekommen kann, aber allergisch darauf reagieren, wenn jemand sagt, dass man für 100€ nichts gescheites kriegt.
Genauso werden diejenigen, die 200€ für ihr System ausgegeben haben, werden behaupten, dass man für 100€ nichts vernünftiges bekommen kann, aber allergisch darauf reagieren, wenn jemand sagt, dass man für 200€ nichts gescheites kriegt.
Und das sage ich, für 200€ bekommt man nichts vernünftiges (und Achtung, gleich kommen die Widersprüche ;) ). Und das sage ich, wo meine Lautsprecher - aber nur 2 Stück - neu 400€ kosten würden.
Da würde dann der User jafp23, der sich selber Lautsprecher gebaut hat, deren Messwerte über jeden Zweifel erhaben sind, sagen, dass man für 400€ nichts vernünftiges erhält. Und weisste was? Da hat er Recht, und ich weiß das.
Aber manchmal muss man eben Kompromisse eingehen.

Gruß
Morgoth

Ist ja alles richtig was Du schreibst. Es kommt ja auch auf die eigenen ansprüche an.
Wie Cristian77 schreibt,braucht man/er kein Sount System für 200 Teuro zum zocken. Da kann man auch Aldi Hupen kaufen. Aber man wird mir doch recht geben das es gerade bei heutigen Games,mit nem Magnum,oder höher mehr spaß macht. :) Ausserdem hat man mit so einem System viele,viele Jahre etwas. Das sieht mit anderer Hardware wohl etwas anders aus. Oder glaubst Du das ich meine X800 Pro Graka noch in einigen Jahren benutze? :D Und die hat auch 400 Teuronen gekostet :) Aber wie ich schon oft geschrieben habe,alles Geschmacksache. (Jedem Tierchen,sein Plesierchen :D )

Grüße aus der Hauptstadt
 
Zurück
Oben